Uaz Bus 3 Achser

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von FamilieJacobs » Di 1. Okt 2019, 06:43

Ich will es aber auch wissen....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von lura » Do 3. Okt 2019, 23:16

Dito, schreib mal was, ist ja auch für immer dann.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von GST-Schrauber » Fr 4. Okt 2019, 11:08

Da stand was bei frazebuch, das der von der Firma Tarmot
In Polen umgebaut wurde. Interessant wäre ob der originalmotor das hinbekommt mit den 3 Achsen?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von Froschvater » Fr 4. Okt 2019, 12:20

Der "normale" UAZ-Bus wurde ja neulich in der Autobild vorgestellt:

https://www.autobild.de/artikel/uaz-452 ... 56467.html

Hier wird er mit einem 112PS-Otto-Motor angetrieben, der 2,7 Liter Hubraum hat. Dieser soll wohl eine Weiterentwicklung des Wolga-Motors sein. Wahrscheinlich geht der UAZ-Bus mit dem Motor ausreichend gut. Wobei gut sicherlich nicht schnell heißt, sondern über Stock und Stein.

Den 6x6 hat man wohl bereits 1973 werksseitig erprobt. Daraus ist dann aber wohl nichts geworden. Ansonsten ist über die neuzeitlichen Umbauten nichts zu finden. Aber Stubi wird bestimmt Licht ins Dunkel bringen!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von lura » Sa 5. Okt 2019, 00:58

Auf den 3-Achser ne Karosse vom 469er drauf und jeder G sieht alt aus.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

ente65
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:53

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von ente65 » Do 31. Okt 2019, 19:24

Wenn es der UAZ von Markus aus Chemnitz ist (das Kennzeichen deutet darauf hin) hat der einen Sechszylinder Opel Motor drin.
Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand. Original war das Auto eine Pritsche. Den kompletten Umbau hat er selbst bewältigt.

Gruß Norbert
IFA W 50 schadstoffstark und leistungsschwach.... :roll:

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von Stubi » Mo 18. Nov 2019, 19:06

ente65 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:24
Wenn es der UAZ von Markus aus Chemnitz ist (das Kennzeichen deutet darauf hin) hat der einen Sechszylinder Opel Motor drin.
Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand. Original war das Auto eine Pritsche. Den kompletten Umbau hat er selbst bewältigt.

Gruß Norbert
Teilweise richtig.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von imodra » Mi 20. Nov 2019, 09:07

Stubi hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 19:06
ente65 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:24
Wenn es der UAZ von Markus aus Chemnitz ist (das Kennzeichen deutet darauf hin) hat der einen Sechszylinder Opel Motor drin.
Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand. Original war das Auto eine Pritsche. Den kompletten Umbau hat er selbst bewältigt.

Gruß Norbert
Teilweise richtig.
Moin Stubi,
auch wenn Du die Geschichte in Einbeck erzählt hast, schreib es doch hier auch noch mal rein! Es gibt sicher noch mehr Leute die es interessiert und die ähnlich wie ich, dort nicht teilnehmen konnten.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Uaz Bus 3 Achser

Beitrag von Stubi » Sa 7. Dez 2019, 20:08

imodra hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 09:07
Stubi hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 19:06
ente65 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:24
Wenn es der UAZ von Markus aus Chemnitz ist (das Kennzeichen deutet darauf hin) hat der einen Sechszylinder Opel Motor drin.
Jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand. Original war das Auto eine Pritsche. Den kompletten Umbau hat er selbst bewältigt.

Gruß Norbert
Teilweise richtig.
Moin Stubi,
auch wenn Du die Geschichte in Einbeck erzählt hast, schreib es doch hier auch noch mal rein! Es gibt sicher noch mehr Leute die es interessiert und die ähnlich wie ich, dort nicht teilnehmen konnten.
Also, in Einbeck sind wir wohl nicht drauf zu sprechen gekommen. Das ist ne Story fürs Lagerfeuer, nicht fürs Internet.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Antworten