SUCHE DDR Kunstleder

Antworten
Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von BigfootL60 » Fr 1. Sep 2017, 20:57

Hallo Schrauberfreunde,
suche das DDR Kunstleder welches auf den DDR Armaturenbrettern verbaut war. Oder halt einen ähnlichen dünnen Kunstlederstoff.
Wer was hat oder weiß, BITTE melden.
Danke Gruß Wolfi...
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von Thunderbird » So 3. Sep 2017, 09:25

Mahlzeit,

Wolfi - den Beitrag habe ich mal in den Bereich MARKTPLATZ/SUCHE verschoben.
Ich suche etwas Ähnliches. Für unsere Dicke LF Omi brauchen wir ein schönes schwarzes Kunstleder zum Bepolstern eines Kopfbrettes zum Anlehnen. Hilfreiche Hinweise sind sehr willkommen. 1,80x0,30 m sollten ausreichen.

Liebe Grüße
Heidi und Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von kumpelfreund » Mo 4. Sep 2017, 18:51

tach
ich hab die sitze für meinen ersten laster hier machen lassen
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... via0DR4-FA
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von BigfootL60 » Mo 4. Sep 2017, 20:59

Danke für den Tip!
Ich suche das relativ dünne, weil ich damit Bigfoot´s Cockpit beziehen will. Ich habe schon ein, zwei Proben da, die sind aber leider alle zu stark um es vernünftig zu "bespannen-bekleben", geschweige denn mann bekommt noch ein Instrument oder Schalter wieder rein.
Deshalb suche ich am besten das dünne orschinale...:(
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von Quecke » Di 5. Sep 2017, 07:15

http://www.mah.de/sortiment/kunstleder-automobil.html
Dort kauft unser Sattler immer alles sagt er.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von ecki » Di 5. Sep 2017, 09:43

Hallo Wolfi
Und einfach neu Lackiere reicht dir nicht?
Dann gehst du den ganze Ärger aus dem Weg und wie sich das Kunstleder dann mit der Sonne verträgt ist die nächste Frage.
Gruß ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von Elron666 » Di 5. Sep 2017, 14:17

Genau Ecki, um so dünner um so brüchiger nach zwei drei Jahren intensiver Sonneneinstrahlung...
eine gute Lackierung ist fest sauber und Hitze und UV beständig... oder kaufst dir Büffelleder und machst ein auf ganz dicke Hose... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von ecki » Di 5. Sep 2017, 18:09

Der wahr GUT :lol: :D :lol: :lol: :lol: :lol: :D
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von kumpelfreund » Di 5. Sep 2017, 18:26

tach
jetzt hammers.nicht mehr "elron666" sondern "Dicke Hose Ronny" :lol: :lol: :lol: :lol:
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: SUCHE DDR Kunstleder

Beitrag von BigfootL60 » Di 5. Sep 2017, 19:19

Da könntst Du Recht haben..... :lol: :lol: :lol:
Nein mal im Ernst, da löst sich nix ab, oder reißt mit dem richtigen Zeug! Schonmal ein Ostauto gesehen, wo das der Fall war?
Wir sind doch nich bei modernen Audi`s oder BMW´s, wo ein Lichtschalter nach fünf Jahren aussieht wie vom Sperrmüll, weil sie es nicht mal mehr fertig bekommen einen guten 2K-Plastik-Kunsstoff mit entsprechendem Werkzeug her zu stellen.
Deshalb such ich doch am besten das DDR ZEUG!
Irgendwo muß doch da noch was rum fleddern... :cry: :? :roll:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten