Heavy Metal IFA Elron666

Antworten
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von ADK-Fahrer » So 16. Apr 2023, 10:10

Dann hol einen Temperaturschalter mit dem gewünschten Schaltpunkt.
ED hat einen von Mitoderohnezubischi, funtzt gut.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 16. Apr 2023, 11:12

ok Hanno,
ich schaue mal was es da so gibt ohne es zu kompliziert zu machen... Wäre dann ja wie eine Doppelschaltung?
Oder meinst du den Temp.- Wächter raus und dann einen Temp. -Schalter rein der seine Infos über den Temperaturfühler bekommt...

Da wäre natürlich ein verstellbarer Ideal.... Im Sommer soll er schon bei 80° C öffnen und im Herbst/Winter erst bei 85°C

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Froschvater » So 16. Apr 2023, 13:11

Der originale Temperaturwächter hat eine etwas höhere Schalttemperatur als das Ersatzprodukt aus Ungarn:

Bild


Leider war das vor der Bestellung in Ungarn nicht so bekannt. Nun müsste man das Ungarnteil eigentlich nur mit höherer Temperatur finden. Dann ist alles wie sein soll.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » So 16. Apr 2023, 14:25

Frosch genau so ist es und es wäre das einfachste ...

aber bis dahin bleibt es erst einmal wie es ist und außerdem darf ich zur Zeit eh nicht fahren... :(

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 17. Apr 2023, 07:19

Mh... hatte ich glaube schonmal geschrieben... ich habe ja davon gar nichts verbaut, außer einen modernen fühler und ein modernes anzeigeinstrument. Das originale thermostat habe ich vernünftig eingestellt. Meine temperatur steht eigentlich auch schön bei 80-85 grad. In Bergen, bei großer Last und auch nur bei über 30grad draußen, geht sie mal etwas höher... im Stau oder lange bergab geht sie auch mal auf 50 grad runter. Aber bei normaler fahrt immer schön mittig. Mein lüfter läuft immer mit. Ist starr. Hab auch verglichen. Mit lüfter, ohne Lüfter, keine geräuschänderung oder leistungsänderung. Funktioniert jetzt schon einige jahre wunderbar. Habe das zt lüfterrad dran. Das hat einen flügel mehr und besseren luftdurchsatz. Fahrerhaus ist gedämmt. Ich hatte auch mal einen elektrolüfter dran und den originalen weggebaut. Dann mit schalter (der schalter hat 2 stufen und passt genau in die w50 wasserleiste) etc. Brachte nichts. Im gegenteil, das starre system läuft super. Im winter fahre ich nicht, da könnte es jedoch nachteilig sein.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 17. Apr 2023, 07:21

Sowas in der Richtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Froschvater » Mo 17. Apr 2023, 07:47

Ich habe mir das beim Ungarn nochmal angesehen. Er schreibt, dass sein Schalter 87-92 Grad schaltet. Nach meinen Gedanken also bei 92 einschalten und bei 87 ausschalten. Wenn dein Schalter jetzt etwas anderes macht, Ronny, und es auch anders drauf steht, dann müssen wir das reklamieren. Bestimmt schickt er mir den richtigen Schalter, wenn er sowas hat.

Schau doch nochmal, was bei dir drauf steht (wenn du wieder darfst!).
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Mo 17. Apr 2023, 13:30

Bis Anfang Mai bin ich leider nicht in BS zum nachsehen Frosch, glaube aber auf dem Temp. Wächter 79 - 82 C°gelesen zu haben...
87-92 wäre ja genau der richtige für uns... :P

CJ: klar ist es nicht schlimm, wenn der Lüfter immer mitläuft und im Sommer in den Bergen bestimmt auch Sinnvoll, aber im normalen Betrieb und in der kalten Jahreszeit nicht förderlich gut, aber du fährst ja nicht im Frühjahr, Herbst und Winter... Da kommst du erst später dazu, wenn die Restlaufzeit in die Nähe rückt... :o :lol:

Der gezeigte Schalter CJ ist aber auch interessant... 2 Stufen, kann man in extremen viell. noch einen zweiten elektrischen Lüfter anklemmen für Afrika z. B.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von Elron666 » Di 13. Jun 2023, 10:44

Hallo liebe IFAristen... :)
Nach Wochen der Abstinenz und Zurückhaltung durch gesundheitlicher Probleme, am Wochenende endlich mal die erste Ausfahrt gemacht... :P
Um einfach zu sehen, ob es wieder geht... Sagen wir mal so es geht... Genaue Ursache der Schmerzen und des KO - Fühlens am Sonntag Abend, werden noch ermittelt... :shock:



20230609_173458.jpg
20230609_164422.jpg

So fing Alles an und da war die Welt auch noch in Ordnung... ;)

Selbst bei den doch warmen Fahrgastraumtemperaturen... :lol: :lol:

20230609_152852.jpg

Auch wenn ich noch Heute darunter leide... :oops: :cry: es war ein geiles schönes Wochenende...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Heavy Metal IFA Elron666

Beitrag von schulz-liesten » Di 13. Jun 2023, 12:30

Seh schon...falsche Sorte...obwohl das Becks eigendlich geht.
Der Magen leitet es nun nicht weiter...das könnte dauern :lol:
Was hast denn alles für Fernsehgeräte da im Haus des Führers vom W50 :?

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten