Vorstellung P601 K

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Vorstellung P601 K

Beitrag von P601 K » Di 1. Mai 2018, 16:37

Hallo zusammen ,

ich wurde eingeladen zu euch.

Name : Hans
Alter : 27
Wohnort : Nahe Schwerin

Fahrzeuge : P601 k , 1.1 U , P60 K
Davon sich in der Restauration befindlich :

1.1 U und P60 K

Habe mehr den Pappen als mein Hobby Fahrzeug gewählt.
Andere sind leider zu Groß und Preise sind ja auch immer unterschiedlich so gut Bezahlt bin ich nicht das ich mir alles Leisten könnte aber das Hobby mach ich gern.

Fahre auch eher selten zu Treffen meist nur im Umkreis : Hagenow , Schwerin , Pütniz


Als Bilder hab ich euch mal die Fahrzeuge angehangen
Bild
P601 K , Aufgebaut 2014-2016 Baujahr 1984
Bild
1.1 U , iM aufbau seit 2015 Baujahr 03/1991
Bild
P60 K , Im aufbau seit 2017 Baujahr ca. 08/1965

Ich bin einer derer die gerne möglichst Original aufbauen aber auch dennen umbauten gefallen.
Meine möchte ich Werksmässig aufbauen und etwas an Zubehör hinzufügen.
Mir Möglichst aber nur da bei einigen auch die Sicherheit Wichtig sind auch mal etwas Moderner.
Zuletzt geändert von P601 K am Di 1. Mai 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Kleine Vorstellung

Beitrag von Froschvater » Di 1. Mai 2018, 18:50

Hallo Hans!
Herzlich Willkommen hier!

Mit dem Original find ich schonmal gut, ich kann auch nichts anderes. Und mein dritter Trabant war auch so ein Kombi wie deiner in Papyrus. Den habe ich als Student 1994 gekauft und bis 1998 im Alltag bewegt. Leider tat ihm die viele Bewegung nicht gut und er ist dann aus dem Leben gegangen. Aus heutiger Sicht unverzeihlich!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns - in Pütnitz sehen wir uns vielleicht am Freitag um 21:00 am roten Bus auf ein Lübzer!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Torsten38 » Di 1. Mai 2018, 19:04

Hallo Hans,
auch kleine Ifa s haben es verdient, erhalten zu werden. Orginal ist immer schön, nicht zu auffällig und ab u.zu nicht einfach hinzubekommen. Schöne Reihe der Generationen vom Kombi hast du da. Viel Spaß und Zeit weiterhin für dein Hobby! Ach, willkommen bei den Schraubern!!!
Mfg Torsten

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von GST-Schrauber » Di 1. Mai 2018, 19:15

Willkommen bei den Schraubern

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von schulz-liesten » Di 1. Mai 2018, 23:05

Schließe mich den Willkommensgrüßen an!
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Euro-Biene » Mi 2. Mai 2018, 05:05

Na dann willkommen hier und viel Spaß beim bauen....

Ich habe den gleichen... lach

Gruß HummelBild

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von P601 K » Mi 2. Mai 2018, 19:41

Deiner Schaut aber weit besser aus , nur falsche Felgen draufwenn ich das so richtig sehe

Da würden mich Bilder erfreuen zu deinem um ein Vergleich für den in Arbeit befindlichen zu haben.
Bei dem ich habe fehlt leider viel bzw muss noch sehr viel dran getahn werden.

Danke für eurer Freundliche aufnahme hier in dem kleinen feinen Ifa bereich

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Vorstellung P601 K

Beitrag von lura » Mi 2. Mai 2018, 21:16

Herzlich willkommen, Trabi hatte ich ne 601 Limousine. die hatten damals was.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Vorstellung P601 K

Beitrag von imodra » Do 3. Mai 2018, 00:05

Hallo Hans,

auch von mir nochmal ein offizielles herzlich Willkommen hier bei den IFA-Schraubern. Schöne Fahrzeuge hast du da. Ich hoffe wir sehen uns mal auf irgend einem Treffen.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vorstellung P601 K

Beitrag von Euro-Biene » Do 3. Mai 2018, 03:35

Grüße... immer nur Mut..
Meinen habe ich auch unten komplett neu Klempnern müssen.
Das war mein erstes Projekt.
Macht ja Spaß. Ich nutze ihn aber noch, von daher sind viel Sachen praktisch und nicht super schick.

Dann Mal viel Spaß damit.
Und Bilder sind kein Problem

Gruß Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk

IFA krank

Antworten