Leistung w50

Marcy

Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 16:33

Ich habe mal ne frage....
Heute ist auf der Autobahn das Getriebe von meinem Pickup gestorben.
Ich also Wohnwagen abgesattelt, Pickup solo nach Hause gebracht, w50 geholt um Wohnwagen zurück zu holen.
Jetzt wundert mich nur das der fast garnicht los fährt mit dem auflieger.... ist das normal das er mit viel Mühe irgendwann erst auf 60km/h kommt?
Sowie es auch nur etwas bergauf geht ( weniger als Autobahn Auffahrt) fällt die Geschwindigkeit mächtig ab......
Habe mich echt gewundert..... wollte eigentlich Autobahn fahren aber mit maximal 60 und bergab einmal 70 habe ich mich nicht mehr getraut...BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Leistung w50

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 23. Mai 2019, 16:56

Ja,
dass kann sein.
Check bitte zuerst einmal die Achsübersetzung.
Die ist an den angetriebenen Achsen VL und HR unter den Federn eingeschlagen. Da hat bestimmt jemand ein Foto zur Hand.

Dann können sich die W50 Spezis über das Drehzahlniveau, da gibt's glaub ich eine Tabelle, beraten.

Aus meinen ADK 70 Zeiten weiß ich noch, dass der W50 Motor auf Drehzahl gehalten werden möchte. Untenrum ist da nicht wirklich viel.

Viel Erfolg.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Leistung w50

Beitrag von Euro-Biene » Do 23. Mai 2019, 17:55

Ich weiß gar nicht Was der für eine Achse drunter hat.
Aber es kann die schnelle sein da es ja mal eine kurze Pritsche war...
Dann musste halt bis 70 im vierten fahren...
Was wiegt denn eigentlich dein Auflieger...?
Naja und ein Rennauto ist der Fummel eh nicht.
Mit meiner Feuerwehr fahre ich gemütlich 70... Mit den mittleren Achsen.

Ansonsten...Mal Filter Kucken und Düsen usw... aber Erfahrungsgemäß.... machen das keine 40PS aus.
Grins

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 18:01

Der Wohnwagen hat gute 5tonnen..... ich schau mal morgen was da für eine Achse drunter ist.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 18:02

Marcy hat geschrieben:Der Wohnwagen hat gute 5tonnen..... ich schau mal morgen was da für eine Achse drunter ist.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mit der Solaranlage und voll gepackt können es auch gerne knapp 6 Tonnen sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Leistung w50

Beitrag von Lotte » Do 23. Mai 2019, 19:30

Moin Marcy
Wenn du die 6.07 Achsen hast fährst du bei 2000 Umin
ca 65-68Km/h und mit 6 Tonnen also ausgeladen mit 10-11 to gesamt Gewicht .Mit dem Gewicht sollte wenn alles i.o. ist , sollte er diese Geschwindigkeit immer relativ zügig schaffen .
VG Maik

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistung w50

Beitrag von Froschvater » Do 23. Mai 2019, 19:32

Mich wundert es nicht. Wenn ich die Gulaschkanone dran habe, ist das leider auch deutlich spürbar. Und die hat lediglich 1,5 Tonnen. Man schämt sich ja, sowas zu sagen, aber es ist so.

Ich will gar nicht wissen, wie das früher mit Kipper voll und zwei Anhänger voll bei der Getreideernte war ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Marcy

Re: Leistung w50

Beitrag von Marcy » Do 23. Mai 2019, 19:40

Froschvater hat geschrieben:Mich wundert es nicht. Wenn ich die Gulaschkanone dran habe, ist das leider auch deutlich spürbar. Und die hat lediglich 1,5 Tonnen. Man schämt sich ja, sowas zu sagen, aber es ist so.

Ich will gar nicht wissen, wie das früher mit Kipper voll und zwei Anhänger voll bei der Getreideernte war ...
Aber genau das ist doch meine Überlegung.... das es kein zügiges fahren wird, war mir von vornherein klar... aber nicht mal annähernd normal im Verkehr mitschwingen?? Auf die Autobahn ist so völlig undenkbar!
Wie sollte ich so jemals auf irgendeinem treffen ankommen?
Das positive ist das er überhaupt keine hitzeprobleme hatte und die Temperatur immer in der unteren Hälfte geblieben ist.
Ich schau morgen mal nach der Achse... vielleicht bekomme ich das ja irgendwie angepasst....
Wenn nicht bleibt er halt Solo in betrieb.
Hatte überlegt n auflieger zu kaufen und meinen Belarus da drauf zu stellen..... das verwerfe ich lieber gleich.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Leistung w50

Beitrag von FamilieJacobs » Do 23. Mai 2019, 19:53

Moin. Wieviel dtehzal hattest du denn bei 60kmh und in welchem gang? Meiner dreht mit dreht mit den großen rädern und 5.36er achse bei 85 kmh im 5 gang 2000 Umdrehungen. Und meinen hl10 einachser merke ich fast gar nicht. Der rollt gut hinterher. Im harz beim bremsen wenn er voll ist evtl mal. Aber so hier bei uns nicht. Aber mehr als 1.2t hat er nicht. Aber der auflieger soll 6t haben??? Das ist doch nur n wohnwagen. Bist damit mal auf die waage. Das kommt mir doch sehr schwer vor... und die 6 t ziehst du ja über die räder. Das sollte der w50 locker machen. Und wie schnell ist er solo? Also drehzahl im 5. gang bei welcher kmh? Das sollte er auch mit anhänger machen. Oder rutscht deine kupplung evtl? Nicht das die bude dreht wie blöd und nicht vorwärts kommt? Ich bin mir sicher das der w50 mehr zieht als dein pick up....
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Leistung w50

Beitrag von FamilieJacobs » Do 23. Mai 2019, 19:54

Oder fährst du untersetzt??? Falls dein w50 ein allrad ist?
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten