Seite 1 von 2

Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 11:52
von MotoMoto
Irgendwie ists ja schade drum :cry:

https://rythei.livejournal.com/373686.h ... rqQkpXfeOc

Würde mich ja mal interessieren, was da draus geworden ist, der Beitrag ist ja doch schon älter.

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 12:06
von Elron666
:shock: :o :o :o :shock:

Alter wie nach der Wende... da wollte keiner die Ost Technik haben und stand überall herum... :?
Damals waren wir eben noch nicht soweit, ich zu mindest nicht... :evil:

Und jetzt ist sie weg...

sehr interessant ...

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 12:23
von MotoMoto
Ich glaube, ich hab jetzt herausgefunden, wo das ist.
https://goo.gl/maps/Lg9i1P5p6jp
Laut den Google Maps-Fotos von diesem Jahr scheint da immer noch allerhand rumzustehen :o

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 12:37
von Elron666
Könnte nach dem Bericht der Pilzesucher passen...
Der letzte Beitrag von RYTHEI liegt auch schon zurück... 24 Juni 2016!!!
Sehr interessante Geschichte... Da erinnere ich mich noch an die Zeit nach der Wende, bei meinen Eltern war ja auch ein Flugplatz, wo viel herum gestanden hat... und wir als Kinder immer gespielt haben mit den Russen... War eine geile Zeit und sehr beeindruckend als Kind zwischen den MIG´s und den Russen LKW´s und natürlich auch die Russen selbst... Krass was damals alles ging...

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz ... %B6nnewitz


https://www.google.com/maps/place/Flugp ... 13.2237219


abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 15:09
von schulz-liesten
Hatte erst gedacht verstrahlte Fahrzeuge von Tschernobil.... ;)
Gut ist ne andere Ecke.

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 19:46
von kumpelfreund
tach
stimmt torsten,war auch mein gedanke.

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 20:33
von Lutz3
Hi,

da gibt es Bilder im Netz und Videos,
auch aus Ungarn und Bulgarien.
Nach dem Beitritt zur EU hat man mit Fördermitteln viele
West Militärtechnik gekauft.
Die Fahrzeuge der Bruderarmeen wurden auf Plätzen abgestellt.
Ist nun Jahre her, ob es da noch solche Plätze gibt ????
Die Hersteller der West Militärtechnik wollten doch auch Absatz haben
und natürlich kann man sich doch von Russland nicht Abhängig machen......

Wie auch immer.
Schade drum....
Auf so einen Platz hätte ich gern einmal paar Tage Urlaub gemacht und rumgefahren
mit der Technik....
Standen ja auch große Militärlaster - Raketenträger - MAZ Panzertransporter wie in Pütnitz steht - mit rum....

Naja - ist wohl Geschichte....

VG Lutz

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 20:58
von ADK-Fahrer
Sowas hab ich damals in Wünsdorf gesehen.
Konnte zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts damit anfangen.
Wirklich schade drum.....

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 12:56
von Elron666
"Wie auch immer.
Schade drum....
Auf so einen Platz hätte ich gern einmal paar Tage Urlaub gemacht und rumgefahren
mit der Technik....

Sowas hab ich damals in Wünsdorf gesehen.
Konnte zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts damit anfangen.
Wirklich schade drum....."

Jo genau damals noch zu Jung oder noch nicht reif dafür und heute...???

Lutz, solltest du jemals auf so eine dumme Idee kommen da Urlaub zu machen, dann sage mir unbedingt Bescheid... und Rentner Ralf nehmen wir da zu 100 % auch mit... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Irgendwo in Russland

Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 21:03
von 6X6
Da blutet einem das Herz, ich bin selbst auch SPW gefahren - SPW 60 und SPW 70. Da kommen einem fast die Tränen. :shock: :cry: