Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Di 26. Mär 2024, 10:42

Ich hatte tatsächlich mal leicht gelukt😅
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Di 26. Mär 2024, 13:48

War ja auch erlaubt, war aber selbst eigentlich zu sehr beschäftigt bzw. wurde beschäftigt, das ich nicht selbst drauf gekommen bin sie mal nackig zu machen... Aber sie ist ja nächstes Jahr auch noch da und dann bestimmt schon eingefahren... Bisher steht der Tacho bei 60 km Gesamtfahrleistung... :shock: irgendwie war noch keine Zeit und das Wetter auch nicht, denn Simse muss man mit T-Shirt fahren und nicht mit Winterjacke... :lol: :lol: :lol: dann macht es am meisten Spaß...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 28. Mär 2024, 06:59

Bevor Alle wieder in den Wochenende Stress verfallen und unbedingt einkaufen müssen...

Ich / wir wünschen Allen IFAristen, IFA Freunden, Bekannte und Ahnungslosen ein schönes, friedliches, besinnliches Osterfest...

10268117_M1020x765.jpg

PS: Ostermontag ist 1. April, also schön aufpassen wer Euch an die Eier geht...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 4. Apr 2024, 09:07

So nun müssten auch die letzten endlich wieder fahren können, denn es ist April... !!! Kein Aprilscherz... :P

Deshalb bitte Alle mal prüfen, ob die angegebenen Telefonnummern und Ortsangaben passen!!!

Für die neuen Mitglieder die vielleicht auch helfen können und / oder ein Exemplar haben wollen, können mich gern anschreiben...
Dann kann ich die Telefonliste und Karte zumailen. Die Telefonliste wird hier nicht öffentlich gepostet...!!!

Also bitte Alle mal hier vorbei schauen, denn das letzte Update ist von 2022...

viewtopic.php?f=53&t=246&p=31681&hilit= ... fen#p31681

Dankeschön... :)

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 11. Apr 2024, 10:19

Nach dem ich zum Biergespräch WE vom Kumpelfreund eine kleine Hupe erhalten habe, :P
habe ich die Tage mal eine Halterung gebaut und Material besorgt, um diese dann auch mal einzubauen... ;)

Hu... Respekt, wenn jetzt noch jemand meinte er hätte nichts gehört... :o :lol: :lol: :lol:

Ich glaube ja an das Gute am Menschen, aber nicht gehört, wäre jetzt glatt gelogen...


20240410_170857.jpg

Ganz austesten konnte ich sie ja noch nicht, denn der IFA steht noch in der Halle und ich hatte nur mit dem Kompressor Luft auf den IFA getankt und dann nur zwei mal kurz die Hupe betätigt, das gab schon eine ordentlich Rückmeldung... :D und der Luftverbrauch war auch überschaubar...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 25. Apr 2024, 14:47

Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich mit dem Kompressor an meiner originalen Zuluft am IFA W50 Luft aufgepumpt...


20240419_180553.jpg


Das habe ich gestern Abend noch einmal gemacht und ohne den Motor zu starten mal richtig abgehupt... :D und ohne das der Kompressor vom Motor lief oder der mobile Kompressor Luft nachgeschoben hat, war der Betriebsdruck nach 5x richtig hupen im grünen Bereich...
Also alles im grünen Bereich und zu hören war sie wohl auch im Umkreis von 100 m... :lol: :lol: :lol:

Nun muss ich unbedingt mal meinen BV3 regenerieren und wenn mal Zeit und Lust ist die hinteren Radbremszylinder... Noch ist alles chic und trocken, aber mal so... ;) weil rechts zieht er auf dem Prüfstand immer etwas weniger, aber noch im Toleranzbereich...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Fr 26. Apr 2024, 08:10

Hey Ronny, hast du da nen Klicker dran? Normal darf das nicht sein, da gehört ein prüfanschluss dran. Wenn der klicker dir auseinander fliegt, zischt die luft ab...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Fr 26. Apr 2024, 09:53

Hi CJ,
es ist zwischen dem Kessel und dem Anschluss vorn an der Stoßstange noch ein Rückschlagventil verbaut...
muss auch Original so gewesen sein, denn ich habe daran nichts verändert... ich versuche mal die Tage ein Foto zu machen.
Aber das Thema Luft muss ich eh angehen, aber dazu geht mir immer zu schnell die Luft aus... :lol: :lol: :lol:
Keine 3 Minuten und die Anzeige ist auf 0, das ist ja schlimmer wie bei Schulzi... :o :shock: :| Wobei das meiste eben über den BV3 abzischt...
Und wo anders kann ich leider nichts hören... schon zu taub auf den Ohren...

@All ein schönes Wochenende...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von schulz-liesten » Fr 26. Apr 2024, 13:33

Elron666 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2024, 09:53

Keine 3 Minuten und die Anzeige ist auf 0, das ist ja schlimmer wie bei Schulzi... :o :shock: :| Wobei das meiste eben über den BV3 abzischt...
Und wo anders kann ich leider nichts hören... schon zu taub auf den Ohren...

@All ein schönes Wochenende...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
He was wird denn hier gelästert :lol:
BV3 usw sind hier auch schon mal neu...da hält meiner länger durch...frag ... :P :? :lol:
Absprühen geht auch...eh ähm mit Fitwasser natürlich :o
Zum Thema zurück hier.
Ja wers nicht kennt für den ist ohne Luft fahren gefährlich :shock:

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten