Markus27

Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Markus27

Beitrag von markus27 » Di 16. Jul 2019, 17:51

Will mich mal kurz vorstellen!

Ich heiße Markus und komme aus Niederbayern. Seit zwei Jahren besitze ich einen IFA w50 la mit lak2 ausgebaut.
Wir sind mit einem Landrover Discovery mit Dachzelt in Europa unterwegs(so oft es geht) und haben uns damals wegen mehr Komfort(fester Aufbau)
einen IFA gekauft.
Für einen Mechaniker ist das Fahrzeug genau das richtige und zum Reisen finde ich gibt es fast nichts vergleichbares. Der Motor kann vieles ab und der Rest ist genau so robust und einfach/ günstig zu reparieren.


MfG Markus

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Markus27

Beitrag von Elron666 » Di 16. Jul 2019, 18:10

Hallo Markus,
willkommen hier bei den IFA Schrauber´n...

Eine Mail hattest du ja die Tage schon bekommen... Wenn du Lust hast, dann zeige uns doch mal deine Fahrzeuge und speziell deinen IFA... ;)

Es dürfen ruhig eins zwei Bilder mehr sein, denn Bilder sehen wir uns gern an und die Projekte der Mitglieder...

Viel Spaß hier...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Markus27

Beitrag von lura » Di 16. Jul 2019, 19:07

Herzlich willkommen bei uns, die Bayern-Frsktion wächst also auch langsam.
Wie schon geschrieben, wir mögen Bilder :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Re: Markus27

Beitrag von markus27 » Di 16. Jul 2019, 19:26

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Markus27

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Jul 2019, 20:59

Hi Markus

herzlich willkommen hier.
Schönes Fahrzeug was du hast.
Danke für die Bilder.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Markus27

Beitrag von schulz-liesten » Mi 17. Jul 2019, 12:26

Hallo und willkommen hier.
Der sieht aber auch noch ordentlich aus.
Den Aufklebern nach kennt der sich in der Wüste schon aus ;)
Viel Spaß hier noch.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Markus27

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 17. Jul 2019, 13:25

Hey Markus. Willkommen und gleich ne Frage. Wie hast den Auspuff nach oben gelegt?
Gruß aus Griechenland
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Re: Markus27

Beitrag von markus27 » Mi 17. Jul 2019, 19:18

Der war beim Kauf damals schon nach oben gelegt. Nach dem Mitteltopf gehts wieder zurück unter dem Batteriekasten durch und dann nach oben. An der Kabinenrückwand ist er mit Gummipuffern befestigt.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Markus27

Beitrag von Elron666 » Do 18. Jul 2019, 06:50

Hi Markus,
klasse und danke für die Bilder... schöner IFA, scheint noch gut in Schuss zu sein und auch aktiv unterwegs... und dann noch solche Berge... ;)

Was hast du für Reifen drauf ? sind das die 365/85 r20 oder die 395? Sieht alles sehr stimmig und gut aus... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
markus27
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:44
Wohnort: 94149 Kößlarn

Re: Markus27

Beitrag von markus27 » Do 18. Jul 2019, 14:17

Danke. Hab schon alles soweit meist durchrepariert
395/85 xzl. Kaufe immer beim Ramin(Corint Offroad Reifen & Felgen)

Gruß Markus

Antworten