W 50 TLF/LAK

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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von schulz-liesten » Di 7. Mär 2017, 13:07

kumpelfreund hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 07:42
tach
wenn du mehr laden willst nimm die tlf federn die haben eh schon eine lage mehr.der hat ja gesamtgewicht 10,8 to.
ich hab das aufsprengen nur wegen der höhe gemacht und das der grade steht.hab ja rechts den 270 litertank und die 225 batterien ausserdem ist das fahrerhaus ja schwerer.kosten fürs 6cm aufsprengen waren 120 euro.
Hat schon so alles seine Richtigkeit.22 Lagen hab ich auch,und im Wekverkehr gehen nicht nur 5t drauf :?
Fürs aufsprengen ist ja ok,aber noch mehr Arbeit :shock: Alles raus und wieder rein ;)
Ja wer schön sein will muß leiden(erstmal) :lol:
Gibts da keine anderen Lösungen ala Jeepfahrer?Die legen die Kisten doch auch hoch :mrgreen:
Da bleibts doch dann bei der Federkennlinie :arrow:
Ja,ich darf das :mrgreen:
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Di 7. Mär 2017, 16:24

tach
nix da 22 lagen.tlf hat 23.!!
und ja gibt jeepfahrer lösung.hab ich hinten gemacht 6 cm stahlblock links und rechts und längere federbrieden.
kosten 120 euro für vier brieden +muttern in 22x1,5.
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von schulz-liesten » Di 7. Mär 2017, 18:47

Genau,mit sowas könnt ich noch leben.
4x rundum und gut ist.
Hast Bildchen parat?
Nagut,die eine Lage macht den Kohl auch nicht fett...
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Mi 8. Mär 2017, 19:03

tach
so hier jetzt die höherlegung hinten.
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Mi 8. Mär 2017, 19:08

in der mitte von dem block ist eine bohrung von 23mm darin ein loser bolzen von 23mm wodurch der kraftschluss zwischen achse und feder wieder hergestellt ist.
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von schulz-liesten » Do 9. Mär 2017, 03:26

Gute Lösung,an den Aufnahmen vorn/hinten hast nix gemacht?
Die Briden hast anfertigen lassen oder von anderen Fahrzeugen welche stärkere Federn haben, denk ich mal?
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Do 9. Mär 2017, 05:04

Tach
Die brieden sind nach originalmass um die blockstärke länger angefertigt bei bischoff in sft.
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von schulz-liesten » Do 9. Mär 2017, 06:38

Wie hoch sind die Blöcke? Orientiert sich am Reifenmaß sicherlich...
Nur hinten was untergelegt? Oder gibts vorn eine andere Lösung?
Denk mal nicht.
MfG
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Do 9. Mär 2017, 09:52

tach
blöcke sind 60mm stark.vorn geht das auch,musst aber die lenkung neu einstellen.
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Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von schulz-liesten » Do 9. Mär 2017, 10:15

Gut,danke.
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