URAL 375
Verfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:38
GST-Schrauber meinte, "Mach doch mal nen Tread auf in Fahrzeuge, wäre übersichtlicher;))))))" Recht hat er. Ein Teil der Bilder und Infos rund ums Auto stehen im Beitrag "Suche LAK II". Kurz zur Technik: Ural 375 D, EZ: 01.07.1978, mit Werkstattkoffer, nein wird nicht zum Wohnmobil ausgebaut, hat H-Kennzeichen und beim Kauf im November 2017 standen gerade mal 3470 km auf der Uhr. Mittlerweile hat er die 6000 überschritten. Seit November 2017 wurde viel gemacht. Zündkabel, -kerzen, -stecker wieder russisch, Verteilerkappe und -finger neu, Adapterring für Verteilerkappe gedreht (der zivile Verteilerfinger ist ca. 5mm zu lang), am 2. und 6. Zylinder das Kerzengewinde instandgesetzt, Tank neu, Kraftstoffleitungen alle auf Stahlflex, Benzinpumpe vom GAZ 66 durch neue originale ersetzt, Kraftstoffflilter wieder dort wo er hingehört, nagelneuer Vergaser, Vorderreifen neu (richtig neu), zur Elektrik: das Licht bleibt jetzt an, die Bremsleuchten leuchten nicht mehr mit den Fahrtrichtungsanzeigern, einen Kabelbrand im Fahrerhaus überstanden (nicht abgesicherte Kabel im Fußraum haben einen veritablen Brand unter dem Armaturenbrett verursacht), originale Wischerblätter (damit funktionieren auch die Wischer richtig), 6 neue Radbremszylinder eingebaut, einen neuen Koffer aufgesetzt, in allen Getrieben das Öl gewechselt und die Auspuffkrümmerdichtungen erneuert, Hydraulikzylinder und Steuerventil für den Reserveradheber sind bestellt (beide nicht ganz dicht), Schalldämpfer (ist nun durchgerostet, lohnt das Schweißen nicht) und Endrohr (das Originale wurde kurz hinter dem Schalldämpfer abgesägt) sind bestellt, bezahlt und sollen Anfang Dezember kommen. Anbei noch ein paar Bilder.