Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Maximus » So 15. Aug 2021, 14:45

Nur mal als Einwurf Markise und H ... wüsste nicht das sone Markise ein Fahrzeugteil wäre... Würde sagen,,das ist Ladung... und mir ist keine Vorschrift über Ladungssicherung bekannt die es verbietet das zu transportierende Gut nicht mittels Schraube zu sichern🤔
Ich mein auf den Dachträger vom Trabbi darf ich doch auch moderne Ski packen oder erlischt dann auch das H?
Und wenn das H erst erteilt ist... kenne ich keinen... wo das GA wieder aufgehoben wurde...
Will sagen, man sollte nicht immer alles überdramatisieren und in vorrauseilendem Gehorsam sich selbst alles verbieten.... wie gesagt, mein H erlischt ja auch nicht weil ich einen Wohnwagen Bj2010 auf die Pritsche geschraubt habe..🙄

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Di 24. Aug 2021, 12:04

Ja Lars...
danke für die offenen und aufklärenden Worte... Da wir alle Lieb und Rücksichtsvoll sind, wollen wir natürlich nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, aber wie du selbst schreibst... Manchmal sollte man mit der Kirche im Dorf bleiben und mit dem Reifenschaum am Reifen... ;) :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Fr 10. Sep 2021, 08:23

Bevor nun wieder 2 Jahre ins Land gehen, bis ich hier wieder etwas schreibe, einen kurzen Rückblick über den August...

Da mein Sohn und ich noch Karten vom Formel 1 Rennen in Spa hatten, wollten wir diese auch nicht verfallen lassen und es ist auch noch die Lieblingsstrecke von meinem Sohn...

Also kurzerhand wieder den alten Plan über Bord geworfen, wie auch schon einige Andere in diesem Jahr :o :? und auf der Karte nachgesehen wo die Route lang geht... Da habe ich zwei Punkte in der Nähe gesehen... Einmal Hubi den alten Wüstenfuchs, mit ihm habe ich auch schon mehrere Touren gemacht und zum zweiten Alex... Also kurz Kontakt aufgenommen und da Hubi nicht konnte blieb nur ein Boxenstopp... Was auch zeitlich gesehen, besser war... Also mit dem "neuen unbekannten" wohl westlichsten IFAristen die Daten ausgetauscht und Mittwoch Mittag los... Bis zum Ziel sagt mein Navi 319 km... Also 5 h Fahrzeit eingeplant... Ehrlich gesagt auch nicht weiter vorbereitet und geschaut... Hatte nur von Alex den Hinweis, ob ich H Kennzeichen habe... ;) Also schnurstracks los auf die A2, sich einen LKW mit schönem Arsch ausgesucht und auf 85km/h eingepegelt... :)
So ging es dann etwa 2,5 h... da musste ich kurz raus eine Pipi Pause machen und es waren auch knapp 200 km abgespult...

Teil 2 folgt in kürze...

muss erst Schreibtinte nachfüllen. :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Mi 15. Sep 2021, 15:01

So die Schreibtinte ist mit DHL gekommen und ich habe sie auch gleich aufgefüllt... ;)

Nach 20 min Pause zum pipi machen und kleinen Snack und Getränke kaufen, ging es wieder auf die Autobahn... um bis zum ersten Ziel der Etappe zu gelangen... es waren noch 120 km also etwas mehr wie 1,5 h. Wir fuhren also wieder weiter über die A2 bis Kamener Kreuz auf die A1 und dann auf die A44 und zu guter Letzt die paar Meter über die B1.... die verlief plötzlich mitten durch das Zentrum von Dortmund...
An jeder Kreuzung gesperrt über 7,5 t und Umweltzone... Also beste Voraussetzungen für uns... :shock: ich war kurz davor mir eine Parklücke zu suchen, was es natürlich in der Innenstadt auch nicht gibt und wollte Alex anrufen, ob das denn so richtig ist... Aber nein Arschbacken zusammen und weiter... 3 spurig und voller Berufsverkehr... Genau nach meinem Geschmack, leider hatte ich aber kein Bier zur Hand und musste den bitteren Geschmack so ertragen, als dann noch die Polizei von der ganz linken Spur ganz plötzlich und kurz und knapp vor mir rüber zog und sich vor mir setzte, dachte ich mir jetzt wird es Lustig... :lol: :lol: :lol: Marcel rief nur hupe jetzt bloß nicht... Es war zu spät... :P :lol: :lol: :lol: das Seitenfenster ging beim Bulli runter und der Beifahrer hieb nur kurz die Hand... :) OK... kurz gewunken/entschuldigt und sie fuhren einfach weiter... Laut Navi waren es nur noch 4.1 km bis zum Ziel und ich sah weit und breit kein Wald oder Ranch... :shock:
Nochmals rechts und dann noch 2x links abbiegen und ich fühlte mich wie in Berlin Kreuzberg.... Was denkt ihr wie das Stadtviertel hier hieß???
"Kreuzviertel"... :lol: :lol: :lol: es waren noch 1,6 km... immer noch keine Ranch... ;)

https://www.google.com/maps/@51.5056611 ... 312!8i6656


Die Straßen wurden immer enger und es deutete sich eine Veränderung an, es wurde langsam wie Berlin Pankow... ;)

Als ich die letzte Kurve genommen hatte, stand da schon ein großer Typ mit langem Bart... und ein Dach vom IFA konnte ich über die große Hecke auch erkennen... Das muss Alex sein und sein L60... Endlich angekommen, haben wir uns kurz beschnüffelt und uns mit einem frisch gezapften Bier erst einmal vorgestellt... Da sah die Welt doch gleich wieder ganz anders aus... Natürlich hatte ich auch an ein Gastgeschenk gedacht und natürlich an Wolters Pilsner zur Probe!!! :D

Nach dem einparken kamen auch noch 3 Freunde von Alex und wir hatten einen wunderschönen Abend...
Alex hat sich bestens um uns gekümmert und wir mussten weder Hunger noch Durst verspüren... :)

IMG_20210825_173004.jpg


ordentlich eingeparkt...



Nun musste auch noch Gruppenfoto von uns gemacht werden, natürlich immer noch mit dem ersten Bier...


IMG-20210825-WA0015.jpg


wobei mir im nachhinein aufgefallen ist, das Alex schon sein 2. Erstbier hatte...!!!
siehe erste Bild im Hintergrund... ;)

Da wir alle am nächsten Morgen fahren müssen, durften wir ja auch nur das erste und letzte Bier trinken... ;)


Die selbstgebaute Zapfanlage...
IMG_20210825_190919.jpg

im Kofferraum eines Golf 1 Cabrio der Grill

IMG_20210825_194244.jpg

Es gab auch Pferde und Schweine als Mitbewohner und auch anderes Kleintier...


IMG_20210825_171915.jpg

IMG_20210825_171921.jpg

Aus Datenrechtlichen Gründen, möchte ich hier keine weiteren Bilder einstellen von diesen Abend!!!
Das würde euch auch nur Tränen in die Augen pressen... :lol: :lol: :lol:

wie es nächsten Tag weiter ging später...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2355
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Froschvater » Mi 15. Sep 2021, 15:34

Mensch Ronny, da hast du ja echt Schwein gehabt! Also ich meine mit Alex und dem Bier und den Steaks und so.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von rolyaTmiT » Mi 15. Sep 2021, 15:57

Es war uns ein Vergnügen! Gerne Wieder!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 16. Sep 2021, 06:57

Froschvater hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 15:34
Mensch Ronny, da hast du ja echt Schwein gehabt! Also ich meine mit Alex und dem Bier und den Steaks und so.
Auf jeden Fall, ich hoffe, ich kann es mal wieder ausgleichen in BS oder auf einem Treffen, wo Alex mal auftaucht...
Bei einem Treffen, wäre natürlich viel besser, damit er auch mal die anderen Mitglieder aus dem Forum kennen lernt...

Wird schon noch werden...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von rolyaTmiT » Do 16. Sep 2021, 15:53

Ja, Elron, hab dir ja schon gesagt, bei uns ist mit ma eben wegfahren immer so ne Sache, mit den Tierchen und überhaupt. also bitte nicht als desinteresse verstehen, wenn nicht klappt bei uns...

Bock hab ich immer! Aber eben auch auf Besuch!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Mo 27. Sep 2021, 12:12

Ach Alex,
du brauchst also für deine Ranch auch noch einen Babysitter... :lol:

Da müssen mal deine Kumpels am Wochenende einspringen... ;) ist doch alles da... (Bier/Grill) da können die gleich das ganze Wochenende da verbringen und sich um die Tiere kümmern... :lol:

Irgendwann wird das schon noch mal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Mi 29. Sep 2021, 10:53

"wie es nächsten Tag weiter ging später..."

Da ich nun wieder aus Polen zurück bin, kann ich mit dem Zutexten ja weiter machen... :D

Alex und seine Kumpels hatten uns am Abend schon verlassen, denn alle mussten früh raus und zur Arbeit stürzen... :(
Wir blieben also allein an der Ranch zurück und machten aber auch Feierabend, denn wir wollten früh raus und weiter nach Belgien...

Genauer gesagt nach Spa... :)

Nachdem ich morgens wach war und meine Pillen und Kaffee eingeworfen hatte und frisch geduscht habe, machte ich meinen Sohn wach :?
Morgenmuffel... diese Jugend :shock: ständig Müde und Kaputt und es war schon 08.15 Uhr!!! da war ich schon eine Std. wach ;) und Abfahrbereit... :P

Nach kurzer Katzenwäsche war er endlich auch soweit und es ging los... Nein nicht gleich auf die Piste... sondern erst einmal aus den Stadtvierteln
heraus... was aber ganz gut ging... Es waren noch laut Navi 220 km bis zur Rennstrecke, also Mittag sollten wir pünktlich ankommen...

In Aachen noch einmal Zwischenstopp gemacht und eingekauft und auch noch einmal getankt, denn es ging langsam zu Ende und in Belgien sollte der Sprit teurer sein... Außerdem war es Bergig und ich wollte nicht stehen bleiben... ;)

Nach guten 4,5 h inkl. Einkaufen und Tanken, waren wir gut angekommen. Die Campingplätze waren alle schon sehr voll...
Wir hatten uns im Vorfeld bei google einen Campingplatz ausgesucht dicht an der Rennstrecke... Da wollten wir auch hin...
Deshalb war das Navi auch so eingestellt...

https://www.google.com/maps/place/Campi ... d5.9770924

Es war zwar mittlerweile irgendwie abgesperrt und es stand auch die Polizei da, aber mein Navi sagte bitte links abbiegen... Gesagt getan... :D
Die Polizei winkte schon und sagte??? Ich verstand leider kein Wort... Aber mein Sohn sagte dann auf englisch wir "müssen" da hin...

Freundlich nett sagten sie bitte weiterfahren und nicht hier stehen bleiben und auch nicht auf der Straße...!!! unbedingt die Straße frei halten...

Gesagt getan... Gang rein und weiter... ;)

Es klappte ganz gut und direkt vorbei an den Verkaufsständen, Pommisbuden, Bierwagen, Partyzelte usw. gleich neben der Rennstrecke... Es war super und die Leute haben abgefeiert... Ich konnte mir ein breites grinsen nicht verkneifen... Es war einfach nur geil... und die Ordner und Polizisten völlig tiefenentspannt und überaus freundlich... Ein dickes dickes Lob!!!

Der Campingplatz war zu Ende, da öffnete sich eine große Wiese, auch hier standen schon einige Fahrzeuge und es sah geil aus...

Leider habe ich keine Fotos von der Durchfahrt an der Meile gemacht... :( aber wir sind am Ende bis zu einem Eingang/Ausgang gekommen und da haben wir dann auch geparkt... also noch hinter dem Campingplatz...
Ein super Panorama Ausblick links und rechts gleich die Rennstrecke... wir haben uns für die Wiese links entschieden...

https://www.google.com/maps/@50.4270333 ... 384!8i8192

Denn hier standen schon einige und es sah viel versprechend aus... :D

IMG_20210826_174708.jpg
IMG_20210826_174012.jpg
IMG_20210826_173934.jpg

Wir stellten uns etwas am Rand, denn aus Erfahrungen mit Festival´s, kann es sehr laut werden und das 24 h...


IMG_20210826_180915.jpg

Es war am Donnerstag noch alles so schön grün und es gab noch keinen Regen, aber an den Wolken konnte man schon das Unheil kommen sehen... :lol:

IMG_20210826_185042.jpg


Aber wir hatten erst einmal unseren Platz und ich konnte endlich mein wohlverdientes Bier zum Mittag trinken...

IMG_20210826_171903.jpg
IMG_20210826_185644.jpg

natürlich mein geliebtes Wolters oder wollt ihr es nicht... :lol: :lol: :lol:


später geht es weiter... Muss erst einmal Mittagspause machen... ;) :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten