Beginn Restaurierung W50 Pritsche
Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 19:34
N‘abend Schrauber.
So langsam habe ich mich bei gemacht, den Fuffi wieder fit zu machen. Kupplung und die Schaltkulisse erneuert, sowie Keilriemen getauscht. Das Getriebe zickt im Moment noch rum.. der 4. und 5. Gang springt öfters mal raus. Muss also auch gemacht werden. Aber das ist nicht das Einzige. Das Projekt weitet sich doch sehr aus, so dass das Fahrerhaus runterkommt. Er soll ja später wieder ordentlich da stehen
Die Pritsche wurde abgebaut und dient vorerst als Teilelager. Habe vor kurzem ein anderes Fahrerhaus erworben.. stand noch bei einer LPG und hat/ist GÜ 88. Braucht dennoch ein bisschen Liebe, da es falsch gelagert wurde. Sind jetzt im Moment dabei es zu zerlegen für Lackieren.
Als nächstes steht an: Fahrerhaus runter; Federpakete tauschen; Motor, Lenkgetriebe und Kompressor abdichten;
Bremsen kontrollieren.. Pritsche ist erstmal außen vor. Augenmerk wird erstmal auf das Fahrgestell und Fahrerhaus gelegt.
Ist echt noch viel Arbeit. Da auch mein Vater vorerst durch einen Unfall verhindert ist.
Vielleicht kann man mal ein Schrauberwochenende planen.
Hier das Wichtigste.. die Bilder
P.S. Falls jemand Interesse am alten Fahrerhaus hat, kann er mich gern kontaktieren.
So langsam habe ich mich bei gemacht, den Fuffi wieder fit zu machen. Kupplung und die Schaltkulisse erneuert, sowie Keilriemen getauscht. Das Getriebe zickt im Moment noch rum.. der 4. und 5. Gang springt öfters mal raus. Muss also auch gemacht werden. Aber das ist nicht das Einzige. Das Projekt weitet sich doch sehr aus, so dass das Fahrerhaus runterkommt. Er soll ja später wieder ordentlich da stehen
Die Pritsche wurde abgebaut und dient vorerst als Teilelager. Habe vor kurzem ein anderes Fahrerhaus erworben.. stand noch bei einer LPG und hat/ist GÜ 88. Braucht dennoch ein bisschen Liebe, da es falsch gelagert wurde. Sind jetzt im Moment dabei es zu zerlegen für Lackieren.
Als nächstes steht an: Fahrerhaus runter; Federpakete tauschen; Motor, Lenkgetriebe und Kompressor abdichten;
Bremsen kontrollieren.. Pritsche ist erstmal außen vor. Augenmerk wird erstmal auf das Fahrgestell und Fahrerhaus gelegt.
Ist echt noch viel Arbeit. Da auch mein Vater vorerst durch einen Unfall verhindert ist.
Vielleicht kann man mal ein Schrauberwochenende planen.
Hier das Wichtigste.. die Bilder
P.S. Falls jemand Interesse am alten Fahrerhaus hat, kann er mich gern kontaktieren.