Kappen Rücklicht TSA8

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von mevobe » Di 14. Aug 2018, 09:05

Waren das beim TSA8 2-Kammer-Leuchten? Hier mal alt und neu.
Eingestempelt im Rücklicht sind da 5W und 15W. Als ich den Hänger damals geholt hatte, hatte ich nur die hohen 21W- Glühlampen dabei. Während der Fahrt (nachts) haben die mir die Flächen Plasteschale aufgeschmolzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 15. Aug 2018, 14:49

Hallo Rainer,
von der linken Abdeckung hätt ich noch 2 da. Sehen auch neu aus. Bei einer fehlt aber die Pappe.
Meld dich falls Bedarf besteht.
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von Elron666 » Mi 15. Aug 2018, 21:24

Na sehnse, hier wird einem geholfen... top
Die Pappe ist ja nun kein Problem selbst nachzubauen, um die Lichtkammern zu trennen..
Abgegrüsst
Elron666:-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von mevobe » Do 16. Aug 2018, 05:26

Hallo Christian,
vielen Dank für das Angebot. Aber ich brauche die rechte Ausführung, die ist flacher. Da sieht man die geschmolzene Stellen in der Plaste. Ist ein richtiges Loch rein gebrannt.
Vom Lochbild sind beide aber gleich. Auch die große links passt und die habe ich jetzt auch drauf geschraubt. Aber die Abdeckgitter passen nun nicht mehr und an dem kleinen Hänger sehen die dicken Kappen etwas gewaltig aus.
Also weiter suchen. Link zu eBay habe ich ja für den Notfall.

Viele Grüße - Rainer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von Elron666 » Do 16. Aug 2018, 07:31

Hallo Rainer,
sehr schönes Gespann, ich bin ja auch noch auf der suche nach so einem Anhänger im guten Zustand und fairen Preis...
Es gibt ja mittlerweile einige die einen TSA oder HL hinter sich herziehen ... man sollte auf einem der nächsten Treffen mal ein Gruppenfoto davon machen. Sieht bestimmt geil aus...
Ich weiß, viele möchten alles bis ins Detail Original haben, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht LED Birnen einzusetzen?
Habe ich bei mir am W50 und da wird nichts mehr warm geschweige heiß...

https://www.blauertacho4u.de/nstvzo/LED ... chtmittel/

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von mevobe » Do 16. Aug 2018, 08:01

Hallo Ronny,
Ich hätte ja lieber nen HL10. Aber meiner Frau gefallen die nicht. Also ist es dann der TSA geworden. Gab es für 300€. Und als Wochenendschrauber hat es dann noch etwas gedauert bis zum jetzigen Zustand.
Aber mal was anderes: nächstes Wochenende haben wir Familientreffen in Braunschweig. Du als Ortskundiger: kannst Du da was empfehlen zum angucken? Ist was zu beachten, wenn ich da mit der Karre einrücke? Waschen muss ich ihn vorher noch auf Wunsch einer einzelnen Dame. Den W50 meine ich.

Viele Grüße - Rainer.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von FamilieJacobs » Do 16. Aug 2018, 14:14

Rainer wir waren schon mal im Eisenbahnmuseum, heißt das so? Das war interessant.
Aber Ronny wird sich melden:-)
Ansonsten Ronny in seiner Halle, ist auch sehenswert:-)
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von Elron666 » Do 16. Aug 2018, 14:23

Hallo Rainer,
da sollte doch auch ne Stunde auf ein Kaffee oder Bier Zeit sein oder nicht???
Wo möchtest du stehen mit deinem IFA? Also ich fahre mit meinem IFA überall, auch in der Innenstadt.
Wo ist denn das Familientreffen, du möchtest doch bestimmt da in der Nähe parken um danach gleich ins Bett zu gehen...
Sehenswürdigkeiten gibt es einige in BS, je nach Geschmack.

Schloss Richmond
Burg Dankwarderode
Schloss Arkaden
usw...

einfach mal melden bei mir...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
mevobe
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von mevobe » Do 16. Aug 2018, 15:01

Hallo Ronny,
Ich weiß noch gar nicht, wo genau das stattfinden soll und in welchem Hotel wir untergebracht sind. Die Tante meldet sich noch. :-)
Aber: Meine Frau möchte Dich kennen lernen. Ich zeig ihr immer mal Bilder von Dir von Wacken und so. Da steht sie drauf. Also auf Wacken, nicht auf Dich. Hoffe ich zumindest.
Also wenn sich das einrichten läßt: gerne. Ich melde mich dann.
Ich werde ohnehin froh sein, wenn ich nach 200km mit steifem Rücken und tauben Ohren wieder festen Boden unter die Füße bekommen. Ich fahre ja immer Landstraße, wenn es sich anbietet. Ist entspannter und man sieht mehr von der Gegend.
Viele Grüße - Rainer.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kappen Rücklicht TSA8

Beitrag von einstein4567 » Do 16. Aug 2018, 19:34

Nix gefunden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten