Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Antworten
Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Beitrag von WaldLo » Do 18. Aug 2022, 14:52

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Informationen zum L60 Pritsche mit Speditionsfahrerhaus (City Caravan).
Mich würde interessieren ob das Fahrerhaus von Anfang auf dem Fahrzeug verbaut war, ob es nur den einen Prototyp gab und was für Änderungen eingeflossen sind die nicht in Serie gegangen sind.
Ein paar Sachen kenn ich schon:
PUR Lenkrad
Staufächer zwischen Dachhimmel und Frontscheibe
Zentralschmierung
große Dachluke
Unterfahrschutz/ Seitenverkleidung
Stabis

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 19. Aug 2022, 07:51

Hallo, soweit mir bekannt, war dies ein Prototyp. Gab es so nicht in Serie....
Grüße cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Beitrag von rmw » Fr 19. Aug 2022, 08:46

Mir fällt noch der andere untere Kühlergrill und die Motorvorwärmung wie bei den NVA-L60 ein.
Und der müsste auch noch den Tilger an der Kardanwelle haben.
Zu dem Hinterachsstabilisator müsste auch was in der Anbauanleitung für Ladekräne beschrieben sein.

Was meinst du mit Zentralschmierung?

Bei der Dämmung von unten vom Motortunnel bin ich mir nicht sicher. Die hat aber der Kipper im Museum. War wohl auch zur Verbesserung/-eingedrungen der Geräuschemissionen für den Fahrer angedacht.

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Beitrag von rolyaTmiT » Fr 19. Aug 2022, 13:47

Zum Stabi aus dem Krananbau:

Bild

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Suche Informationen zum L60 mit Speditionsfahrerhaus

Beitrag von WaldLo » Fr 19. Aug 2022, 18:56

Den Stabi hat er auch an der VA, ja Motorvorwärmung und den anderen Grill habe ich nicht aufgeführt, der Grill ist aus GfK.
Der hat eine Zentralschmierung verbaut, für was weiß ich allerdings nicht

Antworten