Vorstellung Miscanthus

Miscanthus

Vorstellung Miscanthus

Beitrag von Miscanthus » So 18. Feb 2018, 09:02

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sascha ich bin 42 Jahre alt und komme vom Hunsrück, Rheinland-Pfalz zwischen Trier und Mainz.
Ich finde den W50 schon sehr lange interessant und möchte mir irgendwann einen zulegen. Hätte fast geklappt , aber ich suche weiter.
Ich finde das Forum sehr interessant und informativ und hoffe das auch ich irgendwann etwas dazu beitragen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha


Edit by Thunderbird: Thema verschoben
Zuletzt geändert von Thunderbird am So 18. Feb 2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2372
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Froschvater » So 18. Feb 2018, 10:00

Hallo Sascha,
ein herzliches Willkommen aus Halberstadt am Harz. Den Hunsrück kenne ich ganz gut, ein Onkel hat in Gemündet ein Ferienhaus in dem ich schon ab und an zu Gast war. Schöne Gegend, vor allem zum Fahren, wie ich finde. Auf jeden Fall muss man Kurven und Berge mögen!
Ich hab vor einigen Jahren ähnlich wie du begonnen. Erstmal einlesen und dann suchen und dann zuschlagen. Jetzt ist es schon 5 Jahre so ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2867
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung

Beitrag von schulz-liesten » So 18. Feb 2018, 11:04

Willkommen hier,in der Ruhe liegt die Kraft :lol:
Schön das Interesse besteht.
Man muß sich schon echt mit befassen damit man etwas Brauchbares bekommt.Ist aber auch kein Hexenwerk aus einem sozusagen hoffnungslosen Fall was zu machen.Etwas Zeit,die Preise sind überschaubar.Geben tuts noch fast alles,auch gebraucht.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Vorstellung

Beitrag von ecki » So 18. Feb 2018, 11:06

Hallo Sascha
Ach aus Thüringen ein Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke du hast hier alles was du brauchst Infos, Spaß und jede menge an Verrückten. :shock:
Aber geil.... ich hoffe du lässt dich mal zum Treffen sehen.
Grüße bis bald mal Ecki ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1521
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Vorstellung

Beitrag von Thunderbird » So 18. Feb 2018, 15:53

Grüße Sacha,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass du an unserem Forum Gefallen findest.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche, vorausgesetzt du weißt schon genau, was du möchtest ;-)

Viele Grüße,
Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

___________________________________________________
Gehe einen neuen Weg - und du triffst neue Freunde

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Vorstellung

Beitrag von Lotte » So 18. Feb 2018, 16:37

Moin Sascha
Auch von mir Herzlichen Willkommen bei den Schraubern ! Da wird sich schon was finde , nur Mut .
VG Maik

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung

Beitrag von Elron666 » So 18. Feb 2018, 19:41

Hallo Sascha,
herzlich willkommen hier bei den IFAristen...
Wie schon geschrieben, schau dich erst einmal um und dann geh auf die Suche nach deinem Fahrzeug...
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du diese hier gern stellen und uns aber auch gern darüber informieren was du eigentlich genaues suchst und was du damit auch vor hast... Denn eines sind wir garantiert nicht... "Neugierig" :lol: :lol: :lol:
Es erfreut mich aber jedes mal, wenn es wieder einen infiziert hat...
PS: zu den ersten Treffen, bin ich auch ohne IFA angereist, um die Leute und Technik kennen zu lernen und mir ein besseres Bild vom ganzen zu machen...

Also viel Spaß

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Vorstellung

Beitrag von Lutz3 » So 18. Feb 2018, 20:02

Hi Sascha,

herzlich willkommen aus Thüringen.

Na dann habe Geduld und dein Fahrzeug wird dich finden.
Wie schon geschrieben,
komme auf eines unserer Treffen und schau dir Fahrzeueg und Leute an.

VG Lutz

Miscanthus

Re: Vorstellung Miscanthus

Beitrag von Miscanthus » Mo 19. Feb 2018, 10:54

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Ja ich suche einen W50 Allrad als Kipper , am liebsten natürlich einen w50 la/z 3sk5-nd 😊 .
Nutzen möchte ich ihn für Transporte aller Art, Getreide , Holz, Erde, Miscanthus etc. Und natürlich soll er irgendwann auch wieder schön da stehen.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem W50 und finde die einfache und durchdachte Technik interessant.
In meiner Gegend sind leider keine W50 zu finden ,das erschwert die Suche ein wenig. Aber irgendwann wird sich was finden .
Schöne Grüße vom Hunsrück

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3121
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Miscanthus

Beitrag von Elron666 » Mo 19. Feb 2018, 12:26

Sascha,
du scheinst ein Landwirt zu sein oder so etwas ähnliches, wenn du solch Sachen transportieren möchtest und vor allem "Miscanthus"...
Man(n) lernt eben nie aus und das ist auch gut so... ;)
Das es bei dir im Umfeld keine oder so gut wie keine IFA´s gibt ist nun mal regional Bedingt, aber auch du wirst deinen IFA finden...
Ich kann dir nur Empfehlen, lass dich auf einem unserer Treffen sehen und schau dich weiterhin im Netz um...
Wichtig ist, nichts über das Knie zu brechen nur weil du gerade heiß darauf bist...
abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten