Worauf achten am IFA W50????

4WD

Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von 4WD » Do 2. Mai 2019, 16:22

Einen schönen guten Abend in die Runde,

bin ganz neu hier und unbedarft über einen schönen W50 gestolpert...

Wir wollen mal einen interessierten Blick auf den schönen Militär IFA werfen. Da ich die noch nicht kenne, wüsste ich gerne mal worauf zu achten wäre???

Danke vorab

und beste Grüße an alle

Marco

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von Thunderbird » Do 2. Mai 2019, 17:44

Grüße Marco,

zuerst willkommen in unserer Runde... :!:
Da würde ich dir eigentlich wärmstens eines unserer zahlreichen Treffen ans Herz legen, da gibt es schon so einige Gelegenheiten, um manches Fahrzeug etwas genauer zu betrachten. Und ganz nebenbei lernst du noch viele symphatische Leute kennen :mrgreen:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von Elron666 » Do 2. Mai 2019, 19:35

Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Was, wann, wo, ist denn dir feines an IFA über den Weg gelaufen. Gibt es denn Bilder vom Objekt deiner Begierde ?
Denn eines solltest du gleich wissen, Bilder sehen wir uns zu gern an... :lol:

Es gibt einiges, die man mehr oder weniger beachten sollte, bevor man sich ein IFA zulegt. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Die einen sagen alles Schrott und viel Arbeit, die Anderen Sagen ein richtiges Männerspielzeug mit Herausforderungen... ;)
Wichtig ist dabei auch zu wissen, was möchte ich damit, was kann ich selber oder mit Hilfe anderer machen, was darf es mir im Jahr kosten,
damit ich damit auch Spaß haben kann... usw.

Wichtig ist, sich von anderen sich nichts kaputt reden lassen, wenn du dich verliebt hast.

Wenn es dann um die Technik an sich geht, gibt es einiges worauf man achten kann/sollte, aber das ist dann zweitrangig...
So wie Marco schon geschrieben hat, am besten sich mal auf einem Treffen sehen lassen, da lernst du mehr wie bei 10 Bücher lesen und 20 Schlaumeiern zuzuhören...

Das nächste Treffen ist am 10-12 Mai in Falkenberg/Elster...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von Lutz3 » Do 2. Mai 2019, 20:01

Hi Marco,

herzlich Willkommen hier bei den IFA Schraubern.

Aus welcher Ecke von D kommst du ??
Eventuell wohnt ja jemand in deiner Nähe und hat Zeit,
gemeinsam den W 50 anzusehen.

VG Lutz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von Froschvater » Fr 3. Mai 2019, 07:41

Hallo Marco,

Willkommen hier und Grüße aus Halberstadt!

Wie meine Vorredner schreiben ... so ein IFA (egal ob W50 oder L60) ist was Gutes. Und es bietet sich an die "geballte Ladung" bei einem der Treffen zu erleben oder eben ganz gezielt einen unserer IFA-Schrauber in deiner Nähe anzusprechen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

4WD

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von 4WD » Fr 3. Mai 2019, 07:46

Lutz3 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:01

Aus welcher Ecke von D kommst du ??
Moin Lutz,

aus Berlin.......Leider!

Es handelt sich um einen NVA W50 mit LAKII drauf mit Fenster. Bj. anfang der '80er unter 30 tkm. Ohne Seilwinde und ohne Reifendruckkontrolle...

Beste Grüße Marco

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von Elron666 » Fr 3. Mai 2019, 11:29

Marco,
da kannst du ja wohl nichts dafür, dass du in der Stadt lebst, wo die Deutschen eine Minderheit sind und die geballte Kraft unserer ahnungslosen Politiker ihr Geld scheffeln... Aber zurück zum Thema... ;)

Vielleicht hast du ein Bild für uns, denn viele IFA´s sind uns bekannt und vielleicht kann man aus dem Bild dir schon einige Infos heraus geben!!!
Berlin ist auch sehr Zentral, da wohnen schon einige nah oder ganz nah dran... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 3. Mai 2019, 18:06

Moin Marco,
willkommen hier im Forum.
So ohne Anschauungsobjekt ist das nicht so einfach die problematischen Stellen zu erklären.
Das erstmal wichtigste sehe ich im Zustand des Hauses....

Berlin ist groß....
Ich bin z.B. in Zehlendorf zuhause.

Habe noch einen ADK 70 in Lu stehen.

Bei Fragen keine Scheu, einfach melden.
Sende Dir ggf. meine Mobilnummer.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von rmw » Fr 3. Mai 2019, 18:42

Hallo,

bestimmt der W50, der in der Nähe von Königs Wusterhausen steht. Der müsste bei carbotec in Zeesen stehen. Zumindest hab ich da mal einen gesehen.
Da war auch neulich ne Anzeige im Netz zu: klick

Stand aber zu der Zeit als ich ihn sah draußen im Freien.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Worauf achten am IFA W50????

Beitrag von schulz-liesten » Sa 4. Mai 2019, 06:00

Willkommen hier bei den Schraubern.
Sieht erstmal gut aus.
Natürlich gibts immer was zu tun.Mehr oder weniger und intensiver je nach Geschmack.
Und wenns erstmal fährt kann man ja gewisse Sachen sozusagen noch "unterwegs" erledigen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten