Leistung w50

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 19:56

FamilieJacobs hat geschrieben:Moin. Wieviel dtehzal hattest du denn bei 60kmh und in welchem gang? Meiner dreht mit dreht mit den großen rädern und 5.36er achse bei 85 kmh im 5 gang 2000 Umdrehungen. Und meinen hl10 einachser merke ich fast gar nicht. Der rollt gut hinterher. Im harz beim bremsen wenn er voll ist evtl mal. Aber so hier bei uns nicht. Aber mehr als 1.2t hat er nicht. Aber der auflieger soll 6t haben??? Das ist doch nur n wohnwagen. Bist damit mal auf die waage. Das kommt mir doch sehr schwer vor... und die 6 t ziehst du ja über die räder. Das sollte der w50 locker machen. Und wie schnell ist er solo? Also drehzahl im 5. gang bei welcher kmh? Das sollte er auch mit anhänger machen. Oder rutscht deine kupplung evtl? Nicht das die bude dreht wie blöd und nicht vorwärts kommt? Ich bin mir sicher das der w50 mehr zieht als dein pick up....
Gruß cj
Er kommt garnicht erst auf Drehzahl... habe ihn zum Schluss immer bis 2000u/min gezogen und dann geschaltet.
Die Drehzahl bei den Geschwindigkeiten weiß ich noch nicht... war heute die erste fahrt mit bremsen und Anmeldung... er vibriert auch recht stark wenn ich ihn höher drehen lasse.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 19:57

FamilieJacobs hat geschrieben:Oder fährst du untersetzt??? Falls dein w50 ein allrad ist?
Kein Allrad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Leistung w50

Beitrag von FamilieJacobs » Do 23. Mai 2019, 20:01

Komisch... kommt er denn solo auf drehzahl? Bzw fährt er da normal? Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Evtl doch filter zu? Falls du das prüfst, prüf auch die hohlschrauben am tank. Die sind auch gern mal zu...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 20:04

FamilieJacobs hat geschrieben:Komisch... kommt er denn solo auf drehzahl? Bzw fährt er da normal? Kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. Evtl doch filter zu? Falls du das prüfst, prüf auch die hohlschrauben am tank. Die sind auch gern mal zu...
Also Solo fährt er eigentlich (für mich) recht ordentlich....
Dieselfilter sind umgebaut auf moderne anschraubfilter.... werde diese mal tauschen.
Vielleicht ergibt es sich ja mal das jemand erfahreneres in Sachen Fahrverhalten mal ne runde dreht....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Leistung w50

Beitrag von FamilieJacobs » Do 23. Mai 2019, 20:13

In ludwigsfelde sind ja einige😉
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 20:14

FamilieJacobs hat geschrieben:In ludwigsfelde sind ja einige
Da freue ich mich auch drauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Leistung w50

Beitrag von Lotte » Do 23. Mai 2019, 20:17

Was hat der Vorbesitzer den mit dem W50 gemacht ?
Rein Last technisch gesehen !?

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Fr 24. Mai 2019, 02:33

Lotte hat geschrieben:Was hat der Vorbesitzer den mit dem W50 gemacht ?
Rein Last technisch gesehen !?
Das weiß ich leider auch nicht.
Der wo ich ihn her habe, hat garnichts damit gemacht und auch kein Interesse daran gehabt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Leistung w50

Beitrag von schulz-liesten » Fr 24. Mai 2019, 06:15

Wenn es denn kein Allrad ist wirds evtl. ne Speditionsübersetzung sein....
Da fährt sichs mit Anhang schon recht schwierig als 4VD.
Bei 5.36 Achse(wie bei mir) sind 5 Tonnen Anhang eigentlich auch nicht viel.
Schau mal nach dem Filterelement an der Vorförderpumpe.
Vieleicht kommt da nicht genug durch,alles andere hast ja neu.
Aber ruhig nochmal alle Filter raus.Wenn sowas lange stand siehts im Tank meistens auch nicht gut aus...
Aber 5 Tonnen für den Sattel-Anhang wären schon ne Nummer.Hätte den auf max.2,5-3 geschätzt.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Leistung w50

Beitrag von Euro-Biene » Fr 24. Mai 2019, 07:27

Also wenn ich meinen Bienenwagen 4t anne Feuerwehr habe dann ist da nichts mehr mit flink. Da brauche ich schaun ein zwei Kilometer bis auf 70 zu kommen. Wenn überhaupt.
Ich denke Mal daran muß man sich gewöhnen.
Wenn da was zu wäre würde in den oberen Drehzahlen Verrecken...und ich glaube da war alles gut!?

Ja man ist schon etwas verwöhnt. Wenn ich vom L60 auf W50 umsteige sag ich zu meinem Kumpel auch immer ob der Heute nur auf zwei Pötte läuft....und meine Pumpe hat schon eine kleine Schönheitsreparature bekommen....so das die rückwärtigen Verkehr nicht so dolle sieht.
Zu viel Diesel in dem Abgase macht gedämpftes Licht im Spiegelglase.

Lach


Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Antworten