Pritsche Rohrbogen

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Maximus » Do 17. Feb 2022, 20:15

Die Holzpritschen für NVA und VP hatten an der hinteren Klappe so zwei Bogenförmige Halte bzw. Tritrohre..
Ich brauch wenigstens eines... wer hat sowas... oder kann es fix nachbauen
Screenshot_20220217-211359_Firefox.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Froschvater » Fr 18. Mär 2022, 07:23

Ein schönes Thema zum abschließen. Nachdem eine komplette Heckklappe bei Kleinanzeigen aufgetaucht ist habe ich diese durch Maximus kaufen lassen und den Transport von der Lüneburger Heide in Richtung PM organisiert. Ein schöner Grund zur Freude, finde ich.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Quecke » Fr 18. Mär 2022, 09:27

Mensch Hendrik du hast wo jetzt einen Transporter als Dienstwagen. :lol:
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Froschvater » Fr 18. Mär 2022, 11:02

Leider nicht. Es ist jedoch so, dass auch ein "normales" Auto einige Reserven bietet, die oft zu wenig ausgeschöpft werden. Irgendwie hat jedenfalls die komplette Heckklappe vom MTW mit den Bügeln in das Auto gepasst. Solche LAK-Traversen passen übrigens auch rein ;-)
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Maximus » Sa 26. Mär 2022, 15:12

Besten Dank an Frosch!
Der Dankeschönkaffee musste ausfallen... Ich war in Quarantäne... Habe nun alles überlebt... Impfen mit Astra, Biontec und nun noch Corona...
Holen wir nach beim nächsten Treffen!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von einstein4567 » Sa 2. Apr 2022, 03:43

Mensch Frosch, das war ja wieder eine Heldentat. Bei deinen Transporterlebnissen opfert man auch gerne mal eine Frontscheibe 😎
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Pritsche Rohrbogen

Beitrag von Froschvater » Sa 2. Apr 2022, 05:58

einstein4567 hat geschrieben:Bei deinen Transporterlebnissen opfert man auch gerne mal eine Frontscheibe
Die Frontscheibe war ein Opfer für mich selbst. Soweit würde ich für andere vielleicht nicht gehen.
Und sie musste nur herhalten, weil ich es mal ohne Ladungssicherung probiert habe. Daher auch einer der seltenen Fälle, bei denen die Scheibe von innen nach außen zerstört wurde. Den 3 Rehen geht es übrigens sehr gut.

Ich empfehle auch jedem bei der Ladungssicherung nicht schlampig zu sein


Im weiteren hat der Trabant-Motor von Martin’s Tochter jetzt auch wieder nach Nordhausen zurück gefunden …
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten