Werkstattkoffer HL70/72

Antworten
Benutzeravatar
harry0373
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 19:38
Wohnort: Marienberg

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von harry0373 » Mo 18. Mai 2020, 09:11

Hallo Maik, wir haben die letzten Jahre, auch wie CJ, die günstige Variante von Berger verwendet. Hat immer gut funktioniert. Weil sie jetzt nicht mehr so schön ist, wollen wir auf die Porta potti 565 umsteigen (mit manueller Spülung). Die ist bissel höher und hochwertiger, kostet aber nicht so viel wie so eine riesige Einbauvariante. Eine Bodenplatte zum fest machen gibt es auch noch zusätzlich. Mit dem 20 Liter Tank sind wir zu dritt immer ganz gut hingekommen (um die 5 Tage)...

Gruß Harry
Glück Auf!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von Lotte » Di 19. Mai 2020, 19:13

Moin moin
Danke für eure Infos ,werde mich nächste Woche Mal intensiver damit !
VG Maik

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von Euro-Biene » Mi 20. Mai 2020, 04:09

Die Sitzhöhe ist da schon ein Problem... ich hatte auch erst die günstige Variante..
Bin aber jetzt zufrieden das ist jetzt eine richtige habe mit Abwassertank nach draußen Abnehmen und so...
Ich will Nichts anderes mehr.
Gruß hummel

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 20. Mai 2020, 07:29

Genau maik. Probe sitzen! Mir ist die günstige auch zu tief. Daher habe ich ein podest unter gebaut. Klappe nach außen war für mich keine option. Unser bad ist zwar gebaut für so ein enibau klo mit drehbarer keramikschüssel. Aber an dem loch in der außen wand ist es gescheitert... das wollte ich nicht... ist sber sicher die bequemere und elegantere reinigungslösung. Aber aus dem billigen kanister kommt auch nichts raus. Wichtig ist nur... vor dem auseinander clipsen zu gucken das die kids nach dem toilettengsng den schieber geöffnet haben.... ber das ist ein problem von allen camping Toiletten. Sonst läuft die brühe sonstwo hin...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von Lotte » So 21. Jun 2020, 17:50

Moin Moin
Habe die letzen Wochenenden genutzt ,ein paar lästige Kleinigkeiten abzustellen .Zueinem die Ausstiegsleiter die seit Zwei Jahren in der Garage steht und angepasst werden soll und die Sache mit dem zu langsamen lösen der Bremszylinder .BildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Werkstattkoffer HL70/72

Beitrag von Lotte » So 21. Jun 2020, 17:59

Die Leiter ist ein gutes Übungsstück das schweißen zu üben. Das ist der momentane Stand ,habe heute begonnen das Geländer zubauen Bilder folgen!

Bei den Bremszylindern habe ich mir zwei Schnelllöseventile besorgt und direkt vor die Zylinder verbaut . Bin sehr zufrieden , funktioniert wunderbar und wird mir hoffentlich viele Nerven und Diesel sparen BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Antworten