Guten Morgen zusammen,
meines Erachtens müsste man für die Luftbremse eine Zweileiteranlage einbauen. Da bei mir weder der LKW noch die Lafette sowas hatte und mir der Umbau auch zu teuer erschien, habe ich die ungebremste Variante eintragen lassen. Demnach darf ich mit dem W50 bis zu 3000kg ungebremst bis max. 80km/h ziehen. So ist es bei beiden eingetragen. Die Grundlage dafür bildet §41 der STVZO für Anhänger mit EZ vor 01.01.1984.
Ein Bekannter hat allerdings seinen HL10 auf Zweileiter umgerüstet, was also auch geht und natürlich sicherer ist.
FKÜ 180/72M von Froschvater
- Froschvater
- Chronist
- Beiträge: 2352
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
- Wohnort: Halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Euro-Biene
- Forumshummel
- Beiträge: 1390
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59
Re: FKÜ 180/72M von Froschvater
Ich habe die Variante ohne Bremse...und habe die hinterm w50 und l60...mit 1,5T. Eingetragen...mit ein bisschen überzeugender Arbeit bei der Abnahme.
Bin ganz zufrieden so...
Obwohl ich mit Druckluft Bremse ein besseres Gefühl hätte.
Nur so nebenbei.
Gibst auch Bildchen...?
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
Bin ganz zufrieden so...
Obwohl ich mit Druckluft Bremse ein besseres Gefühl hätte.
Nur so nebenbei.
Gibst auch Bildchen...?
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk
IFA krank