Mein W50 LAZ / Thomas199

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von Elron666 » Fr 8. Nov 2019, 11:59

Frosch, so bist du doch nicht... du machst doch auch so lange bis es dir passt und am besten Original ist...
Aber stimmt schon, es ist nicht immer leicht sich allein zu motivieren, aber da habe ich ja immer wem da...
die blonde "Wolters" oder den Bonjorno der sagt mir dann schon wo es lang geht... :lol: :lol: :lol:

schönes WE...
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von lura » Do 21. Nov 2019, 06:19

Tolles Projekt, den zweiten dazuholen, der schon zur Familie gehörte, ist ja Klasse. Viel Spaß weiterhin.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Thomas199
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von Thomas199 » So 1. Dez 2019, 21:55

Hallo Jungs,


wir haben mal wieder etwas geschraubt bzw. geschafft.

Ein guter Bekannter von mir, hatte mir die Ventile eingestellt, da der Motor dennoch wenig Kompression hatte beim durch drehen mit Hand, beschlossen wir die Köpfe nochmal runter zu nehmen.

BINGO, ein Glück haben wir das nochmal gemacht, alles voller Strahlsand...

Also Ventile demontiert und alles sauber gemacht.


Bild


Bild


Bild




Nun hatten wir uns entschlossen gleich die Ventile neu einzuschleifen, aber dann das.

Sie sind Schrott...


Bild


Also neue Ventile besorgt, diese neu eingeschliffen und alles wieder zusammen gesbastelt.




Da wir einige Kabel im neuen Kabelbaum über hatten haben wir uns entschlossen, diesen wieder raus zu nehmen und haben den alten wieder Verbaut.

Nebenbei noch die Dämmung am Dach usw. fertig geklebt.

Bis auf 2 / 3 Kabel haben wir auch alles wieder gefunden. Natürlich haben wir die alte Isolierung ersetzt und einige neue Stecker angelötet...


Bild


Bild


Bild




Dieses Wochenende war es dann so weit, wir haben den Motor wieder in den Rahmen gesetzt, alles soweit montiert, Öl gewechselt, die Ventile nochmal peniebel einstellen lassen und versucht ihn zu starten.

Nach einigen geleiere siehe da, er läuft wieder und qualmt wie ein Großer xD


Bild


Bild






So, wir bleiben dran, aber nun wird es langsam kalt und die Hände frieren schnell ein. Das Fahrerhaus kriegen wir wohl dieses Jahr nicht mehr aufgesetzt, aber wir bleiben dran :D


Ach ja, den zweiten werden wir wohl doch nicht holen, da der Motor läuft und wir sogut wie alle Teile zusammen haben.
Und bevor ich einen zweiten Lkw aufbaue, gilt mein Interesse doch eher einen 74er, passend zum Kipper :)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von Euro-Biene » Mo 2. Dez 2019, 04:34

Guten Morgen, Mensch schöne Arbeit, weiter so.
Sehr gut gemacht.
Grüße Hummel
IFA krank

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von lura » Mo 2. Dez 2019, 06:05

Da stehen ja noch einige Schätzchen neben dem IFA. Sammelst Du alte Lkw?
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Thomas199
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von Thomas199 » Mo 2. Dez 2019, 07:43

Ich sammele nicht, da ich nicht mal den Platz für meinen habe. Mein Kumpel und sein Vater haben aber viele, eher westdeutsche Lkw's, einige Büssings, Mercedes und Man's.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von FamilieJacobs » Di 3. Dez 2019, 07:37

Moin. Kurze Frage. Auf dem ersten Bild. Die laufbuchse sieht aber auch nicht mehr so schön aus. Habt ihr die kolben mal raus gehabt?
Ansonsten sieht der Rest gut aus. Also farblich gefällt es mir.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von ecki » Di 3. Dez 2019, 16:34

Hallo Thomas
Ich bin auch sehr begeistert von dein Projekt, sehr gute Arbeit.
In übrigen brauchst du nicht bis über nächstes Jahr auf LU warten nächstes Jahr sollte ein Herbsttreffen bei Magdeburg stattfinden da
hättest du schon mal ein Auftritt.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Thomas199
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von Thomas199 » So 22. Dez 2019, 22:28

@ Cj, nein haben wir nicht, ja er hat leicht Riefen, aber ich denke das geht noch.

@ Ecki, sehr interessant, wäre sicher dabei!

P.S. Seit 8.12. ist das Fahrerhaus drauf, Bilder folgen demnächst.

haiko

Re: Mein W50 LAZ / Thomas199

Beitrag von haiko » Do 27. Jan 2022, 08:26

hallo Thomas dein W50 is ja mega geworden...einfach nur geil.....komme aus deiner Nähe.....Beendorf wenn dir das was sagt......was ist das für ein RAL-ton von der Hütte..? mfg haiko

Antworten