Hallo in die Runde

Antworten
W50-Flori
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2019, 07:49

Hallo in die Runde

Beitrag von W50-Flori » Sa 15. Jun 2019, 18:31

Hallo Schraubers. Möchte mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Flori, 30jahre jung und komme aus Buchhorst. Bin nicht weit weg vom Torsten mit seiner klasse Zugmaschine. Ich habe einen W50 LA/Z vom Bj.71 der bei mir ab und zu mal richtig ran muss. Ich habe ihn seit ca.2013. Und schon einiges gemacht. Vor kurzem habe ich meinem motor komplett überholt. Und alles was dran ist Neu gemacht. Blöcke, Köpfe,Ventile, kolben, laufbuchsen, naja was da halt alles so dazu gehört. Mein Nächstes projekt liegt schon in der Werkstatt zum vorbereiten. Es soll ein L60 getriebe in mein W50 rein. Es ist soweit zerlegt. Und wenn die neuen lager da sind geht es an dem zusammen Bau. Die Vorderachse wird dann als nächstes vorbereitet mit dem differential von der Hinterachse. Nun ja das ganze soll im Herbst gemacht werden. So genug geschrieben. Ich Wünsche mir hier das man viel über Technik quatschen und disskutieren kann. Und dann man sich wenn es passt mal auf einen treffen sieht. Grüße Flori

Marcy

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Marcy » Sa 15. Jun 2019, 18:34

Hallo Flori

Da hast du mir schon etliches voraus.... mit der Überholung.... ich bin noch immer bei standschäden vom Vorbesitzer zu beseitigen....
Cooles Projekt und vielleicht sieht man sich mal

Gruß
Marcy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Thunderbird » Sa 15. Jun 2019, 18:56

Hey Flori,

da hast du dir ja Einiges vorgenommen. Aber da du ein Ziel vor Augen hast, wirst du das auch über kurz oder lang umsetzen. Hilfe sei dir hier jedenfalls gewiss.

Und was die Treffen angeht, wirst du hier wohl kaum unbehelligt bleiben!

Viel Erfolg und bis bald 😉
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 15. Jun 2019, 20:19

Ja, da haste ein interessantes Projekt am laufen.
Willkommen bei den IFA-Schraubern und gutes gelingen....
Freuen uns immer über Fotos :P
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Lutz3 » So 16. Jun 2019, 08:17

Hi Flori,

herzlich willkommen bei den Schraubern.

Hört sich super an was du gemacht hast und vor hast.
Dann Ausdauer beim umsetzen.

Ach ja, Bilder werden hier gern angesehen.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von schulz-liesten » So 16. Jun 2019, 09:40

Na Flori ,es wurde ja auch mal Zeit :lol: 8-)
Dann mal willkommen hier.
Manchmal sind die Leute aus der Nähe am weitesten weg ;)
Viel Spaß hier mit uns und lass dich mal sehen auf ein oder dem anderen Treffen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3107
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Elron666 » So 16. Jun 2019, 10:35

Hi Flori,
dann mal an die Arbeit und lass uns bitte ab und an mit Bildern und Text an deinem Vorhaben teil haben... vielen Dank...

viel Spaß und gutes gelingen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von lura » Mo 17. Jun 2019, 03:42

Willkomen auch von mir, LAZ von 1971, da wurde noch richtig dickes Blech verbaut. :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 17. Jun 2019, 09:11

Moin und hallo. L60 getriebe wäre noch was. Hab noch eins da. Da hat man dann die langen Sprünge nicht...
Viel Erfolg.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von ecki » Di 18. Jun 2019, 10:34

Hallo Flori.
Ach aus Thüringen ein krachendes hallo. Schön das du dich bei uns einklingst hast, was besseres konnte dir nicht passieren. :P
Jetzt müssen wir uns nur noch persönlich auf ein Treffen kennen lernen. ;)
Ruß vom Hdf.-Kreuz Ecki 8-)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Antworten