3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Antworten
Bohni
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:06
Wohnort: Grumbach

3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von Bohni » Do 1. Okt 2020, 19:56

Ein guter Bekannter verkauft seinen L60

Der Holz L60 aus dem Erzgebirge ist ja im Netz oft zu sehen gewesen

Der L60 wurde vor ca 2 Jahren durch einen Volvo ersetzt und ist seitdem in Rente.

Es wäre natürlich sehr schön wenn das Fahrzeug einen würdigen Ruhestand bekommen könnte

Den Kontakt kann ich gern vermitteln. Definitiv gab es davon ja nicht sehr viele Fahrzeuge

Das Fahrerhaus wurde vor 4 Jahren für ca 5000€ Neu lackiert. Im Motor wurden vor ein paar Jahren Mahle Kolben verbaut

Bilder und ein Video stelle ich die nächsten Tage noch ein

Bohni
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:06
Wohnort: Grumbach

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von Bohni » Do 1. Okt 2020, 20:01

Hier noch die Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von Lutz3 » Do 1. Okt 2020, 20:40

Hi Christian,

ja der hat es verdient, wieder in gute Hände zu kommen.

Die letzten Infos aus dem Netz waren aber,
dass der L 60 in ANA bei einem Händler für ca 35 große Scheine zu erwerben war.
Die 3. Achse ist - so meine Infos - im Nachhinein eingebaut wurden
und stammt aus dem Hause mit dem Stern....

Gern erhalte ich andere Informationen....

VG Lutz

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von rmw » Do 1. Okt 2020, 21:29

Hi,

ja vor dem L60 stand ich auch Anfang des Jahres.
Das ist nur eine Nachläuferachse ohne Antrieb und ist somit ein 6x4. Umbau war wohl in der Nähe von Chemnitz, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine der Eigner hatte das so erwähnt.
Die Ladefläche lässt sich auch noch nach hinten ausziehen.
Das Grundmodell war mal ein AC-N bzw. AP-N, wenn ich es richtig im Kopf habe. Zusatzheizung war noch verbaut. Auch die Stoßstange spricht dafür.
Und einen Knorrumbau hatte er auch. Zumindest neuere Komponenten in der Luftanlage.
Der Maschinenhändler ist mit dem Eigner verwandt.

Gruß
Richard

Bohni
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2016, 08:06
Wohnort: Grumbach

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von Bohni » Fr 2. Okt 2020, 07:56

Ja der Preis ist wohl relativ hoch, was wohl auch an dem Kran liegt

Aber vielleicht lässt sich bei dem Preis was machen

Vom draußen stehen wird er wohl nicht besser

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von Froschvater » Do 8. Okt 2020, 09:59

Ich habe das gute Stück zufällig beim Ungarn entdeckt:

https://ifal60alkatresz.hu/LKWs-zu-verkaufen
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
harry0373
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 19:38
Wohnort: Marienberg

Re: 3 Achs L60 mit Kran und Holzaufbau

Beitrag von harry0373 » Mi 16. Jun 2021, 09:14

Hallo zusammen,

ich hatte durch Zufall auch nochmal Kontakt mit dem Besitzer. Preislich ist da mittlerweile wohl noch einiges möglich. Eventuell kann er auch in Einzelteilen (Kran, Fahrgestell, etc.) verkauft werden, was aber sehr schade wäre. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dieses Einzelstück komplett haben möchte... Da passt ja immerhin einiges an Feuerholz drauf :-)
Glück Auf!

Antworten