Moin

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Moin

Beitrag von MotoMoto » Mi 18. Jul 2018, 19:34

Moin in die Runde,
ich bin Tom, 29, jetzt wohnhaft in Hamburg, aber ursprünglich aus dem schönen Sachsen. Dort steht auch noch mein W50, den ich vor kurzem erstehen konnte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Momentan arbeite ich am TÜV, aber der Dekra-Mann meines Vertrauens hat schon weitergehende Zustimmung signalisiert. Danach kann ich dann versuchen Papiere zu bekommen, was sich leider unerwartet kompliziert gestaltet, wie ich beim gleichen Versuch mit meiner BK gerade feststellen muss.

Danach soll dann mittelfristig der Koffer noch bisschen aufgehübscht werden.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Moin

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 18. Jul 2018, 20:12

Willkommen Tom,
schönes Teil, damit verstärkst Du die Hamburger Fraktion standesgemäß :mrgreen:
Viel Erfolg bei der Zulassung, das wird schon.
Als Tipp vorweg: denk gleich über das H nach, wäre ein Abwasch....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Mi 18. Jul 2018, 20:31

H sowieso, alles andere macht finanziell im Moment wenig Sinn. Auch der DEKRA-Onkel riet mir eindeutig zu nem H anstelle eines 07er Kennzeichens, wohl auch wegen der Papiere.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Moin

Beitrag von schulz-liesten » Do 19. Jul 2018, 04:57

Hallo Tom,herzlich willkommen bei den Schraubern hier!
Schöne Bilder!
Du fährst ein mir bekanntes Auto :D
Ex Blaulichtmuseum Beuster!So bestimmt vor etwa 7 Jahren dort abgegeben bzw verkauft.
Von diesen Fahrzeugen(mit anderem Koffer natürlich) gab es 3 Stück.
Flughafenfeuerwehr Dresden,Leipzig und deiner Erfurt.Alles damals schon auf lange (Speditions-) Achse umgebaut.
Ist es so?
Deiner war die 48? in Erfurt.Bilder hab ich leider keine mehr.

Viel Spaß damit,und es muß ja nicht immer alles gleich fertig.
Wichtig das es erstmal fährt,kommt Zeit und Rat(Geld).

Hier isser 8-)
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... hoto/84731
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin

Beitrag von Elron666 » Do 19. Jul 2018, 06:33

Hallo Tom,
ein sehr schönes Fahrzeug, ganz nach meinem Geschmack (Doka+LAK) ...
wünsche dir auch viel Spaß und Freude damit und viele schöne Erlebnisse...
Dann hoffe ich, das wir uns bald mal auf einem Treffen sehen werden, egal ob nun schon mit dem IFA oder erst einmal so...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Do 19. Jul 2018, 06:53

Nachforschungen hab ich auch schon angestellt, die Erfurter wussten aber auch nicht mehr, wohin der W50 ging. Aussage: "An irgendeinen Verein", von daher interessant zu wissen. Den Beuster Verein hatte ich bis dato noch nicht rausgefunden. Vielleicht werd ich da mal vorbeischneien, scheint ja ab übermorgen Museumswoche zu sein.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Moin

Beitrag von schulz-liesten » Do 19. Jul 2018, 09:26

Genau.
Frag einfach den Ralf von Hagen der ist da der Chef.
Hier gehts zur Museumswoche.

http://blaulichtmuseum-beuster.de/

Da hab ich letztes Jahr auch aus meinem ein Museumsauto gemacht :lol:
Zumindest von Freitag bis Sonntag. ;)
https://www.ifa-schrauber.de/viewtopic. ... ster#p9504
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Moin

Beitrag von lura » Do 19. Jul 2018, 17:01

Willkommen hier, ielleicht Spaß. Holst den W50 nach HH?
Im Buch Feuerwehren auf Ifa-Fahrgestelle ist die "48 " abgebildet
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Do 19. Jul 2018, 18:32

lura hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 17:01
Willkommen hier, ielleicht Spaß. Holst den W50 nach HH?
Im Buch Feuerwehren auf Ifa-Fahrgestelle ist die "48 " abgebildet
Jo, hab ich auch schon gesehen. Über kurz oder lang werde ich ihn wohl mal hier haben, aber die Garage stellt sich doch bisher als unlösbar heraus. Außerdem soll er ja noch ausgebaut werden, da hab ich in Sachsen die deutlich besseren Möglichkeiten.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Benutzeravatar
MotoMoto
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 13:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin

Beitrag von MotoMoto » Do 19. Jul 2018, 18:33

Selsamerweise ist er im Buch ohne Ballonreifen abgebildet, auf allen Bildern, die ich gesehen habe, so auch beim Blaulichtmuseum, hat er die aber schon.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange.

Antworten