URAL 375

Antworten
Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: URAL 375

Beitrag von lura » Mo 22. Jul 2019, 19:05

Ich meinte die auf dem oberen Bild links, die sind nun mal kleiner :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mo 22. Jul 2019, 21:05

Ach so, die. Die sind wirklich gut gemacht. Sie funktionieren richtig. Der grüne hat sogar eine Zulassung. :D Auf den Bildern sieht man die Größenverhältnisse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: URAL 375

Beitrag von lura » Sa 3. Aug 2019, 06:25

Oha, die sind ja echte Unikate. Sehen gut aus.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » So 4. Aug 2019, 14:27

Ich bin mit meinem Koffer auch weiter. Trotzdem ich wenig Zeit hatte, habe ich den Koffer auf meinem Auto soweit fertig, dass er dicht ist und man ihn zum Übernachten benutzen kann. Die schlimmste Arbeit war übrigens das Auswischen des Koffers vor dem Einbau des Fußbodens. Das hat gut einen halben Tag in Anspruch genommen. Gut dass es schön warm war, da musste ich nicht soviel Wasser holen, ich habe einfach mehrere Eimer voll geschwitzt. Man glaubt gar nicht, wieviel Staub und Dreck in was für Ecken stecken. Jetzt geht's aber. Erster Test wird am 24. zum Manöver Frühauf in Neustadt / Vogtland sein. Vielleicht kommt der Guido auch mit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: URAL 375

Beitrag von lura » So 4. Aug 2019, 16:14

Zum drin pennen reicht das locker, und beim Manöver wird ja nicht so viel gepennt :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: URAL 375

Beitrag von MotoMoto » So 4. Aug 2019, 18:33

Das Ausbauen des Fußbodens steht bei mir auch als nächstes an🙈
Mit was hast du die Spanten gestrichen? Und hast du die innen auch behandelt?
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mo 5. Aug 2019, 13:17

MotoMoto hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:33
....Mit was hast du die Spanten gestrichen? Und hast du die innen auch behandelt?
Ich habe die innen mit Fluidfilm Liquid A über eine Hohlraumsonde konserviert. Das hatte ich vom Meister einer kleinen Werkstatt bekommen. Außen dann mit Alpina Sprühmetallschutz-Lack Anti Rost lackiert. Zusätzlich habe ich in den Boden noch ein paar Belüftungslöcher gemacht. Der Fußboden ist nach oben an den Seiten offen, da er sonst wegen der Krümmung des Kofferbodens daran anschlagen würde. Außerdem hilft das zusätzlich, Feuchtigkeit unter dem Boden schneller rauszukriegen - denke ich jedenfalls. Also das sollte jetzt ein paar Jahre halten. Ich werde trotzdem nach 1 Jahr mal unter die Bodenplatten schauen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mo 5. Aug 2019, 13:18

lura hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 16:14
Zum drin pennen reicht das locker, und beim Manöver wird ja nicht so viel gepennt :D
Darauf hoffe ich :D
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3101
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: URAL 375

Beitrag von Elron666 » Di 6. Aug 2019, 06:19

Ich werde trotzdem nach 1 Jahr mal unter die Bodenplatten schauen.... :lol: :lol: :lol:

Das tust du nicht... :lol: :lol: :lol:

Alles gut... Das an den Seiten ein Spalt bleibt ist glaube bei jedem so... zu mindest bei mir ist es auch so... Ich habe ja auch alles Isoliert, aber der Gedanke bei mir war auch, das durch meine vielen Klappen, Schwitzwasser, heißes Duschen usw. an den Seitenwänden trotzdem Kondens sich bilden kann... und so kann es gut nach unten abtropfen/ablaufen und austrocknen... und ich habe in jeder Kammer Mittig zusätzlich eine 12 Bohrung, so kann es, sollte es mal größere Mengen sein ablaufen und ansonsten kann es lüften... ;)
Ich hatte auch schon mal eine größere Menge Wasser :o beim befüllen des Wassertanks die Entlüftung zu gehabt und schön Druck aufgebaut... bis der Schlauch abflog... Aber das Bier war nicht alle und so lief einige Zeit das Wasser daneben... ich bemerkte es aber, weil eben unten aus dem 12 Loch das Wasser ablief... :x Ansonsten brauchen wir uns wohl über die Spanten keine Sorgen mehr machen, wenn die einmal jetzt gestrichen sind und innen mit Hohlraum versiegelt... Habe ich auch so und das hält die nächsten 100 Jahre... :D

Weiterhin gutes gelingen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Di 6. Aug 2019, 13:54

Zuerst danke für die guten Wünsche.
Elron666 hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 06:19
Ich werde trotzdem nach 1 Jahr mal unter die Bodenplatten schauen.... :lol: :lol: :lol:

Das tust du nicht... :lol: :lol: :lol:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich zum nachschauen die Platten rausbaue - obwohl das einfach mit dem Inbusschlüssel geht und ich nichts festes weiter einbaue :roll: :idea: ;)
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Antworten