Servus aus Niederbayern

Benutzeravatar
Jumbo-Franze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:50

Servus aus Niederbayern

Beitrag von Jumbo-Franze » Do 25. Okt 2018, 08:11

Hallo zusammen,
Ich bin gerade noch 56 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Landshut in Niederbayern.
Gelernt habe ich Elektro-Installateur, aber die längere Zeit gearbeitet habe ich als Lkw-Fahrer im europäischen Fernverkehr.
Auch über die Zonengrenze (Transit) nach Berlin bin ich damals öfters gefahren und das war immer ein Abenteuer.
Seit nun mehr 20 Jahren bin ich im Werkschutz tätig, fahre aber sporadisch immer wieder führ eine örtliche Spedition um das "Geschäft" nicht zu verlernen.
Seit etwa 11 Jahren besitze ich einen IFA W50 mit LAK-Aufbau und benutze diesen als Spaßmobil zu verschiedenen Urlaubs- oder Ausflugsfahrten mit der Familie.
Ich hoffe auf viele interessante Gespräche und neu Bekanntschaften hier.
Viele Grüße aus Niederbayern
Franz
DSC01215 ohne Kennzeichen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von ecki » Do 25. Okt 2018, 09:28

Hallo Franz
Herzlich Willkommen bei den IFA Schraubern. Schön zu hören dass sich aus Leute aus den alten Bundesländern für unsere einfache und doch robuste Technik begeistern können.
Du hast ja einen sehr speziellen W50 Truck, mit Spedition Kabine und LAK II sieht man nicht oft. Aber auf Kosten der guten Optik geht leider der Platz
für das Reserverad verloren.
Bin mal gespannt ob man sich 2019 zum Treffen sieht, die richtige Blattform dafür hast du ja hier gefunden.
Halte uns auf dem Laufenden und viel Spaß hier in der Runde.
Grüße aus Thüringen noch LA ( muss doch gleich bei Holywood sein)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von schulz-liesten » Do 25. Okt 2018, 10:39

Herzlich willkommen hier und ,genau auf einem Treffen sieht man sich bestimmt :D

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Torsten38 » Do 25. Okt 2018, 17:38

Hallo Franz,
Schön mal wieder was von dir zu hören. Hatten uns ja schon miteinander unterhalten, glaube in Werdau. Das nächste Jahr kommt schnell und freue mich schon auf die Treffen in Werdau, Ludwigsfelde, Hartmansdorf usw. Hoffe man sieht sich.
Schrauber und Wintertreffen kommen ja auch noch😀!
Mfg Torsten

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Lutz3 » Do 25. Okt 2018, 18:54

Hi Franz,

schöner W 50 den du fährst.
Schön das du unsere Seite gefunden hast.
Genau komme einfach auf eines der Treffen....

VG Lutz

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von lura » Do 25. Okt 2018, 19:21

Hallo,

willkommen auch von mir, Viel Spaß mit uns und hier.
Schicker W 50, das Fahrgestell scheint die NVA-Variante zu sein. Cool.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Lotte » Do 25. Okt 2018, 19:35

Moin moin
Und willkommen hier bei den Schraubern ! Das Fahrerhaus ist einfach klasse und selten ! Viel Spaß bei und mit uns !
VG Maik

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von GST-Schrauber » Do 25. Okt 2018, 19:57

Servus Jumbo
Schönes fahrzeug hast du da, gibt es noch paar mehr bilder ? Ist das ein kurzer Radstand?

Benutzeravatar
Jumbo-Franze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:50

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Jumbo-Franze » Fr 26. Okt 2018, 11:07

Hallo zusammen,
hat leider den kurzen Radstand.
Hier noch ein paar Bilder:
DSC00761 verkleinert.jpg
Fränkische Schweiz, Teufelshöhle Pottenstein 2017
DSC00840 verkleinert.jpg
Stellplatz in Pottenstein
DSC00846 verkleinert.jpg
DSC00962 verkleinert.jpg
Campingplatz Bamberg
DSC04848 verkleinert.jpg
Vor Schloss Neuschwanstein 2016

Viele Grüße
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Niederbayern

Beitrag von Froschvater » Fr 26. Okt 2018, 12:27

Grüß Gott aus Halberstadt!

Das sieht doch sehr klasse aus, Franz. Sowohl der IFA wie auch das Kulissenbild lassen wohl kaum Wünsche offen. Das zeugt auch von einer ausgeprägten Reisebereitschaft!

Etwas unklar ist mir einzig, ob es eher schade ist mit dem kurzen Radstand (ok, der hintere Überhang ist nicht ohne) oder ob das vielleicht gar nicht so schlecht ist. Immerhin ist damit ab Werk die bessere Achsübersetzung an Bord. In Bezug auf längere Reisen mit Sicherheit ein Vorteil, gerade wenn die Reifen wie bei dir größer dimensioniert sind.

Ich würde mich freuen, wenn du und dein IFA bei nächster Gelegenheit in unserer Mitte verweilst. Das geht natürlich auch ohne IFA - zum Beispiel beim Wintertreffen.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten