Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:31

Hallo liebe IFA Schrauber,

da dieses Wochenende lang und verregnet ist und ich keinen Ausgang bekommen habe, möchte ich mal die Zeit nutzen, um auch meinen IFA W50 hier in der Rubrik vorzustellen für die, die ihn vielleicht noch nicht kennen oder etwas wissen möchten. ;)


Bild

Mein IFA W50 LA/A C-1 ist aus dem Jahr 1988 genauer gesagt 02/88 Erstzulassung 08.10.1988

Bild

Nach einem kurzen Ausflug nach Berlin und Demontage einiger Anbauteile usw. ist der IFA in 10/2013 wieder nach BS zurück gekehrt und in meinen Besitz übergegangen und läuft bei mir als Bautruppwagen...


Bild
Bild
Bild

Leider kann ich seine Geschichte nicht bis ganz von Geburt an zurück verfolgen, aber denn noch sehr weit... Es fehlen 2 Jahre seiner Historie....

In 05/1990 wurde der Gute aus einem Depot bei Magdeburg nach Braunschweig geholt und sollte Amateurfunkern (VFVA e.V.) als Funkbasis dienen.
Dort wurde er auf den Namen Wanderdüne getauft. Warum, wieso, weshalb konnte mir keiner mehr sagen.


Bild
Bild

Teil 2 folgt...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:13, insgesamt 7-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:32

Hier tat er nun seinen Dienst mit einer Durchschnittlichen Fahrleistung von 150 - 500 km pro Jahr!
Gewartet und gepflegt (wenn man das so nennen kann) wurde er durch die Spedition XXXL in BS. Der Werkstattleiter hat mir berichtet,
das wenigstens die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden und die Batterien ein und ausgebaut wurden.
Nach Jahren des Nutzens und vor sich dahin stehen, hat er meine Aufmerksamkeit erweckt.
Ich besuchte Ihn ab und an und wollte Ihn haben, nur war es nicht möglich die "Alten Herren" des Funk Vereines dazu zu bewegen.
So musste ich nach einer Lösung suchen und dank Christian (Fam. Jacobs) gab es die dann auch.
Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen, da mein Puls und meine Galle sonst überlaufen... :oops:
CJ ist und war aber nicht die Ursache, für die Neuen oder Nichtwissenden !!!

So sah er aus bevor, bevor er seine Demontage Kur bekommen hatte...


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So nun stand er endlich bei mir und was nun??? Fahrbereit war er aber abgemeldet. Auf einem öffentlichen Parkplatz hinter dem Haus.
Ich war willig und es sollte los gehen. Das Gute Stück hatte nun auch schon in seiner 26 jährigen Geschichte sage und schreibe 4447 km gelaufen.


Bild
Bild

Ich hatte durch einige IFA Treffen vorher, viele Ideen und Vorschläge gesammelt und die hieß es jetzt umzusetzen.
Dazu brauchte ich nun einen geeigneten Platz, den hatte ich auch schon seit Jahren ausgesucht und nun musste ich den Eigentümer kontaktieren...
Denn der Platz war in der Nähe meiner Wohnung, Zentral gelegen, aber trotzdem konnte man ungestört am Sonntag arbeiten und flexen... ;) und vor allem Heavy Metal hören, damit die Arbeit leicht von der Hand geht.... :P Und zum Glück hatte er auch noch gleich einen netten Nachbarn... :lol:
da fühlte er sich nicht so einsam... ;)


Bild
Bild
Bild

Teil 3 folgt...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:33

Damit er sich nun endlich mal bewegen kann, haben wir auch einige Ausfahrten gemacht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So nun sollte es auch los gehen, es war zwar Nachts noch Frost, das hält uns aber nicht vom Arbeiten, grillen und schrauben ab ODER? Nein uns nicht...
Kaum war angerichtet, ging es los und die ersten Schrauber, Helfer und Freunde waren da....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Teil 4 folgt...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:34

Bild
Natürlich musste auch mal Pause sein und technische Abnahme durch Hendrik... ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Damit uns Nachts das Bier nicht einfriert, mussten wir auch ständig anheizen...

Bild
Bild

Es wurde auch einiges geschafft und nicht nur gesof.... :P

Bild
Bild

Teil 5 folgt...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:35

Der Ausbau ging Schritt für Schritt voran, auch wenn nicht immer regelmäßig und zügig, das war aber meiner Arbeit und Familie geschuldet...
Weitere Ausbauschritte:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da ich nicht nur arbeiten wollte, sondern auch fahren und Festivals besuchen, musste ich auch mal zum TÜV/Dekra... :?

Bild

zwei mal die linke Seite der Vorderachse (Bremse) nachstellen und der Stempel war im Sack... :shock: :D :D :D

Bild
Bild

Ich hoffe, Ihr könnt das Nummernschild richtig deuten... ;)

Teil 6 folgt...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 17:35

Nun auch angemeldet, ging der Ausbau weiter und auch Außen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

gelegentlich musste er auch arbeiten und nicht nur zum vergnügen herum fahren... einen ZT von der Straße holen, der dort einfach abgestellt war, weil kein Gang mehr rein ging.

Bild

abgegrüsst
Elron666 :)
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:18, insgesamt 5-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 18:00

In diesem Jahr habe ich mich auch dem Fahrwerk und Rahmen gewidmet und mit Hilfe von Kumpelfreund Matthias ist er richtig chic geworden...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

abgegrüsst
Elron666 :)

Fortsetzung folgt... Reisen, Festivals, Treffen und auch weitere Arbeiten...
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 2. Okt 2016, 20:20

Einige Fahrten gab und gibt es immer wieder zwischen dem 01.04 bis 31.10
Es hilft Stress abzubauen und macht mir einfach Spaß an lauen Abenden einfach mal die Seele baumeln zu lassen und vor sich dahin und her zu fahren.
Ich habe es auch schon mal geschafft bis tief in die Nacht und über 170 km... :roll:

Hier war ich bei uns im Hafen und Mittellandkanal unterwegs:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

abgegrüsst
Elron666 :)
Zuletzt geändert von Elron666 am Mo 3. Okt 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von lura » Mo 3. Okt 2016, 02:48

Schöner W50, schöne Geschichte, bis auf..., aber egal, das ist vergangen. Halt uns gerne weiter auf dem Laufenden, da kommen bestimmt noch schöne Reisen dazu. :) :)
Zuletzt geändert von lura am Mo 3. Okt 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Thunderbird » Mo 3. Okt 2016, 18:18

Sehr geil Ronny, der Innenraum ist sehr geschmackvoll gestaltet ;)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten