unser Schlumpf L60 AP-N

Benutzeravatar
mikett
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 14:34
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von mikett » Fr 14. Jun 2019, 15:36

Erstmal ein Hallo hier in die Runde,
wir, meine Frau und ich sind seit mitte Mai stolze Besitzer eines L60 AP-N mit WK.
Bei seiner Geburt war es mal eine Pritsche.
In Werdau und Anfang des Monats in Ludwigsfelde haben wir schon viele nette Bekanntschaften mit Schraubern gemacht.
Er ist schon als WoMo zugelassen, aber renovierungbedürftig. Angefangen damit, dass die Kupplung nicht trennte.
Die war festgerostet. Alles ausgebaut, Sandstrahlen lassen, neue Lager und Scheibe besorgt.
Nächste Woche gehts ans Zusammenbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Mike & Annett
für ein normales Hobby ist später noch Zeit :lol:

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von der Vati » Fr 14. Jun 2019, 16:54

Hallo und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Es gab eine Empfehlung von IFA mit Abmaß, bei längerer Standzeit ein Holzstück zwischen Kupplungszylinder und Gabel zu legen.
So wird verhindert das die Kupplung klebt. Mache ich über die Winterzeit wenn ich nicht fahre auch.

Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von L60 Freak » Fr 14. Jun 2019, 18:49

Hallo

Und Glückwunsch zum l60. Und dann noch einer mit Reifendruckregelanlage. :shock:
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Lutz3 » Fr 14. Jun 2019, 18:56

Hi

schön das Ihr Euch hier anmeldet.

Dann viel Freude mit dem L 60.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von schulz-liesten » Fr 14. Jun 2019, 19:03

Na denn mal willkommen hier!
Die Basis ist ja schonmal da,und alles muß ja auch nicht gleich und sofort fertig....
Interessantes Auto.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Lotte » Fr 14. Jun 2019, 20:08

Moin ihr beiden !
Herzlich willkommen hier bei uns , da habt ihr einen schönen Fang gemacht . Viel Spaß damit und natürlich mit uns !
Viele Grüße Maik

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 14. Jun 2019, 21:03

Willkommen bei den IFA-Schraubern.
Hier seid Ihr jedenfalls schon mal richtig.
Habt ja noch einiges vor Euch.... so ein WK dankt es euch aber auch....

L60 Freak hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 18:49
Hallo

Und Glückwunsch zum l60. Und dann noch einer mit Reifendruckregelanlage. :shock:
Das wäre jedenfalls der Erste den ich sehe mit RDRA.
Mal schauen ob die auch funzt.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Froschvater » Sa 15. Jun 2019, 04:31

Ein „Hallo ihr 3“ kommt auch aus Halberstadt!

Das Fahrzeug gefällt mir von der Art ausgesprochen gut, da habt ihr euch eine sehr schöne Grundlage für ein tolles Hobby ausgesucht. Ich freue mich über eure Berichte auf dem Weg zum Reisemobil und danach.

Wo wird die erste Reise hingehen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Elron666 » Sa 15. Jun 2019, 06:40

Auch von mir noch ein herzlich Willkommen hier... ;)

Schön das deine Frau auch mit dabei ist und das Hobby mit dir teilt...
Wünsche Euch viel Spaß, Freude und ganz viele schöne Erlebnisse mit dem IFA... Die Basis dazu sieht doch recht gut aus...

Also halte uns mit Bild und Text auf dem laufenden und auf bald mal zu einem Treffen... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: unser Schlumpf L60 AP-N

Beitrag von Torsten38 » Sa 15. Jun 2019, 06:49

Hallo,
Schön wieder was von euch zu hören und zu sehen. Ist eine schöne Basis für ein Reisemobil, euer L60. Wünsche euch viel Kraft,Freude, Durchhaltevermögen wenn es mal nicht so alles klappt, aber das Ergebnis wird euch dann dafür entschädigen und alles wird gut. Freuen uns auf viele Bilder und fortschritte🙂. Ach und für Antworten auf eure Fragen sind wir ja da🤗!
LG aus Sachsen bis bald! Torsten

Antworten