URAL 375

Antworten
Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

URAL 375

Beitrag von 6X6 » Sa 24. Nov 2018, 19:38

GST-Schrauber meinte, "Mach doch mal nen Tread auf in Fahrzeuge, wäre übersichtlicher;))))))" Recht hat er. Ein Teil der Bilder und Infos rund ums Auto stehen im Beitrag "Suche LAK II". Kurz zur Technik: Ural 375 D, EZ: 01.07.1978, mit Werkstattkoffer, nein wird nicht zum Wohnmobil ausgebaut, hat H-Kennzeichen und beim Kauf im November 2017 standen gerade mal 3470 km auf der Uhr. Mittlerweile hat er die 6000 überschritten. Seit November 2017 wurde viel gemacht. Zündkabel, -kerzen, -stecker wieder russisch, Verteilerkappe und -finger neu, Adapterring für Verteilerkappe gedreht (der zivile Verteilerfinger ist ca. 5mm zu lang), am 2. und 6. Zylinder das Kerzengewinde instandgesetzt, Tank neu, Kraftstoffleitungen alle auf Stahlflex, Benzinpumpe vom GAZ 66 durch neue originale ersetzt, Kraftstoffflilter wieder dort wo er hingehört, nagelneuer Vergaser, Vorderreifen neu (richtig neu), zur Elektrik: das Licht bleibt jetzt an, die Bremsleuchten leuchten nicht mehr mit den Fahrtrichtungsanzeigern, einen Kabelbrand im Fahrerhaus überstanden (nicht abgesicherte Kabel im Fußraum haben einen veritablen Brand unter dem Armaturenbrett verursacht), originale Wischerblätter (damit funktionieren auch die Wischer richtig), 6 neue Radbremszylinder eingebaut, einen neuen Koffer aufgesetzt, in allen Getrieben das Öl gewechselt und die Auspuffkrümmerdichtungen erneuert, Hydraulikzylinder und Steuerventil für den Reserveradheber sind bestellt (beide nicht ganz dicht), Schalldämpfer (ist nun durchgerostet, lohnt das Schweißen nicht) und Endrohr (das Originale wurde kurz hinter dem Schalldämpfer abgesägt) sind bestellt, bezahlt und sollen Anfang Dezember kommen. Anbei noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Sa 24. Nov 2018, 19:47

Also mit den Bildern hochladen, da steh ich irgendwie auf Kriegsfuss....
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: URAL 375

Beitrag von lura » Sa 24. Nov 2018, 21:06

Danke für das Bilder einstellen, das klingt nach Rückbau auf Original-Technik. Gute Entscheidung. Bei der NVA hieß es immer, russische Technik muss russisch bleiben :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: URAL 375

Beitrag von Froschvater » So 25. Nov 2018, 10:14

Mit dem Kriegsfuß bei den Bildern ... das wird schon! Es ist ja erstmal Anschauungsmaterial zu sehen. Manches sogar doppelt. Was die Frage aufwirft, ob uns etwas entgeht. Das zweite und das sechste Bild ist wirklich sehr cool.

Rückbau auf Original ist ja sowieso ganz nach meinem Geschmack!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: URAL 375

Beitrag von Elron666 » So 25. Nov 2018, 16:15

Chic chic und schöne Bilder, nach reichlicher Überarbeitung kann das nächste Treffen im neuen Jahr ja kommen und wir euch live kennen lernen... ;)
Abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: URAL 375

Beitrag von Quecke » Di 27. Nov 2018, 06:15

Geiles Teil. Glückwunsch. Den muss ich mir unbedingt Live ansehen :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Di 27. Nov 2018, 18:29

Mal ein paar Bilder von den Reparaturen. (Reihenfolge durcheinander..der Kriegsfuß halt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mo 3. Dez 2018, 10:40

Mal paar Bilder von den letzten Ausflügen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: URAL 375

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 3. Dez 2018, 10:44

So ein Ural mit LAK2 ist immer wieder schön!
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: URAL 375

Beitrag von 6X6 » Mo 3. Dez 2018, 11:52

weiteres Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Antworten