Suche LAK II

Antworten
Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Suche LAK II

Beitrag von 6X6 » Do 7. Dez 2017, 22:29

Ich restauriere zur Zeit einen URAL 375 D und suche dazu einen Koffer LAK II. Der Rüstzustand ist egal, Hauptsache der Koffer ist dicht. Ich bin dankbar für jede diesbezügliche Hilfe.


Edit by TB: Beitrag verschoben
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche LAK II

Beitrag von einstein4567 » Fr 8. Dez 2017, 04:41

LAK`s tauchen ab und an immer wieder bei Kleinanzeigen auf. Aber die Preise sind etwas utopisch geworden. Ich denke da muss man sich erst dran gewöhnen. Die vier hier scheinen sich ja auch einig zu sein. Es beweist sich immer wieder: Haben ist besser als suchen. :roll:
Viel Erfolg auf deiner Suche.
Also sind ja genug im Netz. Das scheitert es wohl ehr am Preis!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Suche LAK II

Beitrag von Froschvater » Fr 8. Dez 2017, 05:47

Die Preise entwickeln sich und unser Hobby wird immer wertvoller. Vor wenigen Jahren musste man sich noch rechtfertigen, wenn man 1.000 für einen leeren Koffer ausgegeben hat. Oder man hat besser den Kaufpreis gänzlich verschwiegen. Diese Zeiten sind vorbei. Wer jetzt einen brauchbaren Koffer für einen moderaten Preis sieht, der sollte sich sehr flink entscheiden.
Ich bin mir aber sicher, 6x6, dass du deinen LAK auch findest. Bei Kleinanzeigen sind die Chancen wohl am besten.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Petrov_kamensk
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 15:19
Wohnort: Russland, Kamensk-Uralski

Re: Suche LAK II

Beitrag von Petrov_kamensk » Fr 8. Dez 2017, 08:18

Froschvater hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 05:47
Diese Zeiten sind vorbei. Wer jetzt einen brauchbaren Koffer für einen moderaten Preis sieht, der sollte sich sehr flink entscheiden.
Mein Vater sagte auch:
-Sie sehen etwas Nützliches, kaufen Sie es!

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: Suche LAK II

Beitrag von 6X6 » Mo 11. Dez 2017, 13:25

Danke an alle für die Hilfe. Es scheitert weniger am Preis, mehr an der Entfernung.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Suche LAK II

Beitrag von Froschvater » Mo 11. Dez 2017, 13:43

6X6 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 13:25
Es scheitert weniger am Preis, mehr an der Entfernung.
Wo wird denn der LAK gesucht? Hab ich irgendwie überlesen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ion Tichy

Re: Suche LAK II

Beitrag von Ion Tichy » So 17. Dez 2017, 18:31

Also, wenn die Entfernung ein Problem darstellt, könnte man über die Frage der Dichtheit nachdenken. Dir wird es ja wohl nicht um die Hermetisierbarkeit gehen. :lol: Ich habe keine Erfahrungen mit durchgegammelten Fenstern & Luken, aber sicher können die anderen hier dazu qualifizierte Auskunft geben. Ansonsten kann man den LAK ganz gut reparieren. Löcher entsprechender Größe kann man z.B. prima mit Blechen abkleben oder sogar eine ganz neue Laminierung auftragen. Ist ja dank des GFK kein Problem. Ausgefranzte Kanten kann man z.B. mit geeigneter Dichtmasse wieder herrichten & ggf. nachziehen. Einen weiteren Schwachpunkt, die Dichtheit betreffend, bilden die Nähte/Fugen zwischen den einzelnen Elementen, weil der Kleber mit der Zeit spröde wird. Auch dies lässt sich ohne großen Aufwand wieder herrichten. Und gegen Osmose kannst du je nach Zustand ebenfalls mit Dichtmasse oder neuer Laminierung vorgehen. So schwer ist es jedenfalls nicht, den LAK wieder dauerhaft dicht zu bekommen.

Wenn du also vorhattest, den LAK sowieso neu zu lackieren, kannst du auch vorher noch die beschriebenen Arbeiten durchführen. Vielleicht gibt es ja unter diesen Bedingungen einen passenden Kandidaten in deiner Gegend.

Grüße.
Axel

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Suche LAK II

Beitrag von BigfootL60 » So 17. Dez 2017, 21:47

Wo genau kommst Du her 6x6?
In Sonneberg stehen auch noch ein paar verschiedene Koffer rum bei einem den ich kenne. Die standen auch vor einem halben Jahr bei Kleinanzeigen drin, er hat sie aber nicht wieder eingestellt mangels Nachfrage. Preis war um die 2000,- rum.
Bei Interesse einfach melden bei mir, da kann ich da nochmal nachhaken.
Gruß Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: Suche LAK II

Beitrag von 6X6 » Mi 10. Jan 2018, 17:57

Danke für die vielen Tipps. Ich habe einen brauchbaren Koffer gefunden. Um den zu holen bin ich gerade darüber, das Auto auf Vordermann zu bringen (2 Reifen gewechselt, den Haupttank erneuert, bin gerade über den Kraftstoffleitungen und habe die sinnlos verbastelte Zündanlage sowohl funktionell als auch ansehenswert gemacht). Also noch einmal vielen Dank in die Runde. Das Problem ist aus meiner Sicht gelöst. btw: Ich bin zur Zeit arbeitsmäßig ziemlich eingespannt, deswegen bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht regelmäßig im Forum bin.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Suche LAK II

Beitrag von einstein4567 » Mi 10. Jan 2018, 18:40

Super das es geklappt hat aber paar Bilder wären doch ganz schön.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten