W 50 TLF/LAK

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von Elron666 » Mo 13. Sep 2021, 10:15

Na da bin ich mal gespannt Matthias,
dann bitte alles genaustens Bildlich festhalten und textlich erklärt... :)

Viel Erfolg...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Di 25. Jan 2022, 20:03

Tach
winter projekt (trabant P50) ist jetzt in der finalen phase (vollabnahme ,tüv papiere) also bleibt zeit für`s allrad monster.
das hat erstmal eine voll überholung der einspritzpumpe erhalten (alle elemente waren verschlissen und die pumpe hat das motoröl mit diesekraftstoff verdünnt)
probefahrt steht für morgen an. ,wenn dann warm gleich noch ölwechsel.
falls sich das fahrverhalten merklich verbessert hat werde ich den ,,turboplan " erst mal zurück stellen und später entscheiden ob ich ihn in die tat umsetze oder nicht.
eigentlich hab ich garkeine zeit für den umbau bei all den anderen projekten.
aber abwarten.....
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von Euro-Biene » Mi 26. Jan 2022, 04:44

He cool...
Da bin ich mal gespannt...
Also ich bin mit meiner ESP im.NSA aus Nordhausen sehr zufrieden.
Viel Freude damit.
Na dann kann ich dich ja bald wieder mit deinem Monster bei mir begrüßen...
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Di 1. Feb 2022, 11:21

tach
heute mal ölwechsel gemacht.ca.30 liter diesel-öl-gemisch aus dem motor abgelassen und durch 16 liter 15w40 ersetzt.
probefahrt steht noch an.
das startverhalten hat sich nach dem tausch der vorförderpumpe auch merklich verbessert.
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von Elron666 » Mi 2. Feb 2022, 08:15

Respekt Matthias,
ca. 30 l Altöl abgelassen, :lol: da stand er wohl bis zu den Ventildeckeln Oberkannte Entlüftung voll... :D

Schön das er jetzt wieder richtig läuft und gut anspringt... Dann gute Fahrt ins Jahr 2022 :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Mi 2. Feb 2022, 08:23

tach
nicht ganz,ronny aber fast. der hat sich ja stets und ständig auf allen flecken verewigt mit der schwarzen brühe,auch mal aufn passat und hallenfußboden beim kumpel :oops: :oops: :oops:
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von Elron666 » Mi 2. Feb 2022, 08:42

Ist ja noch einmal alles gut gegangen und der Passat ist längst gewaschen und poliert verkauft... :D

War aber eine coole Aktion :roll: und wie man gesehen hat, hat die Schrauber Gemeinschaft zusammen gehalten und den Vorfall ganz schnell beseitigt... :P so muss das...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Fr 24. Jun 2022, 09:21

tach
kleine info
der w50 springt selbst nach 4 wochen standzeit bei der ersten umdrehung an.
also ,,es lohnt sich die pumpe zu machen"
Straße fahren kann jeder. :D

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von GST-Schrauber » Fr 24. Jun 2022, 14:20

Merkt man sehr den Unterschied, zu vorher?

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: W 50 TLF/LAK

Beitrag von kumpelfreund » Sa 25. Jun 2022, 18:21

Tach
das gesamte laufverhalten vom motor ist anders.wahrscheinlich so wie es sein sollte 8-) 8-) 8-)
Straße fahren kann jeder. :D

Antworten