Seite 1 von 4

Suche Axt Halter

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 17:19
von Desert Ant
Hallo Leute
Ich suche noch ein Axthalter der an die Schanztafel kommt kann auch ein Nachbau sein!

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 06:05
von Quecke
Grüsse. Ich habe das original da. Fals du es nachbauen möchtest.

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 06:39
von Froschvater
Soll das in deinen W50, Dennis?

Die Teile auf den Fotos gehören nach meiner Einschätzung zum Trabant Kübel. Beim W50 ist die Axt mit zwei Klemmverschlüssen befestigt und nicht mit dem Bügel. Die Axt im W50 ist wesentlich größer als das kleine Beil beim Trabant. Darum ist auch die Auflage für den "Amboss" größer als die beim Kübel. Eigentlich müsste man das direkt für die vorhandene Axt bauen.


Bild

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 07:07
von schulz-liesten
Schönes Bild und Info dazu.
Hab mich auch (nicht ernsthaft) gefragt was da in meinem Gestell wohl so drin gewesen sein könnte.
Die Säge,der Verbandskasten...das wars bei mir.
Es ist ein Kipper.Gabs da Unterschiede?

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 08:02
von Froschvater
schulz-liesten hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 07:07

Es ist ein Kipper.Gabs da Unterschiede?
Gute Frage! Wenn du es nicht weißt, wer soll es dann wissen???

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 12:51
von schulz-liesten
Froschvater hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 08:02
schulz-liesten hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 07:07

Es ist ein Kipper.Gabs da Unterschiede?
Gute Frage! Wenn du es nicht weißt, wer soll es dann wissen???
Eigentlich wissen doch das die "Originalis",wovon ich ja nicht unbedingt einer bin...deswegen auch die Frage in die Runde.

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 13:37
von Quecke
Die Halter der sannikästen sind doch die selben wie am Kübel?

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 16:09
von Froschvater
Meines Wissens unterscheiden sich die Halter für den Sanikasten nicht. Das ist alles das Selbe.
Nur bei der Axt bzw. dem Beil macht sich der Größenunterschied bemerkbar.

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 17:52
von Desert Ant
Quecke hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 06:05
Grüsse. Ich habe das original da. Fals du es nachbauen möchtest.
Moin das wäre ja super zum nachbauen reicht mir das wie Froschvater schon erwähnte sind die Teile vom Kübel ich brauche die aber vom W50 weil die Axt größer ist wie das Beil
Es geht quasi um das Blech wo die Schneide drin ist und das Blech wo der Kopf drin liegt

Re: Suche Axt Halter

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 19:17
von rmw
Hi,
ich glaube das Muster könnte relativ nah vorhanden sein. 😉