URAL 375

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: URAL 375

Beitrag von Elron666 » Di 23. Feb 2021, 08:24

Na dann mal gute und vor allem schnelle Genesung, damit sie bald immer wieder mitfahren kann...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mi 24. Feb 2021, 17:05

Elron666 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 08:24
Na dann mal gute und vor allem schnelle Genesung, damit sie bald immer wieder mitfahren kann...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Danke für die guten Wünsche 👍
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Do 11. Mär 2021, 15:55

Letzten Samstag nochmal im Wald gewesen und Bäume rausgezogen, leider habe ich durch meine Dämlichkeit in der Hektik einen veritablen Schaden am Heck und der Seilwinde verursacht. Ich könnte mich selbst in den Hintern treten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: URAL 375

Beitrag von ecki » Do 11. Mär 2021, 17:27

Hällt man nicht für möglich das ein solches Seil reißen kann. :shock:
Hab ich noch nie gesehen. Das Seil lag wohl an der Anhängerkupplung die als Messer fungiert hat.
Hoffendlich bekommst du es gerichtet.
Nur gut das es dir selbst passiert ist, in der Haut von den armen Kerl der es verzapft hätte möchte ich nicht stecken. 8-)
Viel Glück Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: URAL 375

Beitrag von schulz-liesten » Fr 12. Mär 2021, 04:33

Hm das ja blöde und ärgerlich.
Vielleicht wurde der Scherstift mal durch waas Anderes in der Materialgüte ersetzt und bricht nun nicht mehr.
Oder es ist ein Stück geworden da. Alles zusammengewachsen durch Rost :?
Wenns nur die ersten paar Meter sind mags ja noch gehen vom Seilverlust...
Aber schön das du die Technik auch immer mal arbeiten läßt...speziell die Seiwinde meine ich.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Di 9. Nov 2021, 19:56

Bin diese Woche mit der Reparatur fertig geworden. Einiges hat sich aufgrund der Lieferschwierigkeiten verzögert. Anderes, weil unerwartet immer noch neue Probleme aufgetreten sind. Zu allem Pech war ich auch noch ab 07.August bis letzte Woche wegen eines kaputten rechten Sprunggelenks außer Gefecht gesetzt - wenn's kommt, kommt's dicke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Di 9. Nov 2021, 20:19

Die Träger wurden mit Hilfe einer 40- und einer 60-Tonnenpresse gerichtet. Die lange Seilrolle auf einer Presse für Zapfwellen - mein Dank der Landwirtschaft. Wie sich beim ersten Einbauversuch herausstellte, waren an der Seilrolle auch die Wellenstümpfe verbogen. Das haben mir gut Freunde gerichtet und überdreht. Die Stoßfänger haben sich standhaft jedem Richtversuch widersetzt. Die habe ich neu gekauft. Ebenfalls die Kette für den Seilleger. Die dort reinzufummeln, da möchte ich den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten. Nicht alles, was in den 2 1/2 Stunden gesprochen wurde war jugendfrei. Nach Reparaturvorgabe muss dazu eigentlich die Seilwinde ausgebaut werden. Das habe ich mir verkniffen.
Zum Abschluss hatte ich noch das Problem mit dem Seilende. Die, die mir eine Hülse draufpressen wollten, waren zu weit weg. Die anderen hatten jede Menge Bedenken- obwohl das nix weiter halten muss. Es soll nur helfen, dass das Seilende nicht ausfranst, so dass man es problemlos durch die Seilführung und durch den Haken und etwaige Umlenkrollen fädeln kann. Hab ich halt ein passendes Stück ALU-Rohr und mein Klempnerwerkzeug bemüht. Außerdem gleich noch hinten neue Leitungen und Lampen verbaut. Jetzt geht wieder alles.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: URAL 375

Beitrag von ecki » Mi 10. Nov 2021, 18:42

Na Prima Toralf und bitte keine Bäume mehr ziehen.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mi 10. Nov 2021, 21:17

Hallo Exki, danke für den Ratsxhlag. Aber ich kann es nicht lassen. Ich muss einfach Bäume rausziehen, ich komm davon einfach nicht los.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: URAL 375

Beitrag von Elron666 » Do 11. Nov 2021, 06:40

Toralf meine Glückwünsche zur erfolgreichen Operation... :)

Ja und lass dich vom "Schönreifen Ecki" nicht einschüchtern... Das Fahrzeug und der Fahrer müssen da durch... Und für die eigene Dummheit kann
ja das Fahrzeug und die Technik nichts... Und lass dich trösten, das mal etwas durch eigene Dummheit kaputt geht ist menschlich und passiert nicht nur dir... Die 2,5 h fluchen und stöhnen gehören nun mal auch dazu... jedenfalls sieht es wieder chic aus... ;)

Ganz kleiner Kritikpunkt... ich hätte die Maulkupplung gleich auch noch schwarz gemacht.... aber das kann ja noch und ist auch nur Kosmetik...

Weiterhin gutes fahren im Wald und Bäume ziehen... :D

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten