Moin

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Moin

Beitrag von Quecke » Sa 11. Aug 2018, 04:54

Wasser im Öl muss nicht zwingend die ZKD seien. Es kann auch eine Laufbuchse unten undicht seien oder ein Froststopfen im Kopf durchgerostet seien.
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Fr 7. Sep 2018, 09:34

Es gibt gute Neuigkeiten. Heute endlich neue Papiere und H-Kennzeichen bekommen.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Moin

Beitrag von lura » Sa 8. Sep 2018, 17:13

Glückwunsch zum H, viel Spaß mit dem W50. Dann ist Maut ja auch kein Thema mehr
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin

Beitrag von Elron666 » Mo 10. Sep 2018, 05:05

Glückwunsch zum H auch von mir und immer eine störungsfreie Fahrt... :-)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Mo 10. Sep 2018, 13:29

Danke euch! Wenn ich das nächste Mal unten bin, gibts erstmal bisschen Frostschutz und neues Öl. Gerade erst heute ist mal wieder ein Paket mit Teilen gekommen.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Mi 11. Mär 2020, 20:46

Mich gibts auch noch.
Ich hab mittlerweile den W50 bei mir stehen, sodass es auch mal bisschen voran geht. Nachdem ich letztes Jahr auf einigen Treffen war, ist der Koffer wiedermal, sodass es jetzt mit dem ernsthaften Ausbau losgeht. Mein Materiallager wächst und wächst.😆
Parallel dazu bin ich immer noch am Motor und an der Rostbekämpfung bei. Heute ist es mit nach langem Kampf endlich gelungen, den Wärmetauscher aufzubekommen. Sah nicht so schön aus innen...🙄 Aber deswegen wollte ich ihn ja auf haben😆.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Mi 11. Mär 2020, 20:46

Ich frage mich nur, wie die Lacksplitter da reinkommen🤔
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Froschvater » Do 12. Mär 2020, 05:20

Guten Morgen !
Interessante Bilder. Wobei ich befürchte, dass es in den meisten Motoren so aussieht, falls sie „seit dem“ noch nicht gemacht wurden. Bei den meisten Fahrzeugen sprechen wir von einem Alter um die 40 Jahre. Und ich denke, dass das viele Stehen der Fahrzeuge in Verbindung mit mangelndem Frostschutz einen enormen Beitrag dazu leistet.

Wenn sich die Evolvente so dermaßen gewehrt hat, wie hast du sie schlussendlich abbekommen?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Moin

Beitrag von FamilieJacobs » Do 12. Mär 2020, 06:30

Moin, ich hatte mich auch lange vor dem Kühlsystem gesträubt. Habe oft gespült etc. mit wenig Erfolg. Richtig sauber hab ich es erst bekommen als ich den Motor gemacht habe. So wie Hendrik schreibt, war es bei mir auch. die Blöcke waren total zugeschlammt. nach der Reinigung sank auch die Motortemperatur enorm. Letztes Jahr habe ich dann die Evolvente noch gemacht. Aber meine hat sich bis zum Schluss gewehrt... Bolzen mittig abgerissen. Der war mit Alusalz komplett festgegammelt. Hab ich dann ausgebohrt und neu gemacht. Ich dachte die Evolvente war auch komplett mit Schlamm zu, hielt sich aber dann doch in Grenzen. Hätte mehr erwartet... Aber seit der Motorrevision ist das Wasser dauerhaft sauber. Vorher kam nach kurzer Zeit immer eine braune Brühe aus dem Kühler...
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Do 12. Mär 2020, 06:37

Nachdem diverse Chemikalien, Öle, Luft- und Wasserdruck keinen Erfolg brachten, hab ich das ganze erwärmt, die Evolvente vorsichtig in ne große Schraubzwinge gespannt (man kriegt das Ding ja nie richtig zu fassen) und dann den Deckel mit Hammerschlägen in Drehrichtung der Schraube geklopft, bis die Schraube lose wurde.
Man kann den Rest der Schraube noch im Deckel sehen, das war fester als im Gewinde.
Ich bin nur froh, dass mir so das aufbohren erspart geblieben ist und das Gewinde noch i.O. Ist.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Antworten