5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Froschvater » Mi 29. Sep 2021, 16:43

Man weiß ja gar nicht, wie man anfangen soll ...

Wollen wir ein Wintertreffen versuchen?

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mit einigen von uns über ein Wintertreffen gesprochen. Vorbehaltlich eventuell harter Corona-Regelungen sind wir uns einig geworden, dass wir es anzetteln.

Traditionell ist das letzte Januarwochenende dafür bestens geeignet: 28.-30. Januar 2022

Beim Ort konnten wir uns zwar nicht wirklich für nur eine Variante begeistern, sind dann aber wieder auf Berlin gekommen. Insofern wir dann auch 2022 das bewährte Hotel Ibis Berlin Ostbahnhof vereinnahmen (die haben TIEFGARAGE!) wäre nämlich eine geeignete Location für die Samstag-Abend-Party auch in der Nähe frei. Bis dahin also alles ähnlich dem Wintertreffen vom Jahr 2019.

Für den kulturellen Teil am Sonnabend tagsüber hätten wir wahrscheinlich eine Möglichkeit die Besichtigung des Wasserwerkes von vor ein paar Jahren mit einer gewissen Fortsetzung zu vollenden: aus dem Trinkwasser wird ja irgendwann mal ein zu klärendes Abwasser. Die Berliner haben dafür extra einen Lehrpfad im Klärwerk! Finde ich selbst sehr interessant, weil ein Großteil vom Bier auch da landet :-)

Was meint ihr? Machen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Thunderbird » Mi 29. Sep 2021, 17:43

Grüße,
klingt verlockend. Wir würden uns sehr freuen, wenn mal wieder ein Wintertreffen zustande kommen darf/würde. Beim Thema Klärwerk/Wasseraufbereitung enthalte ich mich lieber 🤭 Wasserveredelung wäre eher mein Thema 😄

Aber danke fürs Aufbereiten des Themas zum WT.
Bin gespannt, was die Behörden bis dahin noch so auswürfeln...
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 29. Sep 2021, 19:00

Danke Hendrik,
klingt gut, wären dabei.
In der Örtlichkeit für Samstag sind wir ja allein, da sollten wir ordentlich feiern können.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von schulz-liesten » Do 30. Sep 2021, 03:56

Dann mal Sachen packen für die Garage 8-) :lol:
Hört sich gut an.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von FamilieJacobs » Do 30. Sep 2021, 04:32

Moin. Machen! Auf jeden Fall. Wir sind dabei.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Euro-Biene » Do 30. Sep 2021, 04:32

Morgen und vielen Dank Frosch...
Egal was...wir sind dabei.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Elron666 » Do 30. Sep 2021, 05:55

Klasse Frosch... :P

ich bin auch dafür... machen und gut ist...
Zur Zeit ist doch die Politik mit sich selber beschäftigt und egal was kommt, die die kommen möchten sind doch eh immer da...

Und wie immer, wenn Hilfe erforderlich ist...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Froschvater » Mi 6. Okt 2021, 13:22

Ich fange mal mit der Teilnehmerliste an, um den Bedarf für das Hotel zu ermitteln.

Außerdem habe ich neben der Zusage für die Samstag-Abend-Party auch ein OK für die Besichtigung der Kläranlage ebenfalls am Sonnabend bekommen. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Rainer für sein Zutun in der Sache.


Froschvater...2 Pers....1 DZ...Fr-So
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Euro-Biene » Mi 6. Okt 2021, 14:49

Froschvater...2 Pers....1 DZ...Fr-So
Euro-Biene.....2 Personen 1DZ fr-so


Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: 5. IFA-Schrauber-Wintertreffen 28.-30. Januar 2022

Beitrag von Thunderbird » Mi 6. Okt 2021, 16:34

Froschvater...2 Pers....1 DZ...Fr-So
Euro-Biene.....2 Personen 1DZ fr-so
Thunderbird...2 Pers.....1 DZ, Fr bis So
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten