unser Schlumpf L60 AP-N

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 13:09

Hallo, hier ist Annett, ich danke Euch für die freundliche Begrüßung und elron666 für die besondere Erwähnung :D
Als ich den L60 das erste Mal sah, formte sich in meinem Kopf ein klares NEIN :shock: , aber irgendwie wurde ich dann doch infiziert, im Moment kümmere ich mich aber vorrangig um die Finanzen. Ich schreibe Euch heute mal, denn Mike ist schon wieder am schrauben...
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 18:02

hier mit noch ein paar Bildern von der Kupplung, die hatte ich ja anfangs schon erwähnt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 18:04

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 18:05

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 18:06

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Elron666 » So 16. Jun 2019, 19:05

Hallo Annett und Mike,
Schön Annett das der Klops "Nein" sich bei dir verdrückt hat... Ein erwähnen von euch Frauen ist keine Selbstverständlichkeit, aber die meisten von uns wissen, wie schwer es ist unser Hobby mit unseren Frauen zu teilen... :cry: um so schöner ist es, wenn wieder eine Frau mehr mit im Boot ist... Und wie ich denke, haben die Frauen bei Treffen auch ihren Spaß und kommen nicht zu kurz... Also lasst euch sehen und reiht euch mit ein...

Abgegrüsst
Elron666 ;)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » So 16. Jun 2019, 20:50

Hallo Vati, das mit dem Holz und der Kupplung hatte ich auch schonmal gehört. Jetzt wird aber das Bild klarer wo das Holz hin soll. Hatte gehört zwischen Scheibe und Automat. Da kommt doch keiner hin. Allerdings steht da den ganzen Winter der Automat unter Druck. Wird da nicht die Feder müde? Hab auch gehört das mit dem ankleben waren die alten Asbest Scheiben. Die haben wohl die Feuchtigkeit angezogen. Oder ist das bei längerer Standzeit bei jeder Scheibe so?
Gruß Mike
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

rmw
Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von rmw » So 16. Jun 2019, 21:07

Hallo,

schöner L60 und viel Spaß hier.
Hier der Link zu dem Holz bei der Kupplung: feste druff

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von lura » Mo 17. Jun 2019, 02:23

Herzlich willkommen. Schönen L60 habt ihr Euch zugelegt, viel Spaß beim Aufbauen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von der Vati » Mo 17. Jun 2019, 07:40

mikett hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 20:50
Hallo Vati, das mit dem Holz und der Kupplung hatte ich auch schonmal gehört. Jetzt wird aber das Bild klarer wo das Holz hin soll. Hatte gehört zwischen Scheibe und Automat. Da kommt doch keiner hin. Allerdings steht da den ganzen Winter der Automat unter Druck. Wird da nicht die Feder müde? Hab auch gehört das mit dem ankleben waren die alten Asbest Scheiben. Die haben wohl die Feuchtigkeit angezogen. Oder ist das bei längerer Standzeit bei jeder Scheibe so?
Gruß Mike
Hallo Mike, hatte das Problem schon oft. Seitdem nutze ich das Holz.
Gang einlegen, mit Gang starten und dann auf die Bremse. So löst sie sich wieder sollte sie kleben. Dann Kupplung etwas schleifen lassen. Nicht schön aber geht. Brauchst aber Fremdluft oder Federspeicher lösen. da wird´s aber dann gefährlich. Hänge mal die Holzbeschreibung ;) hinten dran.
Gruß vom Vati :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten