erstmal guten Tag

leinex

erstmal guten Tag

Beitrag von leinex » Sa 11. Jul 2020, 06:13

Servus IFA Freunde

Ich heiße Björn und komme aus BW. Hab seit letzter Woche einen W50 gekauft den ich wieder flott machen möchte. hier erstmal ein Bild von dem kleinen.


https://drive.google.com/file/d/1eM_quV ... sp=sharing

Bin natürlich für jeden Tip / Anregung offen! Muß erstmal klären welches Fahrzeug es genau ist, ich vemute ein ehemaliges NVA oder Mititär Modell auf jeden Fall.

wenn Ihr mehr wisst immer her damit :D

Gruß Björn

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von Euro-Biene » Sa 11. Jul 2020, 06:18

Na guten Morgen,
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus...und der Auftritt auch gleich mit einem Bildchen super.
Ja und Arbeit hast du dir auch gleich genug auf den Hof geholt.
Schick.
Prima viel Spaß damit.
Was hat er hinten drauf...?
Kipper oder lak traversen?

Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

leinex

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von leinex » Sa 11. Jul 2020, 06:28

Hinten war ein Koffer drauf der aus Holz gebaut war... nach 20 Jahren im Freien stehen war der allerdings nicht mehr zu gebrauchen und mußte schon vor Ort runter gerissen werden sonst hätte ich das Teil unterwegs verloren... war eh schon schwierig den zu transportieren ohne Bremse .... aufladen war mit dem Trecker kein Thema aber runter ...

https://drive.google.com/file/d/1f8x69q ... sp=sharing

So sah der ursprünglich mal aus:

https://drive.google.com/file/d/1fCTCKo ... sp=sharing


So kam er dann bei mir an:


https://drive.google.com/file/d/1ewJRCF ... sp=sharing

So sieht er aus nachdem ich die gammlige Pritsche runter gebaut habe:
https://drive.google.com/file/d/1dtxTgA ... sp=sharing

Im Innenraum des Fahrerhauses war alles mit Glaswolle isoliert hinter den komplett aufgerollten Holzverkleidungen inklusive Wespennest und viel Gammel.... Lenkrad weggeschmolzen - alles rausgerissen und entsorgt. Mußte gestern schon 85 Euro Sondermüll berappen....Fängt ja schon gut an.... :roll:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 11. Jul 2020, 07:36

Moin. Gute Entscheidung. Ist ein frühes model mit der nachtmarschanlage im blech. Gutes gelingen und viel Ausdauer. Bei fragen sind wir bereit zu antworten. Das was du grade lostritts haben viele schon durch und können helfen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von Froschvater » Sa 11. Jul 2020, 09:19

Hallo aus Halberstadt!

Der sieht interessant aus, vor allem wegen der alten Nachtmarschanlage. Das ist schon sehr selten zu sehen. Was für ein Baujahr hat der dann?

Auf jeden Fall ein perfekter Einstieg, Björn! Gleich mit Fotos und ersten Erlebnisberichten. Wenn du bei irgendetwas eine Hilfestellung brauchst, dann schreib es hier einfach rein.

Gutes Gelingen weiterhin wünscht der Froschvater
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 11. Jul 2020, 16:02

Herzlich Willkommen bei den IFA-Schraubern!
Bissel Arbeit haste schon noch damit.
Mann wächst an seinen Aufgaben!

Bei Fragen nur zu, hier gibt's die geballte Fachkompetenz.

Haben da Freunde und Verwandte....., aber BaWü ist ja ziemlich groß 😜
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

leinex

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von leinex » So 12. Jul 2020, 10:15

Guten Morgen
Danke erstmal für die herzliche Aufnahme bei Euch!
Das kann ich ja nur mit nem Foto belohnen 😉
Da sieht man auch nochmal deutlich die Nachtmarschanlage ( das zusätzliche Loch mit der rausschauenden Leuchte vorne):

https://drive.google.com/file/d/1gDN2CA ... p=drivesdk

Alles Weitere kann in einen separaten Aufbau / Umbau Fred rein!
Gruß Björn

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von Lutz3 » So 12. Jul 2020, 19:47

Hi Björn,

herzlich willkommen hier.
Na dann gutes gelingen.
Fragen kannst du hier immer stellen.

VG Lutz

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von Quecke » Mo 13. Jul 2020, 04:59

Willkommen Björn. Der koffer kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch mal einen blauen mit so einem Koffer. Der war ursprüglich von einem Meliorationbau Perleberg. Dort wurden zwei stück davon gebaut. Ev deiner ja der zweite.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

leinex

Re: erstmal guten Tag

Beitrag von leinex » Mo 20. Jul 2020, 13:54

Hallo
Hast Du evtl noch Bilder von dem Koffer ? Der war so versifft das ich den nichtmal mehr von innen angesehen hab...
Meine Verbleibende Pritsche ist 4.20 m lang ... Somit eigentlich die Ideale Basis für einen LAK Koffer... Was meint Ihr dazu? Ich könnte ja eigentlich die Pritsche mit Dielenbretter wieder aufbauen und wechselweise als LKW nutzen oder mit dem Koffer drauf als Wohnmobil... Müsste ich mit nur überlegen wie ich die Kofferaufnahmen in den Pritschenboden einlassen kann. Hat sowas schon jemand so am Laufen?!?
Interessant wäre auch die Nutzung mit nem Kran / Seilwinde für Holzarbeiten im Wald. Was für verschiedene Kranaufbauten gab es denn für den Fuffi?
Gruß Björn

Antworten