Trockenluftfilter W50

Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Trockenluftfilter W50

Beitrag von Froschvater » So 20. Okt 2019, 15:20

Ich habe den Trockenfilter gegen einen originalen Ölbadluftfilter getauscht, so gesehen zurück gerüstet.

Solche Trockenfilter waren wohl in irgendwelchen ZT-Traktoren verbaut. Hier biete ich den Filter, die umgebauten Spannbänder für Montage vor dem Motor / hinter dem Kühlergrill sowie die beiden Gummirohre an. Der Filter ist an sich etwas größer vom Durchmesser, darum mussten die Spannbänder verlängert werden. Außerdem ist der Durchmesser vom Ansaugschnorchel größer, wozu das kurze Gummirohr mit Reduzierung dient.

Kann im Grunde so eingebaut werden. Ist alles nicht mehr besonders hübsch, aber ...


Bild

Bild

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten