Mein W50 wahnsinn

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Mein W50 wahnsinn

Beitrag von Stubi » Do 20. Feb 2020, 16:41

Der Wahnwitzige hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 10:19
Das ist korrekt vermutlich leicht an dem schweren Nebenantrieb mit der Riemenscheibe zu erkennen, und dadurch auch eine Achslast hinten von 7400kg eingetragen. Was mich bei original Ballonreifen natürlich vor ein radlast Problem stellt. Und 365/85r 20 möchte mein TÜV Onkel nicht so gerne ,weil ich ja schon die elektronische Pumpe für den Kipper drin habe . Also werde ich die Nachbau reifen von eht nehmen .
Hallo Andre,
die elektrische Hydraulikpumpe ist ja irgendwas nachgerüstetes aus der Nachwendezeit, gabs so zu DDR-Zeiten nicht.
Was die Hydraulikpumpe mit der Reifengröße zu tun hat würde ich mir von dem TÜV-Heini gerne mal selber erklären lassen :) . Im besten Fall würde ich mir einen anderen suchen.
Um dem ganzen Drama mit den Lasten zu entfliehen würde ich dir 385/65R22.5 empfehlen. Ich hab die jetzt 5Jahre drauf und würde immer wieder dazu greifen. Die sind schlauchlos, perfekt rund, haben Traglast ohne Ende (ich glaube ca.7t/Reifen) und rollen auch leichter als alles andere.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2311
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Mein W50 wahnsinn

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 21. Feb 2020, 06:49

Moin. Da hat stubi recht. Jedoch ist bei der Rad Reifen Kombi zu sagen das die Achsbreite hinten zu vorn dann nicht mehr ganz stimmt. Hinten ist er dann breiter als vorn. Das gefällt mir persönlich nicht. Darum habe ich die 395/85r20 Michelin xzl gewählt. Die haben auch traglast ohne Ende und fahren sich super. Ich möchte keine anderen mehr haben.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten