L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von rmw » Di 2. Jan 2018, 21:36

Hallo,

ich suche wie im Betreff genannt einen Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel), der oben am Türrahmen der Beifahrertür festgeschraubt wird.
Wer einen hat und auch veräußern möchte bitte melden.

Danke und Gruß
Richard

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 3. Jan 2018, 07:55

Hallo Richard,
ich hab so einen an meinem L60 dran. aber keinen originalen. Ich würde auch gern noch 2 originale haben wollen. Habe auch schon ewig gesucht und nichts gefunden. Am W50 hab ich mir selbst was gebaut. eine Platte mit 2 Löchern und da einen gebogenen Stab dran geschweißt, dann da einen DDR Spiegel mit Klemmschraube draufgesteckt. Das geht ganz gut.
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von einstein4567 » Do 4. Jan 2018, 05:52

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Spiegel dort original war? Will der TÜV das jetzt so haben? Bei meinem Auto ist auch so einer dran. Aber auch nicht Original.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von WaldLo » Do 4. Jan 2018, 09:16

Es wird nicht gefordert sein, zumindest nicht beim W50, aber es ist wesentlich schöner mit einem Spiegel. Hab bei mir am LF auch einen montieren, wollte allerdings keine Löcher in die Tür bohren, hab dann einen Totwinkelspiegel von vorne so umgebaurt dass ich ihn an den Spiegelarm gekriegt hab.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von FamilieJacobs » Do 4. Jan 2018, 11:01

Der Spiegel ist Gold wert, gerade in Städten und wenn man allein fährt. Fahrradfahrer warden schnell übersehen, wenn sie rechts an einem vor fahren... auch wenns mal eng wird kann man schön den Rand sehen...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von schulz-liesten » Do 4. Jan 2018, 11:08

Dacht erst auch hab was originoles dran....
Ist ja schon fast mit angewachsen nach 27 Jahren an der rechten Tür :lol:
Ist ein Nachwendeprodukt.
Ja Spiegelhalter is schon verbogen :? ...warum auch nicht :lol: :lol:


Bild

Bild
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von rmw » Fr 5. Jan 2018, 12:56

Hallo,

dann werde ich wohl auch mal basteln.
Einpassender wäre gut gewesen.

Ja, der Spiegel hilft schon. Ob der jetzt Pflicht ist weiß ich nicht.

Gruß
Richard

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von Froschvater » Fr 5. Jan 2018, 14:33

Ich denke, dass Lotte an seinem Kipper auch so einen Spiegel montiert hat. Vielleicht gibt es davon Bilder und Worte?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von Lotte » Fr 5. Jan 2018, 18:05

Moin moin
Werde morgen mal nachschauen und ein zwei Fotos machen, aber nach meiner Kenntnis ist der original dran gewesen. Die Löcher dafür habe ich auch schon an anderen angebotenen Türen gesehen !

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: L60 Nahbereichs-/Anfahrspiegel (Rampenspiegel)

Beitrag von imodra » Sa 6. Jan 2018, 06:21

Moinsen,

ich habe bei mir so einen verbaut. Ist zwar nicht original, aber verbessert die Rundumsicht um Klassen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Antworten