Edgar von Froschmutter&Froschvater

Antworten
Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von Froschvater » Sa 7. Sep 2019, 08:38

Nachdem ich begriffen hatte, dass der MTW nicht wirklich tauglich für die Übernachtungen auf unseren Treffen ist und meine liebe Frau dies auch wiederholt zur Diskussion gestellt hatte, entschlossen wir uns für einen "Neuanfang". Die IFA-Schrauber hatten einige Male mit großer Überzeugung eingewirkt und auch das Versprechen abgerungen, dass wir uns einen Kofferwagen zulegen müssen. Irgendwann im Sommer 2019 war es dann soweit. Wir sind gemeinsam zur Besichtigung ins Cottbusser Braunkohlerevier aufgebrochen und haben uns gemeinsam für Edgar entschieden. Das war, abgesehen von den normalen Familienkutschen, das erste Mal, dass wir aus gemeinsamer Überzeugung so eine Anschaffung gemacht haben. Mann lernt ja dazu ...

Kurzum: Ob die Entscheidung richtig war, wissen wir nicht. Aber die Entscheidung war gut! Das wissen wir!

Und hier kommt Edgar:

Bild
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von Crazy_AT » Sa 7. Sep 2019, 09:00

Ein schickes Auto!

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von ROBITO » Sa 7. Sep 2019, 09:13

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Aber den MTW werdet ihr doch hoffentlich behalten. Der Trend geht ja wohl auch zum Zweit-LKW. Gruß Roland
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
ROBITO
Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:08
Wohnort: Lindow Mark
Kontaktdaten:

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von ROBITO » Sa 7. Sep 2019, 10:01

Hab gerade gelesen. Habt euren Ludwig doch weggegeben. Na da wird bei Edgar auch genug Arbeit und Zeit auf euch warten. Na dann viel Spaß mit der Neuanschaffung.
Schraube ich am LKW, geht's mir gut wie eh und je. :roll:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 7. Sep 2019, 19:04

Frosch,
hatten doch deiner Frau extra für Dich die Genehmigung zum Zweitfahrzeug abgerungen.....
Gemeinsame Zeit mit der Frau, die keine Fre..e zieht, ist unschätzbar viel Wert.....

Wie dem auch sei, alles richtig gemacht und viel Spaß mit Edgar.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von rmw » Sa 7. Sep 2019, 20:25

Hi,
viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von Euro-Biene » So 8. Sep 2019, 05:01

Unseren Glückwunsch, ein schönes Teil.
Viel Spaß damit.
Ach son Fummel ist immer schön.... deswegen habe ich auch immer noch.
Gruß und alles gute für euch mit ihm.
Gibt's auch Bilder vom Innenraum..?
Gruß Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von lura » So 8. Sep 2019, 08:50

:) Viel Spaß mit dem IFA, hast Dir ja den Weg über ein Vergleichsfahrzeug gespart.
Und ganz passend in Kornfeld- und Sonnenuntergangsfarbe :)
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von Stubi » So 8. Sep 2019, 09:56

@Hendrik: Glückwunsch !!! Hobbys funktionieren nur wenn sich die andere Hälfte der Zugewinngemeinschaft dabei wohlfühlt. Meine Frau hält da auch so einiges aus und da muß man halt Kompromisse eingehen.
P.S.: geile Farbe, ich will meinen über Winter auch so einfärben ;)
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Edgar von Froschmutter&Froschvater

Beitrag von schulz-liesten » So 8. Sep 2019, 14:00

Na denn auch noch glückwunsch zum Neuerwerb!
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten