Ausstellfenster 50x30

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 1974
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Elron666 » Do 25. Jun 2020, 04:56

Arne... :o

CJ sucht etwas preiswertes und du kommst da mit ... ;)

CJ, da fällt mir ein, hatte ich dir nicht mal eins oder zwei Marine Fenster gegeben?

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von FamilieJacobs » Do 25. Jun 2020, 06:53

Ja genau Ronny, das ist bereits verbaut. Aber das war ursprünglich auch für 30er Wandung. Konnte ich aber mehr oder weniger gut anpassen. Das ist hinten in der Tür fürs untere Bett. Noch so eins wäre fast perfekt:-)
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Crazy_AT » Do 25. Jun 2020, 09:19

Elron, ich gebe zu bedenken, dass man häufig genau das bekommt, was man bezahlt. Bei Dachluken würde ich nicht sparen.
Falls man Dachluken unbedingt haben muss. Da kommt zwar sehr viel Licht rein, aber auch Wärme. Seit ich meine Dachluken abdecke, bleibt es drinnen kühler (und leider auch dunkler).

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von FamilieJacobs » Do 25. Jun 2020, 10:22

Ich habe meine dachfenster foliert. Mit foliatec reflex. Ist zwar etwas dunkler aber man kann rausgucken und es bleibt wesentlich kühler. Ohne folie nicht machbar im süden...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Crazy_AT » Do 25. Jun 2020, 13:03

Ich überlege, ob ich meine Solaranlage um ein Feld erweitere, das dann über dem vorderen Dachfenster liegen würde. Mal gucken, bisher hab ich genug Strom.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 1974
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Elron666 » Do 25. Jun 2020, 13:46

Arne,
sehr gut geschrieben... :lol:
Ja ich bin auch kein Freund von Dachfenster, weil Angst vor Wasser und Asteroiden ...
außerdem ist mein LAK begehbar zu mindestens noch im hinteren Bereich voll flächig und
da hätte ich Angst mal nüchtern rein zu latschen... Na und wegen der Wärme, da hätte ich auch Angst... :D

Aber jeder wie er es mag...

Mehr Strom??? kann man machen und immer gebrauchen... zur Zeit habe ich genug Strom, seit dem ich auch 200 W Solar
drauf habe... Die LED´s verbrauchen nichts, der TV auch nicht, das einzige ist die Kühlbox 40 l, aber das schaffen die Solar auch bei Schatten...
Bin mehr wie zu frieden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Maximus » Do 25. Jun 2020, 17:56

Fiamma Dachhauben, habe sowas vorn in die ehemalige Mannluke des TLF eingebaut. Lässt sich öffnen, hat Fliegengitter und Verdunkelung... wer will gibt auch Varianten mit Ventilatoren....

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von Maximus » Do 25. Jun 2020, 18:09

:idea: Fiamma Dachhauben, habe sowas vorn in die ehemalige Mannluke des TLF eingebaut. Lässt sich öffnen, hat Fliegengitter und Verdunkelung... wer will gibt auch Varianten mit Ventilatoren....
https://www.campingwagner.de/product_in ... issee.html
Gibts auch größer die 40x40 ist auch UHU ... lässt sich was finden ... ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von FamilieJacobs » Di 30. Jun 2020, 04:15

Moin. Ich hab jetzt Fenster günstig gefunden. Camping Wagner hat welche 60*30 für 129€ als schiebefenster. Für 99 gibt's ausstellfenster. Dazu gibt's Rollos mit netzund dunkel. Aber für 40mm. Da muss ich etwas basteln...
Ich berichte...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Ausstellfenster 50x30

Beitrag von BigfootL60 » Di 30. Jun 2020, 15:44

Hi Christian, warum machst du kein Seitz 4 Fenster rein...???
Ist doch in der gesuchten Größe bezahlbar und hat alles was du suchst...
https://outdoorcamper.de/index.php/comp ... uct_id/146
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten