Seite 2 von 6

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: So 18. Mär 2018, 14:55
von Fuffi92
Hallo,
Der 6vd Motor läuft zur Zeit ca. Mit 150 PS. Das ist mir zu wenig und dadruch muss die Pumpe nochmal weg zum einstellen. Der w50 muss noch ein wenig arbeiten... mal mehr mal weniger.
Komme aus dem Eichsfeld nähe Heiligenstadt oder wem dem nichts sagt Nähe Mühlhausen.

@lutz3
Ja ich hatte den t088 zum Rückewagen umgebaut, den hab ich letztes Jahr verkauft.

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: So 18. Mär 2018, 17:22
von schulz-liesten
Welche Achsübersetzung fährst du denn?
150 sind zum arbeiten wenig,wie wahr.

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: So 18. Mär 2018, 18:33
von Fuffi92
6,07er Übersetzung mit 395 85 r80 und 2100 Touren schaff ich 75 Klamotten.
150 ist zwar besser als 125PS aber reicht bei weiten nicht.
Torsten, wie hoch dreht dein Motor, Achsübersetztung und ca wie viel PS?

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 06:12
von schulz-liesten
Fuffi92 hat geschrieben:
So 18. Mär 2018, 18:33
6,07er Übersetzung mit 395 85 r80 und 2100 Touren schaff ich 75 Klamotten.
150 ist zwar besser als 125PS aber reicht bei weiten nicht.
Torsten, wie hoch dreht dein Motor, Achsübersetztung und ca wie viel PS?
Also hundert schafft der mit Hw 80 hinten dran locker(dann hab ich aufgehört) :shock: :?
Eingetragen mit 200 :oops:
Drehzahl k.a. wo genau,aber reicht :lol:
Fahren tue ich auch XZL 395,ja er tut sich schon merklich schwerer.
Oooch deine Achse is sehr kurz :roll: Da kannst ja schon bei 25 in 5 reinschalten.
Passt eigentlich überhaupt nicht zum 6VD :?

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:03
von Fuffi92
Hallo,
Heute ESP ausgebaut und zu Diesel Schöll gebracht. Er hat die Elemente ausgebaut, Federn überprüft und das war alles Tacko. Ich hab in derzeit in den Original Unterlagen geschaut anhand der Nummer S- 366 laut Typenschild welche Leistung die Pumpe hat. Es war tatsächlich eine 150PS Pumpe. Er hat mir alles eingestellt, auch untereinander der Förderbeginn der Elemente und auf 190ps eingestellt. Ich durfte natürlich zugucken und dumme Fragen stellen. Der Herr ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Er sagte, was ein ganz großer Unterschied im Dieselverbrauch aus macht ist wenn man die e281 ESP mit einem Fahregler ( Wie im w50 original) kombiniert, macht das ca. 7-10l im Verbrauch aus.

Die ESP hab ich natürlich sofort zuhause eingebaut und das Fazit war:
Nach Kaltstrat Motor qualmt nicht mehr langzeitig extrem
Geht ab wie Sau, Spürbar mehr Leistung
Motor läuft ruhiger
Drehzahl bis 2300
Unter Last kann ich noch keine Aussage machen

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:10
von Euro-Biene
He Grüße....
Na von dem hab ich ja auch schon einiges gehört...
Ja so ein paar PS... machen da schon was her...
Was kostet sone gr bei dem Herr...?
Gern auch per PN
Gruß Hummel

Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk


Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 20:49
von kumpelfreund
tach
nix per pn hummelchen.preise interessieren bestimmt einige hier?

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 18:09
von Fuffi92
Hallo,
Dieses Jahr hab ich nochmal genutzt um mein W50 6vd umzubauen. Gemacht wurden Kabine, Lenkgetriebe vom L60 eingebau, Reifen Kama auf 15x20 Felge und viele andere kleine Sachen.
Bilder hab ich natürlich auch :P Bilder sind ein wenig durcheinander
20190719_202831-3984x2241.jpg
20190702_222406-3984x2241.jpg
20190702_222337-2241x3984.jpg
20190702_205407-2241x3984.jpg
20190802_170659-3984x2241.jpg
20190721_005408-3984x2241.jpg
20190721_005316-3984x2241.jpg
Gruß Robert

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 18:13
von Fuffi92
20190802_171959-3984x2241-2988x1681.jpg
20191012_131436-3984x2241-2988x1681.jpg
20191025_165546-3984x2241-2988x1681.jpg

Re: Vorstellung von Fuffi92

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 19:00
von Euro-Biene
Da steckt ja richtig Arbeit drin.
Schick gemacht. Echt prima. Hut ab.
Dann mal gute Fahrt und hoffe man sieht sich bald.
Grüße Hummel