Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Christoph
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2018, 12:40

Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Christoph » Di 11. Dez 2018, 12:07

Hallo,
da ich hier schon länger stiller Mitleser bin, habe ich mich neulich registriert. Das möchte ich nun zum Anlass nehmen, mich selber und meine Fahrzeuge kurz vorzustellen.
Ich bin Christoph, 40 Jahre alt und komme aus Kitzingen (das ist in Unterfranken, ca. 20 km von Würzburg entfernt). Nachdem ich mich früher eher mit alten Mercedes befasst habe (Unimog 404, Mercedes 710, Strich 8) habe ich 2013 mit DDR/NVA Fahrzeugen begonnen. Mittlerweile sind auch alle Mercedes wieder verkauft (nur mein Mercedes 250 GD Wolf der Bundeswehr bleibt).
Der eine oder andere hat mich schon mal gesehen (ich war die letzten Jahre in Pütnitz mal zu Besuch auf der „Forumswiese“ bei Euch) bzw. kennt mich.
Begonnen hat 2013 alles mit einem W50 LA/A. Dann kamen so nach und nach ein Stromaggregat GAD16 und ein L60 dazu. Vorletztes Jahr dann eine FKÜ 180/62 Feldküche sowie ein LAK Werkstatt Typ 2 und dieses Jahr ein HL50/78 T15. Für den gibt es auch sowohl die Werkstatt Typ 2 (zu 95% vollständig), einen komplett leeren LAK sowie eine Werkstatt persönliche Schutzausrüstung (die konnte ich Ende Oktober erwerben – ist aber noch etwas Arbeit die zu komplettieren). Vor allem die Schränke, Schubladen und das Gebläse werden schwer zu finden sein.
Den UAZ habe ich 2015 in Einzelteilen erworben. Der ist seit etwas über einem Jahr wieder zugelassen und seit diesem Sommer auch innen wieder original. Es ist ein UAZ 469CH KC Aufklärer. Alle Messgeräte (Kernstrahlungsmessgeräte, Kampfstoffspürgeräte, Markierungsgeräte usw.) sind wieder vollständig und funktionieren auch (zumindest leuchten die Lampen – die wirkliche Funktion ist ja schwer zu testen). Den hatte ich dieses Jahr in Pütnitz auf Ostfahrzeugtreffen dabei.
Der L 60 ist außen original; innen hat er – von außen nicht sichtbar - im Blech-LAK eine Wohnaustattung (Kühlbox, Gaskocher, Betten, Schränke und eine Webasto Airtop Diesel-Standheizung). Der Koffer war vermutlich mal ein RChLab II (radiologisches Feldlabor) – da ist innen aber nichts mehr von da gewesen).
Mit dem L60 waren wir dieses Jahr bis Riga, und dann über Kaliningrad und durch Polen zurück.
Grüße
Christoph


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Euro-Biene » Di 11. Dez 2018, 12:43

He Grüße,
Na das ist doch Mal ne Vorstellung wie sie im Buche steht...
Super Fahrzeuge Hast du ja ...und der Lak sogar mit Drehbank...der Hammer.
Schön zurecht gemacht. Meinem Glückwunsch. Eine schöne Bereicherung für unsere Forum auch mit deinem Wissen.
Vielleicht kannst ja nochmal ein extra Fred aufmachen zu eurer Reise..

Also herzlich willkommen
Gruß Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Jens Weigel
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:12

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Jens Weigel » Di 11. Dez 2018, 12:45

Na herzlich willkommen hier!! Feine Fahrzeuge hast du da... wo hast du den L60 aufgetrieben?
Gruß Jens

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von FamilieJacobs » Di 11. Dez 2018, 13:02

Hey Christoph,
herzlich willkommen. Schöne Vorstellung! Und super Fahrzeuge, gefällt mir gut.
Grüße CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von schulz-liesten » Di 11. Dez 2018, 15:02

Willkommen hier!Toller Fuhrpark und alles offensichtlich gut in Schuß.
Da steckt ne Menge Arbeit drin.
Viel Spaß hier.Man sieht sich.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 11. Dez 2018, 18:44

Willkommen,
kann mich nur anschließen, bin wirklich beeindruckt...
Toller Fuhrpark!
Wir sehen uns dann auf irgendeinem Treffen oder unterwegs, sind auch mit'm L60 unterwegs....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Torsten38 » Di 11. Dez 2018, 19:46

Hallo Christoph,
Willkommen bei den ifa-schraubern !
Tolle Fahrzeuge hast du! In einen Top Zustand! Gratuliere dir . Da steckt viel Arbeit und bares drinn.
Hoffe das man sich mal trifft.
Mfg Torsten

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Lutz3 » Di 11. Dez 2018, 21:05

Hi Christoph,

Respekt.
Schöne Fahrzeuge die du da aufgebaut hast.
Hut ab für die Leistung.

Dann lass dich damit zu dem ein oder anderen Treffen in 2019 mal sehen.
Wir schauen die Fahrzeuge ja gern 1 : 1 mal an.

VG Lutz

Andreas L/Z

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von Andreas L/Z » Di 11. Dez 2018, 21:25

Hallo Christoph
Alle Achtung! Eine stattliche Sammlung. Da haben aber etliche Euros den Besitzer gewechselt. Leider bin kein Freund dieser Farbgebung. Einfach zu schlechte Erinnerung daran. Aber trotzdem Respekt. Das ist schon mal eine Hausnummer.

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Meine Fahrzeuge und ich - neu hier

Beitrag von BigfootL60 » Di 11. Dez 2018, 21:48

Hochachtung für so nen Fuhrpark!!!
Ziehe meinen Hut und hoffe dich bald mal kennen zu lernen, somal wir ja nicht all zu weit von einander weg wohnen.
Herzlich Willkommen und viele Grüße , Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten