Leistung w50

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Fr 24. Mai 2019, 07:57

Also eben Solo im 4ten Gang bei 2200u/min 60km/h
Und im 5ten bei 70km/h 2000u/min


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Leistung w50

Beitrag von Elron666 » Fr 24. Mai 2019, 11:58

Hi Marcel,
das klingt ganz nach 5,36 Achse... bei 2.300 U/min liegen 125 PS an und er sollte damit max. 76 km/h erreichen bei 8,25-20 Bereifung.
Das war auch die Standard Achse für den LF... bei 2.000 U/min eben deine gesagten 70 km/h. Also alles ganz normal bis dahin. :)
Was aber nicht normal ist, das er sich schüttelt bei höherer Drehzahl...! :shock:

Wobei zu erwähnen ist, es ist kein Reihen 6 Zylinder oder V8...!!! ;)

Ich hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das nach dem meine Ventile neu eingestellt wurden, der Motor auch ruhiger läuft
und das Eigenschwingen bei 60 - 65 km/h auch fast weg ist...! 6 t Kampfgewicht deines Aufliegers ist natürlich nicht ganz ohne, da sollte man mal überlegen abzuspecken, was unnötig ist, aber nicht das Bier !!! und wenn du vorher einen V8 als Zugmaschine mit ??? PS hattest, ist es schon ein großer unterschied.

So genug über den IFA gemurmelt... Jetzt zu dem Schönen... :)

Es ist schon ein geiles Bild... :D der IFA mit dem Auflieger... mal etwas ganz anderes...

Ich denke auch, wie schon mehrfach geschrieben, das es an mangelnder Diesel Zufuhr liegt, das er bei Last nicht auf Touren kommt bzw. einbricht...
Auch das er sich so schüttelt, zeigt das er etwas hat. Nicht verrückt machen lassen, eins nach dem anderen Prüfen und testen und vielleicht jemanden zur Hilfe holen... Es wird kein Rennwagen und ich selbst habe die 6,07 Achsen drunter und kann dir ein Lied davon singen, denn ich fahre selbst auch nur im normalen 60 km/h (keine Autobahn) ich will ja schließlich etwas von der Landschaft sehen... :P

Um auf Geschwindigkeit zu kommen, kannst du dir andere Reifen drunter machen und oder auch eine 4.64 Achse... Da du kein Allrad hast, reicht eine neue Hinterachse und du bist mind. 15 km/h schneller + andere Reifen bist du bei 20 km/h und mehr schneller... Aber das geht wiederum auf Lasten der Leistung und Anzug!!! Aber wenn du mal im Schwung bist, dann läufst du im Verkehr mit und die Drehzahl liegt bei 2.000 U/min...
Dann noch vernünftig gedämmt das Fahrerhaus und alles ist in Butter... :D
achsuebersetzungen.jpg
So sieht es bei den Achsübersetzungen aus... Die Roten Kreise sind nur für meine Achse gewesen...


abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Fr 24. Mai 2019, 12:00

Das schütteln war heute ohne Last garnicht mehr.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Fr 24. Mai 2019, 12:04

Elron666 hat geschrieben:Hi Marcel,
das klingt ganz nach 5,36 Achse... bei 2.300 U/min liegen 125 PS an und er sollte damit max. 76 km/h erreichen bei 8,25-20 Bereifung.
Das war auch die Standard Achse für den LF... bei 2.000 U/min eben deine gesagten 70 km/h. Also alles ganz normal bis dahin. :)
Was aber nicht normal ist, das er sich schüttelt bei höherer Drehzahl...! :shock:

Wobei zu erwähnen ist, es ist kein Reihen 6 Zylinder oder V8...!!! ;)

Ich hatte in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das nach dem meine Ventile neu eingestellt wurden, der Motor auch ruhiger läuft
und das Eigenschwingen bei 60 - 65 km/h auch fast weg ist...! 6 t Kampfgewicht deines Aufliegers ist natürlich nicht ganz ohne, da sollte man mal überlegen abzuspecken, was unnötig ist, aber nicht das Bier !!! und wenn du vorher einen V8 als Zugmaschine mit ??? PS hattest, ist es schon ein großer unterschied.



Es ist schon ein geiles Bild... :D der IFA mit dem Auflieger... mal etwas ganz anderes...



abgegrüsst
Elron666 :-)
Abspecken vom Wohnwagen ist Schwierig.... Bier habe ich garnicht bei da ich keinen Alkohol trinke.
Der v8 hatte 300diesel ps

Und Dankeschön das Gespann gefällt auch wirklich live.... nur fahren ist nicht einfach... durch den verlängerten Radstand und dann noch der Trailer.... muss man immer sehr weit ausholen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2357
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistung w50

Beitrag von Froschvater » Fr 24. Mai 2019, 12:34

Ich habe ja auch die 5,36er drin. Nur das Drehzahlbild ist ein anderes:

Bild

Hier hat er bei 70km/h unter 1800 U/min.

Wenn er voll ausdreht, dann habe ich 85km/h auf dem Tacho. Ich zwar die ND-Reifen drauf, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Irgendwie habe ich einen Denkfehler ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Leistung w50

Beitrag von Elron666 » Fr 24. Mai 2019, 13:34

Doch doch Frosch,
das macht den Unterschied zwischen den 8,25 und den ND Reifen aus...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Leistung w50

Beitrag von schulz-liesten » Fr 24. Mai 2019, 18:49

Hier heute mal mit Anhängsel und den Tacho beobachtet....ND-Bereifung verbaut.
(Temp-Anzeige geht nicht)
4VD,also der Anhänger wiegt unter 3,5 Tonnen.Den würde der bis in den Abregelbereich reinziehen wenns sein soll :?

Bild

5,Gang
Bild

4. ausgedreht
Bild

5.Gang
Bild

Also so schnell sollte der Sattel auch laufen können ;)
So paar Tonnen machen da nicht den Unterschied.Gesetzt die Achsübersetzung passt.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

MAN 41.680
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Di 6. Jun 2017, 19:42

Re: Leistung w50

Beitrag von MAN 41.680 » Fr 24. Mai 2019, 19:45

Ist vermutlich Irrsinn, aber was ist, wenn die Elektrik vom W50 sich nicht mit der elektrisch angesteuert Bremse vom Auflieger (Wohnwagen) verträgt und die Bremse leicht anlegt? Würde zum einen das träge Verhalten erklären und zum anderen vielleicht auch die Vibrationen wenn er ziehen soll.

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Sa 25. Mai 2019, 02:40

MAN 41.680 hat geschrieben:Ist vermutlich Irrsinn, aber was ist, wenn die Elektrik vom W50 sich nicht mit der elektrisch angesteuert Bremse vom Auflieger (Wohnwagen) verträgt und die Bremse leicht anlegt? Würde zum einen das träge Verhalten erklären und zum anderen vielleicht auch die Vibrationen wenn er ziehen soll.
Die elektrische Bremse benötigt ein Steuergerät im zugfahrzeug und war garnicht in betrieb.
Ohne den Strom vom Auto ist diese komplett gelöst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Sa 25. Mai 2019, 02:42

Dreht man den echt bis in roten Drehzahlbereich rein??



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten