IFA's bei der Arbeit

Antworten
Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von Ete » So 30. Apr 2023, 04:42

Moin,
na das sind doch schöne Bilder.
Mich persöhnlich freut es immer sehr wenn man nach Jahrzehnten der Produktionseinstellung immer noch Fahrzeuge aus unserer kleinen DDR im Ausland und dann noch im aktiven Arbeitsaltag sehen kann.
Es war eben doch nicht alles schlecht was bei uns mit bescheidenen Mitteln hergestellt wurde.
Gruß Ete

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 1. Mai 2023, 14:00

Tolle Bilder. Mich wundert, dass sehr oft im Ausland anscheinend Volvo fasziniert wird?
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

DER Knut
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:13

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von DER Knut » Di 2. Mai 2023, 12:22

Ja, so sehr die IFA's auch gelobt werden. So findet sich doch auch gern ein westliches Markenzeichen dran. Der Volvo des nahen Ostens ist dann eben ein W50.... ;)
Aber einen hab ich noch.
Die Kipperbrücken sind garantiert im Land gefertigt. Die Mengen, welche dort ein LKW transportieren muss, hält das originale Teil nicht lange aus.
20221009_165632_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DER Knut
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:13

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von DER Knut » Di 2. Mai 2023, 12:25

Auch wenn das kein IFA ist, so zeigt es doch anschaulich das eben geschriebene. Voll ist, wenn nichts mehr draufgeht...
Grüße, Knut
20221005_061338_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von Elron666 » Di 2. Mai 2023, 15:54

Oder die Max.Höhe erreicht ist, hier reden wir aber nicht von 4,00 m... :lol: :lol: :lol: da würden die ja aus ihrer Sicht halb leer fahren...

Das wäre ein Paradies für unseren Schulzi... :P

Da hat ein Pickup schon knapp 4.00 m

IMG_0782.JPG
:lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von schulz-liesten » Di 2. Mai 2023, 17:47

Gut gepackt,wie bei Profis ebend 8-)
..so hoch war meine letzte Fuhre Holz auch :lol:
Ne das Bild gibts nicht hier für alle :roll:

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von rolyaTmiT » Fr 2. Jun 2023, 10:48

Heute eine kleine Runde Schrott wegbringen...

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von Froschvater » Fr 2. Jun 2023, 11:05

Schöner Schrott, aber nur im Hintergrund. Im Vordergrund ein schöner Laster!!!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von Fritz » Di 4. Jul 2023, 06:32

Walter muss gelegentlich auch noch bissel arbeiten. Selten aber...
Walter_Don.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: IFA's bei der Arbeit

Beitrag von Ete » So 9. Jul 2023, 19:05

Hallo in die Runde,
dieses Jahr haben wir in unserm Dänemark Urlaub einen Robur LD aus Sachsen Anhalt getroffen. Ein Fahrzeug, daß es in dieser Ausführung nur noch sehr selten gibt.
Gruß Ete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten