Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 30. Sep 2021, 13:56

Da am Donnerstag noch nichts auf der Rennstrecke angesagt war, konnten wir erst einmal die Umgebung um unseren Stellplatz erkunden.
Auch wenn das alles Campingpatz mäßig organisiert und aufgebaut ist, hat das alles bei weitem nichts damit zu tun...
Es sind natürlich auch andere Prioritäten... :) Denn wer hier her fährt, möchte nicht gelangweilt sitzen und sich erholen sondern etwas erleben...
Wir haben auch ganz schnell mitbekommen, das wir von 90 % Holländern umgeben waren und 10 % D, Cz, PL... Und damit war das nächste Problem geboren... :D Es gab nur noch "Max Verstappen"... in allen Variationen und Lautstärken



IMG_20210826_204006.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=ub4-8FYq89c


hier war ja nur eine kleine Berichterstattung, aber nicht viel von den Party´s zu sehen und vor allem zu hören...

das die Holländer Party feiern können kennen wir ja schon, aber so??? Selbst für mich als alter Wackengänger war das sehr sehr Grenzwertig... :shock: :o Oder ich werde eben doch schon Alt... :? :cry:

IMG_20210826_195431.jpg

Das ist übrigens Morgens 07.35 Uhr oder so... und das ging bis Nachts, nur sah es dann viel schlimmer aus und überall die leeren Flaschen...
Was aber Morgens ordentlich gemeinschaftlich aufgeräumt wurde... bis es dann auch sofort weiter ging... :shock:


IMG-20210826-WA0067.jpg


Ich habe auch mal die Lautstärke gemessen auf dem Platz wo wir gerade abgefeiert haben...



IMG-20210826-WA0065.jpg

Und das in Verbindung mit Mega Bass, dass das Essen auch ohne dem zutun der Därme verarbeitet wurde... :lol: :lol: :lol:

Es war schon krass, aber auch Sehenswert wie glücklich Menschen sein können und alle zusammen am feiern sind ...
Ob das jetzt nur am Alkohol lag der in Masssssssen strömte oder an dem süßlichen Geruch bei den ganzen Holländern sei erst einmal dahingestellt...

Es war jedenfalls Mega geil... Überall große Partyzelte und Mega Musikanlagen und Mega gute Leute...

Fortsetzung folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elron666 am Fr 1. Okt 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Do 30. Sep 2021, 14:57

Coole sache zottel....😉 süsslicher geruch, von den poffertches🤣🤣🤣
Grüße cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von schulz-liesten » Do 30. Sep 2021, 15:21

Ja schon geil so und ordendlich pushen.
Ich weiß ja mittlerweile auch was Wacken heißt und ist :D
Und das mal keiner zu Trinkzeiten da einschläft :?
Bild hab ich im Kopf :P Das reicht auch :lol:

Na schon wie bei uns der Schumihype damals beim Michael. Kann man denen nicht verdenken.Gut so.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Fr 1. Okt 2021, 10:49

Genau so ist es Schulzi... :P so wie zu Schumi Zeiten nur war der Sound der Motoren geiler...
Die 1,6 l machen zwar auch ordentlich krach, aber eben nicht diesen Sound wie ein V10...

naja später mehr vom Wochenende aus Belgien...

Jetzt erst einmal Wochenende...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Di 5. Okt 2021, 08:43

Das Wochenende ist auch vollbracht und das eine oder andere Highlight war unerwartet wieder mit bei... :)

Zum einen der Besuch am Samstag... da hat sich Manni und Dorothea angekündigt, sie hatten frischen Pflaumenkuchen bei und kamen standesgemäß mit IFA vorgefahren... Das hat mich natürlich sehr gefreut... Nur mal so zum Kaffee und Kuchen für 2h im Garten solch eine Anreise... :P :P :P


IMG_20211002_150356.jpg

IMG_20211002_150924.jpg


IMG_20211002_153250.jpg



sichtlich hat es den Beiden auch gefallen... :P


Der Kuchen war lecker, wir kamen auf andere Gedanken und ich hatte einen Plan... Manni war natürlich auch gleich begeistert...

ich zeigte Manni den Flyer und meinte, das wäre doch noch etwas für uns zum Sonntag...


IMG-20211002-WA0046.jpg


Die Mädels konnten sich natürlich nicht begeistern, aber wir haben festgelegt wir fahren da hin... Das Wetter sollte gut sein und ein kleiner Ausflug in den Harz kann ja nicht schaden... :)

Gesagt getan... Sonntag Früh ging es los... Ich natürlich alleine :cry: ,aber dafür Manni mit Dorothea... :)

Nach knapp 30 km war der Motor bestimmt richtig warm gefahren und ich wollte, bevor ich den Berg bis zum Torfhaus im 2. hoch Tucker mal richtig ausfahren... Also Vollgas und langsam aber sicher ging es voran... Es dauerte eine ganze Weile, aber dann ging es Berg auf und es war Schluss...
Aber ich denke das war es dann auch, denn die Drehzahl lag bei ca. 2.400 U/min...




IMG_20211003_102206 1.jpg




Gut über Torfhaus gelangt und gut in Benneckenstein angekommen, hieß es erst einmal Schlange stehen :shock:


IMG_20211003_120520.jpg


da sich der Anblick ständig veränderte, war es auch nicht langweilig und es stimmte einem langsam ein...


uppps: da war doch auf einmal ein bekanntes Gesicht.... ;)


IMG_20211003_122855.jpg

Ja die Welt ist klein....


Fast zur gleichen Zeit angekommen, mussten wir feststellen, das Alles überfüllt ist und man hat uns einfach über den Teilemarkt zum Hubschrauberlandeplatz geschickt... ;)


IMG_20211003_125428.jpg
IMG_20211003_125721.jpg


Da alle ganz lieb sind, haben sie auch Platz gemacht und wir hatten dann auch unseren Platz gefunden...


IMG_20211003_130927.jpg

Nun konnten wir uns erst einmal stärken mit Bratwurst und Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, bevor wir mit dem Rundgang starten...


später mehr...


abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Mi 17. Nov 2021, 13:21

Wie am 30.09.21 angekündigt... :lol: Fortsetzung folgt von Belgien... ;) von der Ausfahrt nach Benneckenstein muss ich auch noch vervollständigen... :? Es ist einfach zu wenig Zeit...

Ja es wurde nicht nur abgefeiert und Party gefeiert... nein es gab auch kurze Momente von Motorsport... :P

Es gab das eine oder andere Derby, auch das freie Training in der Formel 1, Porsche Cap, Oldi Rennen und W-Serie haben statt gefunden...

Wir hatten sogar Glück, die meiste Zeit genau da keinen Regen gehabt zu haben, wo wir auf der Rennstrecke waren... :)

IMG_20210827_121558.jpg
IMG_20210827_151339.jpg
IMG_20210828_124135.jpg
IMG_20210828_151814.jpg

Es war natürlich trotz nasser Fahrbahn eine Geschwindigkeit von 318 km/h an unserer Stelle erreichbar und deshalb die Bilder nicht so gut...

Durch die schnellen Bewegungen des Kopfes, haben wir auch viel Energie verbrannt und wir mussten Energie zu uns führen... Natürlich nicht nur in flüssiger Form, nein auch in fester Nahrung und wie nicht anders zu erwarten in Form von Pommes... Es gab 23 verschiedene Soßen zur Auswahl... :o

IMG_20210829_130949.jpg

Durch den ständigen Regen, der auch blitzartig mal einsetzte, gab es auch viele Crashs zu sehen... der Spektakulärste war natürlich der aus der W - Serie...

ab 51 Sek., kann man den Crash noch einmal in Zeitlupe sehen... :o :shock:


https://www.youtube.com/watch?v=vorcRMDy1ws


echt krass, wenn man genau da steht und das live erlebt... da bleibt einem schon mal der Mund offen...

Aber Gott sei dank, keine bösartigen Verletzungen...

später wieder mehr...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Froschvater » Mi 17. Nov 2021, 13:59

W-Serie ... = ... Formel 3 ... wieder was gelernt. Solche Rennunfälle live zu erleben, ist schon etwas ehr spezielles. Schön, wenn die Piloten da selbst aussteigen und zu Fuß die Unfallstelle verlassen. Es gibt leider auch die andere Variante ...

Und jetzt ist es an der zeit für die Fortsetzung deines Berichtes, Ronny!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Thunderbird » Mi 17. Nov 2021, 14:26

Autsch, die Crashserie ist ja heftig. Kaum zu glauben, dass da nix ernstes passiert ist.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Do 18. Nov 2021, 05:25

Moin. Heftig... wenn nichts passiert. Ok. Aber sehen muss man sowas nicht, wenns ernst ist...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Do 18. Nov 2021, 10:02

Jo so ist es Jungs...
Das die Mädels da alle von Allein ausgestiegen sind bzw. mit Hilfe der Streckenaufsicht, die ja auch unmittelbar da waren, ist schon erstaunlich...
Immerhin war das Tempo bei über 250 km/h... :shock: Aber das zeigt auch wieder, wie sicher die Boliden sind... Aber ein bissl. Glück gehört auch dazu, wenn man sieht wie der linke Vorderreifen von Abbie Eaton Start Nr.: 44 auf die 26 von Sarah Moore knallt... Da hat das neue Halo-System ganze Arbeit geleistet... und ihr Leben gerettet... Aber so ist es eben im Leben... Einige lieben den Motorsport und manche lieben das Beamten da sein... :P und sterben auch... zwar etwas langweiliger, aber auch sie müssen gehen... Deshalb lebe und liebe ich es lieber spannender und unterhaltsamer mit Allem was dazu gehört... Sex / Drugs / Rock u. Roll... :lol: Das kostet mir zwar auch Lebenszeit, ist es mir aber Wert...

Wir sind ja schon am Mittwoch angereist und hatten somit viel Zeit, aber irgendwie am Ende doch nicht und es war schon Sonntag... Das große Rennen... eigentlich sind wie z.B. 2017 rund 265.000 Zuschauer da, wobei ich nicht weiß, wo die Alle sich verteilen sollten, aber es ist so und dieses Jahr waren nur 75.000 Zuschauer zugelassen... :( und es war trotzdem voll) Also sind wir schon 2 h vor dem eigentlichem Rennen zur Rennstrecke, um im Regen festzustellen, das die Leute Alle schon da waren und seit Morgens da ausharrten... Trotzdem irgendwie einen guten Platz ergattert und da standen wir nun im Regen 2 h... :( um festzustellen, dass das Rennen erst einmal um 25 Min. verschoben wird... Also keine guten Nachrichten, denn mittlerweile waren wir trotz Punsho und Regenjacke irgendwie nass bis auf die Haut... aber als Motorsport Fan muss man da durch genau wie in Wacken...

Fortsetzung folgt....
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten