Moin

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Crazy_AT
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Re: Moin

Beitrag von Crazy_AT » Sa 28. Jul 2018, 15:01

Mit H-Kennzeichen ist Maut kein Thema (hier in D und in der Schweiz zumindest). Aber einen W50 kriegt man eigentlich ganz gut unter die 7,5 t. Im Notfall könnte man wie Einstein4567 die Fanglagen der hinteren Federn weglassen.

ente65
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Re: Moin

Beitrag von ente65 » Mo 6. Aug 2018, 03:14

Moin, mein TLF wog als reines Fahrgestell 4,1 to,wenn ich mich recht erinnere. Mit LAK I dann 5,2 to. Ich weiß nicht, wie schwer der zweier ist, aber genug Luft nach oben bleibt....

Gruß Norbert
IFA W 50 schadstoffstark und leistungsschwach.... :roll:

ente65
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Re: Moin

Beitrag von ente65 » Mo 6. Aug 2018, 04:55

Sorry, 5,1 to leer, mit Koffer 6,2 to...
IFA W 50 schadstoffstark und leistungsschwach.... :roll:

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Re: Moin

Beitrag von Elron666 » Mo 6. Aug 2018, 18:06

Ich war mal auf der Waage,
Langer Radstand Tanks voll, Proviant voll, Werkzeug viel dabei, Spass Artikel ebenfalls da hatte ich 8.25 t
Also mit etwas bedacht kommt man gut auf die 7.49 t...
Abgegrüsst
Elron666:-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Moin

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 7. Aug 2018, 07:59

Wie willste denn eine 3/4t abspecken?
Ulla weglassen bringt ja nicht viel und den freien Raum nutzt du eh fürs Einlagern von noch mehr Bier..... :lol:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Moin

Beitrag von Elron666 » Di 7. Aug 2018, 08:48

Hanno,
jetzt Fall du mir doch nicht auch noch in den Rücken... :?

Ich meinte bei etwas besserer Planung und Überlegung von dem was man mitnehmen möchte ist es machbar das Gewicht zu reduzieren...
Viell. nicht ganz auf 7,49t aber zu mindest so, das der Kontrolleur damit leben kann und es dir viell. im Falle eines Falles nur 25,- € kostet...
Denn bei 7,79 t wird keiner dein Auto stilllegen wollen... Aber wie ich mitbekommen habe, haben die meisten auch einen leichteren Innenausbau und damit liegen die dann schon unter 7.49t...

abgegrüsst
Elron666 :-)
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Re: Moin

Beitrag von FamilieJacobs » Di 7. Aug 2018, 10:41

Also ich bin der Meinung, W50 mit Familie, ulaubsfertig gepackt mit wasser etc. 7,49t keine Chance. Mit dicken Rädern und passendem Reserverad schon gar nicht... Meiner wog ohne Ausbau 6.5t. Urlaubsfertig wie er jetzt ist schreib ich das Gewicht nicht... ich wills gar nicht wissen...:-)
Grüße CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Fr 10. Aug 2018, 13:54

Naja, vollgeladen und reisefertig wirds wohl nichts mit 7,49 werden, aber zumindest für den TÜV dann ohne Ersatzrad und mit leeren Tanks.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

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Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Fr 10. Aug 2018, 13:57

Aber erstmal werde ich mich auch mit den technischen Sachen weiter befassen müssen. Das Öl ist wohl schon länger drin umd muss mal neu. Was ich mich frage ist aber, da das Öl meiner Meinung nach relativ viel Wasser drin hat, ob ich zum Ölwechsel gleich die ZKD mit neu mache oder ob ichs erstmal nur mit neuem Öl versuche. Hat jemand das schonmal gesehen, wieviel Wasser so ins Öl diffundiert? Ich würde ungern zweimal Öl kaufen und wechseln, will aber auch ohne Not nicht die ZKD wechseln.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

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Re: Moin

Beitrag von schulz-liesten » Fr 10. Aug 2018, 14:08

Wenn das Auto eh länger stand trennt sich das Öl (Oben) vom Wasser (unten).
Ablassen bis Öl kommt,Schraube zu.
Ölstand kontrollieren...i.o. warmfahren und dann erneuern.
Zentrifuge nicht vergessen zu reinigen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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