Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Thunderbird » Di 2. Mär 2021, 12:31

Ein ganzes Jahr Einschränkungen, keine Treffen, keine Fachsimpeleien mit IFA-Freunden, Homeoffice für viele, Entbehrungen und Verbote, wo man nur hinschaut....

Nun scheint es schrittchenweise und mühsam, wie ein Gehbehinderter nach einem Unfall, der das Laufen wieder neu erlernen muss, allmälig in Richtung Normalität zurück zu gehen.

Letztendlich musste selbstverständlich die Vernunft die Oberhand behalten, obwohl es viele Zweifel und Bevormundungen gab. Doch nun, nach so langer Zeit, werden wahrscheinlich in absehbarer Zeit die ersten Veranstaltungen, Treffen, private Zusammenkünfte wieder möglich sein.... Darüber freut sich selbstverständlich jeder!!! 🙃

Unsere Gemeinschaft ist mittlerweile stark angewachsen! Sei es unser komplett werbefreies Forum (www.IFA-Schrauber.de) mit mehr als 26800 Beiträgen und über 300 registrierten Mitgliedern oder die Abonnenten auf Facebook. Über 1200 Leute verfolgen diese Seite momentan und dafür bedanken sich die IFA-Schrauber(de) von Herzen, denn dies alles hier ist eine reine Herzenssache und ohne Euch komplett sinnlos!

Danke dafür, dass Ihr alle dabei geblieben seid, dazugekommen seid, und auch dazukommen werdet 😃
Eine Frage steht gerade ganz groß im Raum - WAS MACHT IHR IM SOMMER 2021???

!!!! Postet doch mal ein Foto von Eurem Projekt hier als Kommentar und schreibt ein paar Zeilen dazu !!!!
Bleibt gesund, damit wir uns bald wieder auf einem der nächsten Treffen zusammenfinden können!
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Thunderbird » Di 2. Mär 2021, 12:42

Also ich persönlich freue mich bereits jetzt auf eine ganz spezielle Party, denn es hat jemand einen runden Geburtstag 🎂 🤣😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Lutz3 » Di 2. Mär 2021, 20:27

Hi

gute Idee.
Ich habe schon mal einen Staublappen geholt
um meine Glaskugel zu putzen.....
Vor habe ich viel...

Es wird Zeit, nicht nur die Ärmel hoch zu krempeln
sondern das Kettenhemd abzulegen.

Bin ganz gespannt auf Eure Vorhaben / Pläne.
Darum ging es ja.

Zu einem Treffen fahren, Euch zu treffen...das wäre gut.
Ansonsten wie in 20, einfach losfahren - wie mit T38 -
Zeit und Raum genießen....

VG Lutz

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Elron666 » Di 2. Mär 2021, 21:00

Ich habe heute den ersten Schritt unternommen, damit es losgehen kann... Neuer TÜV für 12 Monate...
IMG_20210302_174149.jpg

Fest im Plan habe ich etwas Ende April und am Anfang Mai, dann unser Sommertreffen an der Ostsee falls, Wacken natürlich auch ..., Und dann noch einige private Treffen mit IFAristen zum gemeinsamen Spaß haben beim Bier und guter Musik...also im letzten Jahr hat ja fast alles (ausser Wacken) geklappt und wenn es dieses Jahr noch besser wird, kaum auszuhalten...
Ausser wenn man wie Lutz geschrieben hat, sich anketten lässt...
Ich freue mich schon riesig... :D

Abgegrüsst
Elron666 ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Quecke » Mi 3. Mär 2021, 05:45

Ich freu mich auch auf unsere Treffen. Wenn es nach Diesel und Bratwurst riecht. Ich wollte dieses Jahr eigentlich nach Pütnitz. Aber ich befürchte das wird nix. Dennoch wird es mit sicherheit wieder schöne zusammenkünfte geben. :D Ich freu mich auf jeden fall drauf. :D :D :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von schulz-liesten » Mi 3. Mär 2021, 06:06

Seh ich auch so.
Man muß einfach losfahren und sich nicht so um das momentane Gewese kümmern.
Rein ins Auto und ab gehts.
Bis demnächst.Freu mich :D :D :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 3. Mär 2021, 07:58

Moin. Also wir planen ja immer... dieses jahr wollten wir in den Pfingstferien und ggf noch eine woche länger, also dann 3 wochen los. Plan war Tunesien, aber das wird wohl nix werden. Jetzt ist der plan a. Griechenland und plan b. Sardinien. Beides wäre momentan erreichbar. Im sommer wollte ich dann mit ludwig noch eine woche nach Schweden. Ansonsten viele treffen mitnehmen und leute treffen, soweit es geht. Das wetter und die Wochenenden ausnutzen.
Das auto steht bereit und am kommenden we starte ich ggf die erste tour.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Froschvater » Mi 3. Mär 2021, 09:26

Bei all den Aussichten bekommt mich etwas Wehmut ...

Zuerst bekommt Edgar eine neue Hauptuntersuchung. Das wird im April gemeinsam mit diversen Zweirädern gemacht. Davor oder danach tauschen wir noch den Motor ...

Und dann kommen all die schönen Dinge, die ihr bereits aufgezählt habt:
- Anfang Mai eine runde Sache feiern
- Ende Mai ein paar Tage Camping mit Edgar und Silke (merkwürdige Reihenfolge ...)
- Pütnitz ist fest eingeplant, egal ob es stattfindet oder nicht
- Sommertreffen in Steffenshagen
- DDR-Camping im Harz am Birnbaumteich
- Herbsttreffen bei der Aumühle
- Hedersleben ist auch hoffentlich im September

Zwischendurch muss ich nochmal kurz ins Krankenhaus um etwas mehr Durchblick zu bekommen, was hoffentlich keine Ausfallzeiten nach sich zieht. Und den großen Sommerurlaub wollten wir eigentlich ohne IFA antreten ... was vielleicht durch die Regierung verhindert wird. Dann also mit Edgar!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Elron666 » Mi 3. Mär 2021, 09:52

Frosch du machst mich noch Wahnsinnig... :shock: :o
aber meine Hochachtung und meinen Respekt... Was du in den letzten Monaten an und mit Edgar gerockt hast...

Da ist nicht einmal Wacken härter... :lol:

Aber anders herum ist es auch schön zu lesen, wie dein IFA wieder zum Top "Model" wird in Glanz und Ausstrahlung...
vom technischen Zustand ganz zu schweigen... Top...!!!

weiter so und auf bald...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Bohni
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:06
Wohnort: Grumbach

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Bohni » Mo 8. Mär 2021, 09:21

Also bei uns stehen noch einige Arbeiten am Austauschmotor an und Anfang April soll dann hoffentlich der Motortausch stattfinden

Nach einigen kurzen Bewegungsfahrten und Kontrollen wollen wir dann gern Ende Mai an die Ostsee.

Hoffen wir mal auf bessere Zeiten.

Wir und unser L60 hoffen sehr euch bald wiederzusehen

Antworten