Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von markus27 » Sa 13. Mär 2021, 18:33

Vielleicht geht Pfingsten rum wenigsten Slowenien und Kroatien.
Mal schauen.


Grüße Markus

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von kumpelfreund » So 14. Mär 2021, 08:04

tach
meine planung sieht pütnitz auch vor,wenn nicht pütnitz ersatz wie letztes jahr.dann aber in einer anderen location.
sommerurlaub und so noch diverses.
der laster muss rollen :evil: :twisted:
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Elron666 » Mo 15. Mär 2021, 11:46

Stubi hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 16:27
Trotz allem würde ich mich freuen euch alle hier aus dem Forum mal wieder zu treffen.
Das ist aber lieb geschrieben, :P aber ich denke das geht hier vielen so... ;)

Mein IFA ist einsatzfähig, TÜV noch 12 Monate, Bier sind 2 Kisten 0,5l Wolters Pilsner gebunkert, Batterien sind geladen...

für Rainer und Maria eine ordentliche Übernachtung finden (wo? Alles noch geschlossen) und ab geht es...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 24. Mai 2021, 18:40

Moin. Wir hatten unsere erste richtige Tour dieses Jahr. Und der w50 hat brav die ca. 1200km durchgehalten ohne mucken und zucken. Wir waren im Spreewald. Sind dann um Berlin drumrum zu den robitos und dann zum Abschluss das pfingst wochenende in geselliger Runde bei uns am niegripper see. Wetter war so lala, aber wir haben das beste draus gemacht. Wir hoffen das wir das nächste mal wieder weiter weg kommen. Aber dieses jahr stehen nur noch kleinere touren in Deutschland an.
Beste Grüße
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von ifahannes » Di 25. Mai 2021, 05:53

Wir haben auch eine kleine "Pfingstrunde" gemacht und sind (mehr oder weniger das erste Mal) "Team-intern" unterwegs gewesen. Mitten auf einer Streuobstwiese mit ausreichend Abstand ;-) und frischer Luft.
Als "Spielzeuge" hatten wir zwei Dumper dabei, mit denen man dann hervorragend die Wege zwischen Raps- und Maisfeldern erkunden konnte.
Pfingsten2.JPG
Pfingsten1.JPG
Waren allerdings "nur" ca. 300 km insgesamt.
Und wie es weiter geht und was das "Große Ding 2021" wird, mal schauen. Geplant ist eigentlich, dass ich ein Teil meiner Elternzeit nutze und ab 21.07 in Richtung Skandinavien wollte. Allerdings bisher nicht im Detail weiter geplant. Wahrscheinlich wirds so ablaufen: Haustür abschließen, Öl kontrollieren und ab ;-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von FamilieJacobs » Di 25. Mai 2021, 06:18

Hannes, das ist ein guter Plan. Wir haben unsere 3 Elternzeiten auch zum reisen genutzt. Aber eigentlich noch zu wenig. Ok. 2014 fast 6 wochen skandinavien waren super. Es fährt ja jetzt wieder eine schnellfähre von mukran nach ystad. Die werde ich dieses jahr auch nochmal probieren. Ansonsten hat uns das maiwetter nicht so gefallen, deshalb evtl. Nochmal eine woche ostsee mit lkw oder mit t5 eine woche Kroatien im sommer, je nach wetterlage... irgendwie schon komisch diese situation... aber ein bekannter ist grade in schweden und berichtet nur gutes.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von ifahannes » Di 25. Mai 2021, 07:21

Na das stimmt mich ja positiv ;-).
Naja, es ist ja nun mal so- im normalen Arbeitsleben und mit Hauskredit an der Backe hat man eigentlich nur 1x die Chance, einen etwas längeren Urlaub zu machen: Elternzeit.
Ich bin auch sehr gespannt wie das wird, stelle mir das aber eigentlich ziemlich gut vor. Wenn alles läuft würde ich auf alle Fälle bis Lappland hochwollen. Zeit ist ja eigentlich genug, kann man immer mal ein paar Kilometers machen.
Das jetzige Pfingst-Camp bei uns war auch die erste Camping-Tour für den Knirps, was aber ziemlich gut funktioniert hat- muss man ja erstmal alles ausprobieren, zumal ich u.a. den kompletten Koffer umgekrempelt habe.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Froschvater » Di 25. Mai 2021, 08:25

Unser großes Ding kommt hoffentlich auch noch ...

Derweil haben wir den vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub von Himmelfahrt bis Pfingsten mit einer kleinen Rundreise gefüllt. Ursprünglich hatten wir zwei Campingplätze in MV gebucht, die natürlich zeitnah eine Absage/Storno geschickt haben. Unser Ersatzprogramm war aber auch schön.
Insgesamt haben wir 900km geschafft: Halberstadt - Birnbaumteich - Nordhausen - Geiseltalsee - Ziesar - Stölln - Wolfsruh - Halberstadt.

Leider war die Fahrt von wiederkehrenden Störungen geprägt. Der neue Motor hat verschiedene Ölundichtigkeiten, die ich unterwegs teilweise behoben habe: Öldruckschalter, Ölwannendichtung, Kompressor. Nicht behoben habe ich das Tropfen am Antrieb der ESP bzw. Drehzahlmesserausgang.

In allen anderen Belangen war es aber eine sehr schöne Reise mit dem kürzlich erneuerten Motor im Edgar - und einigen guten IFA-Schrauber-Freunden!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von Elron666 » Di 25. Mai 2021, 10:38

Neidisch aber gut erholt und ausgeschlafen, lese ich Eure Zeilen...
Ich/Wir haben uns ja spontan für nichts entschieden und so haben wir auch nichts gemacht...
Das größte Highlight an dem Pfingst - WE war, das wir am Montag bei schönem Wetter und Sonnenschein 60 km mit dem Fahrrad unterwegs waren...
Den Rest vom WE, beginnend von Freitag über Samstag und Sonntag... nichts, außer schlafen und spazieren gehen... :shock: So viel Ruhe und ...
das kenne ich eigentlich nicht.... und fühlt sich im Nachhinein schon komisch an... ich höre ja von Anderen auch immer mal wieder so etwas... die sind aber noch 20 Jahre jünger... das würde mir Angst machen...
Ich hoffe, das war das letzte WE mit so viel Ruhe, Pause, nichts tun... in diesem Jahr ;)
Ich lass mich überraschen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommer 2021 - was ist DEIN ERSTES GROßES DING?

Beitrag von FamilieJacobs » Di 25. Mai 2021, 10:39

Hendrik. Das problem mit der pumpe hatte ich auch. Hab andauernd die simeringe gewechselt was nicht geholfen hat. Schlussendlich war ein lager der welle schrott. Also die die im steuerkasten sitzt. Das wechseln der lager war recht tricki... da zum einbau ein lager auf die welle muss und das andere ins gehäuse... gutes gelingen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten